DR Archiv von bild 3 mit SL410 nicht auf bild 3 mit SL 510 verfügbar

Antworten
micege
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 16:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

DR Archiv von bild 3 mit SL410 nicht auf bild 3 mit SL 510 verfügbar

#1 

Beitrag von micege »

Ich habe einen (gebrauchten) bild 3.43 (ohne DR+) mit SL410er Chassis neu in meinem Fuhrpark und habe ihn mit einer USB-Platte ausgerüstet. Trotz korrekter DR+ Einstellungen und, wie ich meine, Hardwarefähigkeiten des 3.43 taucht dessen Archiv nicht auf meinem 3.49 (ohne DR+) mit SL510er Chassis auf. Ganz im Gegensatz zum Archiv des Connect ID, den es auch noch gibt. Die Software ist auf dem derzeit aktuellen Stand (s. Signatur).

Hat jemand einen Ratschlag, woran das liegen kann oder habe ich falsche Erwartungen ?
Loewe bild 3.49, Modell 2021, SL510, USB-Festplatte, PV 6.7.9.0, DVB-C
Loewe bild 3.43, Modell 2018, SL410, USB-Festplatte, PV 5.4.6.0, DVB-C
Loewe Connect ID 46 DR+, Modell 2012, SL155, PV 8.52, DVB-C
Denon AVR-X2800H DAB, Denon DBT-3313, AppleTV 4K, Nubert NuVero 4.0 Surround, mehrere iPhones, iPads
Loewe seit 199x

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Robotnik »

Die ganzen Einstellungen unter DR+ im Untermenü hast du jeweils freigegeben? (Archive anderer Geräte anzeigen u. eigenes freigeben waren da glaub die Punkte die jeweils überall erlaubt sein sollten)

Ich meine mich aber zu erinnern, das man an Geräten ohne eingebaute Festplatte (DR+) eine extern angesteckte nur auf dem jeweiligen Gerät als DR+Aufnahmespeicher nutzen kann und diese
nicht nach außen an andere Geräte geben kann... :???: das hatte was mit Performancegründen zu tun und deshalb deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robotnik für den Beitrag:
micege
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

micege
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 16:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von micege »

Die Einstellungen im DR+ Untermenue habe ich mehrfach geprüft, die müssten auf beiden Seiten korrekt sein.

Womöglich hat die 5er Software auf dem SL410 aber doch noch Beschränkungen. Ich bin immer noch angetan von meinem SL510 mit 6er Software und externer Platte: da geht wirklich alles, was man sonst von DR+ kennt, inklusive permanentem Timeshift. Das habe ich jetzt wohl irrtümlich auch vom 410er erwartet.

Es sei denn, es gibt noch "geheime" Schalter im Systemmenü :???:
Loewe bild 3.49, Modell 2021, SL510, USB-Festplatte, PV 6.7.9.0, DVB-C
Loewe bild 3.43, Modell 2018, SL410, USB-Festplatte, PV 5.4.6.0, DVB-C
Loewe Connect ID 46 DR+, Modell 2012, SL155, PV 8.52, DVB-C
Denon AVR-X2800H DAB, Denon DBT-3313, AppleTV 4K, Nubert NuVero 4.0 Surround, mehrere iPhones, iPads
Loewe seit 199x

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von jpceca »

Ohne Anspruch auf Richtigkeit, ist ja nun doch schon etwas länger her...........

Ich meine NUR dir Geräte mit INTEGRIERTER Festplatte ( sprich DR+ ) konnten auch als Server dienen, die anderen Geräte ohne DR+ nur als Client.

Das würde das bei Dir gezeigte Verhalten ja exakt erkären........
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jpceca für den Beitrag:
micege
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von fswerkstatt »

Sowohl Robotnik als auch jpceca liegen da völlig richtig - siehe Bild
bild 3.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fswerkstatt für den Beitrag:
micege
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

micege
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 16:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von micege »

Danke für die hilfreichen Antworten. Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden:
  • mein Connect ID DR+ stellt sein Archiv grundsätzlich im Netzwerk zur Verfügung
  • mein bild 3.49 mit SL510 stellt sein Archiv offensichtlich Dank eines Feature Upgrades im Netzwerk zur Verfügung
  • mein bild 3.43 mit SL410 kann sein Archiv im Netzwerk nicht zur Verfügung stellen
Unklar ist, ob das Feature Upgrade während der kurzen Laufzeit beim Händler oder erst bei mir während diverser Updates draufgekommen ist. Ist aber letztlich auch egal.
Loewe bild 3.49, Modell 2021, SL510, USB-Festplatte, PV 6.7.9.0, DVB-C
Loewe bild 3.43, Modell 2018, SL410, USB-Festplatte, PV 5.4.6.0, DVB-C
Loewe Connect ID 46 DR+, Modell 2012, SL155, PV 8.52, DVB-C
Denon AVR-X2800H DAB, Denon DBT-3313, AppleTV 4K, Nubert NuVero 4.0 Surround, mehrere iPhones, iPads
Loewe seit 199x

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Robotnik »

Die SL5xx Geräte haben das Feature und auch die Option es permanenten Timeshifts auf externen Platten ab einem gewissen Softwarestand von Haus aus mitbekommen.
Für die älteren gibt es die Option nicht mehr, wohl auch aufgrund von Stabilitätsgründen der doch schon in die Jahre gekommenen Hardware.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

micege
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 16:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von micege »

Nachtrag:
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich mit der App Infuse Pro (Pro ist zahlungspflichtig, Abo, 10€/Jahr) von meinem AppleTV oder anderen Apple Geräten bequem auf das USB-Archiv des SL410 zugreifen kann. Damit ist mir prinzipiell geholfen :thumbsupcool:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor micege für den Beitrag:
ws163
Loewe bild 3.49, Modell 2021, SL510, USB-Festplatte, PV 6.7.9.0, DVB-C
Loewe bild 3.43, Modell 2018, SL410, USB-Festplatte, PV 5.4.6.0, DVB-C
Loewe Connect ID 46 DR+, Modell 2012, SL155, PV 8.52, DVB-C
Denon AVR-X2800H DAB, Denon DBT-3313, AppleTV 4K, Nubert NuVero 4.0 Surround, mehrere iPhones, iPads
Loewe seit 199x

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von ws163 »

Ja, Infuse ist ein super Programm
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von nerdlicht »

Noch ein Nachtrag:

Jeder einigermaßen aktuelle Loewe stellt sein DR+ Archiv (sofern vorhanden) via UPnP im Netzwerk zur Verfügung. Und nicht nur das Archiv, sondern auch das Live-TV-Programm! Dafür ist prinzipiell jeder UPnP-Client (z.B. der kostenlose VLC-Player) geeignet. Es muss also nicht Infuse sein, auch nicht die Pro Version.

Nichtsdestotrotz gibt es auch von mir eine klare Empfehlung für Infuse (Pro). 5 von 5 Sternen! :D
Es ist einfach der schönste und leistungsfähigste Player im Apple Universum. :thumbsupcool:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nerdlicht für den Beitrag:
BMWx53d

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“