DR+ Streaming bild 7 => We. See / Bild C

Antworten
Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

DR+ Streaming bild 7 => We. See / Bild C

#1 

Beitrag von TheRooster2000 »

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen versuche ich verzweifelt, das DR+ Archiv meines bild 7 für den We. See freizugeben. Technisch ist der We. See 32 ja baugleich zum Bild C 32.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen. Ein im selben Netzwerk befindlicher Twonky ist auf beiden TVs sichtbar und auch nutzbar.

Muss ich auf dem bild 7 eine bestimmte Einstellung vornehmen? Z.B. Benutzergruppenname oder Portadresse?
Auf dem We. See gibt es die Einstellung "Benutzergruppenname" gar nicht, daher kann ich hier auch nichts einstellen.
Soweit ich weiß, muss der Gruppenname entweder identisch oder auf dem Quellgerät gelöscht sein, wenn das DR+ Archiv für alle freigegeben sein soll.
Löschen geht im bild 7 aber nicht. Es erscheint nach dem Löschen sofort wieder "LOEWE.".

Freigegeben ist das DR+ Archiv im bild 7 jedenfalls.

Hat jemand von euch weitere Tipps?
Christian
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Geht (zur Zeit?) nicht.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von TheRooster2000 »

Aha, danke für die Info. Dann liegt der Fehler wenigstens nicht bei mir.
Was ist die Ursache dafür?
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von nerdlicht »

Die Software auf der neuen Chassis Architektur (SL7) im Wee.Pee.
Diese ist nicht kompatibel zu den Vorgängern und auch nicht aus dem Hause Loewe. Daher wird eine Anpassung sehr schwer sein.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von TheRooster2000 »

Hm, OK, muss man wohl so hinnehmen.

Seltsam nur, dass der Twonky auf beiden Loewe TVs ohne Probleme funktioniert. Grundsätzlich gibt es also kein Problem mit UPnP.
Die Freigabe des DR+ Archivs und das Mitbenutzen eben dieser auf anderen Loewe TVs war früher eine Kernfunktion bei Loewe.

Schade, und ehrlich gesagt für mich unverständlich, dass dies nun offenbar aufgegeben wurde.

Christian
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheRooster2000 für den Beitrag:
Comant
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 465
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Tobias.K »

nerdlicht hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 08:40 Wee.Pee
:rofl:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobias.K für den Beitrag:
Comant
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“