Softwareupdate SL420 V5.4.1.0 ???

Antworten
Freejack24
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 20:40
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen

Softwareupdate SL420 V5.4.1.0 ???

#1 

Beitrag von Freejack24 »

Hallo liebe Loewe Friends,

habe heute beim einschalten meines Fernsehers (bild 5.55 SL420) eine Meldung bekommen das es ein Softwareupdate gibt. Version 5.4.1.0 Allerdings wird als derzeitige Softwareversion auch bereits 5.4.1.0 angezeigt (hat das Gerät je bereits). Was kann da der Grund sein ? Oder gibt es verschiedene Änderungen trotz gleicher Versionsnummer ?
Ich habe das Update sicherheitshalber erstmal nicht durchgeführt.

Freejack24
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 20:40
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen

#2 

Beitrag von Freejack24 »

So, hab jetzt doch das Update durchgeführt. Ohne jegliche Änderung. Ist schon verwunderlich das ein Update angeboten wird obwohl die Firmware bereits drauf ist.
Einzige Vermutung die ich als Ursache in Betracht ziehen könnte: Ich habe vor kurzem die defekte Festplatte getauscht. Diese war ebenfalls aus einem baugleichen Loewe Gerät. Die Platte habe ich aber vorher nicht formatiert. Evtl. liegt der TV die heruntergeldaden Dateien zuerst auf der Festplatte ab. Da dort evtl. noch eine ältere Version war kam es vermutlich zu dieser Falschmeldung. Das ist aber nur meine Annahme.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2680
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von fswerkstatt »

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1. Du hast in der Vergangenheit im Service-Menü das Bit für ein Downgrade auf eine ältere Version gesetzt

2. Deine Vermutung könnte insoweit richtig sein, als das zumindest ein Teil der Software auf die Festplatte
abgelegt wird, nämlich der Image-Cache (Senderlogos). Löschst du diesen manuell, müsste er das Update
wieder anbieten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fswerkstatt für den Beitrag:
Freejack24
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“