ersatz für bild 3.55 oled

Antworten
Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

ersatz für bild 3.55 oled

#1 

Beitrag von macmarkus »

salve forum,

da mein 2018er 3.55 oled nach nicht einmal fünf jahren einen „einbrenner“ bekommen hat (siehe „heise“-thread) und ich auf dauer nicht damit leben möchte, stellt sich die frage nach einem gleichwertigen ersatz.

eine reparatur (paneltausch?) ist dank der (wegen insolvenz) nicht mehr gültigen garantie eigentlich kein thema, oder? an kulanz wage ich gar nicht zu denken … ;)

hat jemand von euch eine empfehlung? „i“ oder „v“? oder lieber kein oled, um ähnliches ungemach zu verhindern? würde mich über tipps freuen, auch wenn sie zu einer anderen marke führen. :)
loewe 3.55 oled (2018) | loewe audiovision | apple tv 4 | sky q receiver
jeweils aktuelle soft- und firmware

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Off topic: Es wäre nett, du würdest dich mal mit der Verwendung von Groß- und Kleinschreibung beschäftigen. Das erhöht die Lesbarkeit ungemein. Und ist ja durchaus nicht unüblich. Danke!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von macmarkus »

Salve Forum,

da mein 2018er 3.55 OLED nach nicht einmal fünf Jahren einen „Einbrenner“ bekommen hat (siehe „Heise“-Thread) und ich auf Dauer nicht damit leben möchte, stellt sich die Frage nach einem gleichwertigen Ersatz.

Eine Reparatur (Paneltausch?) ist dank der (wegen Insolvenz) nicht mehr gültigen Garantie eigentlich kein Thema, oder? An Kulanz wage ich gar nicht zu denken … ;)

Hat jemand von euch eine Empfehlung? „i“ oder „v“? (schreibt LOEWE auch klein) oder lieber kein OLED, um ähnliches Ungemach zu verhindern? Würde mich über Tipps freuen, auch wenn sie zu einer anderen Marke führen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor macmarkus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Spunkt, LoeweArt37
loewe 3.55 oled (2018) | loewe audiovision | apple tv 4 | sky q receiver
jeweils aktuelle soft- und firmware

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Robotnik »

Wenn du die Doppeltunerfunktion deines bild 3 bis jetzt nicht aktiv genutzt hast (also ext. Festplatte und was aufgenommen dabei gleichzeitig was anderes geschaut)
dann tuts in Zukunft auch ein bild i. Der hat sogar die Platte eingebaut, man kann halt nur entweder was schauen oder aufnehmen, dabei aber nicht mehr umschalten...
Wenn dir Smart-TV Anwendungen wichtig sind (Netflix etc...) dann um so besser.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robotnik für den Beitrag:
macmarkus
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Spunkt
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Spunkt »

Warum nicht nochmal den bild 3.55 nehmen? Ich sehe eigentlich keinen Vorteil beim i.
bild 3.55 (SL510), AudioVision, Subwoofer 525,
Universal Speaker, klang 1 Speaker, Center Speaker

Benutzeravatar
Ronny Rilke
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 28. Mär 2023, 08:35

#6 

Beitrag von Ronny Rilke »

Gibt es den bei einem offiziellen Loewe-Händler eigentlich noch neu zu kaufen?

Spunkt
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Spunkt »

Online schon, aber wohl Restposten. UVP 300 € günstiger als der Bild v 55. Ich dachte der Unterschied wäre größer…
bild 3.55 (SL510), AudioVision, Subwoofer 525,
Universal Speaker, klang 1 Speaker, Center Speaker

Benutzeravatar
Ronny Rilke
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 28. Mär 2023, 08:35

#8 

Beitrag von Ronny Rilke »

@Spunkt

Ich finde Deinen Vorschlag vom 29. März nicht schlecht, würde selbst jedoch solch ein Gerät lieber beim Händler als „online“ kaufen. Allein die Verpackung irgendwo lagern zu müssen, würde mich vor ein Platzproblem stellen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“