Good Bye Loewe nach 30 Jahren

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Good Bye Loewe nach 30 Jahren

#1 

Beitrag von nb69 »

nachdem ich jetzt fast 1 Jahr mit dem Panelfehler meines bild 7 55‘ verbracht habe,
ist jetzt alles verkauft und der bild 7 verschrottet.
Seit heute läuft hier ein LG G2 und eine Sennheiser Ambeo Max, und was soll ich sagen?
Weltklasse, frage mich warum ich den Schritt nicht vorher gegangen bin.
Waren schöne 30 Jahre mit Loewe, die zum Schluss aber nur eine einzige Enttäuschung waren.

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Patricck »

Naja solange die funktionieren alles gut. Darf halt nix kaputt gehen. LG ist in Punkt Service.. Naja 4-5 Wochen Lieferzeit bei Ersatz teilen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Patricck für den Beitrag:
raverke95

wiesel201
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Nov 2020, 00:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von wiesel201 »

nb69 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 22:35frage mich warum ich den Schritt nicht vorher gegangen bin.
Die Frage hast Du Dir eigentlich schon selbst beantwortet:
nb69 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 22:35Waren schöne 30 Jahre mit Loewe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wiesel201 für den Beitrag (Insgesamt 2):
micege, nb69

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von nb69 »

Betonung lag auf „waren“
zum Schluss nur noch Enttäuschung

raverke95
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von raverke95 »

Patricck hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 22:33 Naja solange die funktionieren alles gut. Darf halt nix kaputt gehen. LG ist in Punkt Service.. Naja 4-5 Wochen Lieferzeit bei Ersatz teilen...
Und nach 5 Jahren ist es schluss met Ersatz teilen und Service. :wayne:
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

loewe59
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von loewe59 »

Patricck hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 22:33 Naja solange die funktionieren alles gut. Darf halt nix kaputt gehen. LG ist in Punkt Service.. Naja 4-5 Wochen Lieferzeit bei Ersatz teilen...
Ich hatte jetzt ein Tänzchen mit Loewe. 2 mal zur Reparatur. 1 mal 8 Wochen und einmal 6 Wochen.
Jetzt haben sie ihn getauscht.
Ich bin wirklich am überlegen ob ich den Neuen jetzt nicht gleich verkaufe.

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Geiselmen »

Nicht immer verwechseln.
Du hattest Probleme mit dem Händler nicht mit Loewe selbst.

MfG Geiselmen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Geiselmen für den Beitrag:
raverke95
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Je nachdem.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Zenturio
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Zenturio »

Mal sehen, wie lange Loewe überhaupt noch klassische TV-Geräte baut. Die Erweiterung des Portofolios kommt ja nicht von ungefähr.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Du meinst die Erweiterung des Portfolios, die mit dem Tempo eines heiß gemachten Mopeds daher kommt? Also überrennen tut Loewe uns da ja gerade mal nicht mit :D Red Dot Awards hin oder her.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
wiesel201
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

raverke95
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von raverke95 »

Alles sehr schön, diese Extras wie Kaffeemaschinen mit dem Loewe-Logo darauf.

Die notwendigen Auszeichnungen und Sachen, aber wann werden sie verfügbar sein?
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 379
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von helpen »

Hallo nb69,

Ich kann es auf einer Seite verstehen weil ich das gleiche Problem habe und nicht nur mit einem 7-55 sonder auch mit einem 7-65.
Mich ärgert das auch maßlos für 12000Euro Schrott.
Wollte mir auch was anderes kaufen aber
da ich die Bedienung der anderen Hersteller ziemlich gut kenne überlege ich das ganze nochmal.
Leider gibt es keinen zweiten TV der so einfach zu bedienen ist wie der Loewe natürlich mit alten Software.Versucht mal Internet Radio Sender abzuspeichen und wieder neu zu hören.
Eine echte Herrausforderung .Welcher TV kann von einer Netzwerkfestplatte Musik Stücke vorne abspeichern usw. Video Aufnahmen werden unbrauchbar wenn der TV defekt geht.
Dehalb und vieler anderer Dinge werde ich wohl doch noch mal zu eiem Loewe greifen.
Außerdem wird der Loewe bald wieder 5.1 übertragen mit alten Komponenten auch ohne zugekaufter Soundbar.
Das warte ich gerade ab. :thumbsupcool:
Aber wie gesagt sollte natürlich jeder für sich selber entscheiden. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor helpen für den Beitrag (Insgesamt 2):
Comant, nb69
gruß helpen

frizzzcat
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 12:49
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Bedienung/ Gewöhnung

#13 

Beitrag von frizzzcat »

Mir gehts ähnlich. Im Alter wird man Gewohnheitstier, besonders wqenn mann monatelang nicht TV zu Hause geschaut hat und alles vergessen hat.
Von daher ist mein Plan mein Verheiratetsein mit Technisat dadurch aufrecht zu erhalten, dass ich mir eine Sonata Sound/ receiverbar kaufe und das Ding über HDMi mit einem guten Loewe oder auch Metz Bildschirm verbinde
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor frizzzcat für den Beitrag:
Silber

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Captain Pike »

Moinsen,

also ich kann das auch alles durch aus nachvollziehen, nur gibt es eine Alternative die lebenslangen Support leistet? Wie gesagt, ich kann den Ärger durchaus verstehen, gerade bei den Preisen die LOEWE aufruft und ja, hier könnte man sich seitens LOEWE auch noch mal ein weiteres Alleinstellungsmerkmal schaffen.

Ich habe mich damals aber bewusst für LOEWE entschieden, weil ich auf meinem TV kein Android wollte und keine Software die den TV völlig überfrachtet mit Informationen die ich nicht benötige. Ich brauche keine APPS oder sonstiges, weil die lasse ich übers APPLE TV laufen. Die laufen stabiler, werden regelmäßig mit Updates und neuen Funktionen versorgt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Pike für den Beitrag (Insgesamt 3):
Comant, SF58, Telesons
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Zenturio
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Zenturio »

helpen hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 14:33 Hallo nb69,

Ich kann es auf einer Seite verstehen weil ich das gleiche Problem habe und nicht nur mit einem 7-55 sonder auch mit einem 7-65.
Mich ärgert das auch maßlos für 12000Euro Schrott.
Wollte mir auch was anderes kaufen aber
da ich die Bedienung der anderen Hersteller ziemlich gut kenne überlege ich das ganze nochmal.
Leider gibt es keinen zweiten TV der so einfach zu bedienen ist wie der Loewe natürlich mit alten Software (…)
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Für 12.000 Euro Schrott, aber dennoch wieder ein Loewe? Der Leidensdruck scheint wohl noch nicht hoch genug zu sein...... :???:

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 379
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von helpen »

Hallo Zenturio

Die Bedienung ist halt unschlagbar wenn man viel mit dem TV macht (habe ich ja erklärt)
Sonst reicht auch ein anderer Hersteller zum reinen TV sehen.(und die können das auch sehr gut)
Gut Loewe war halt pleite und ist wieder da.Ich hätte mir das auch anders gewünscht mit dem Service der 7 Baureihe.Wenn es nicht die OLED Panals übrigens von LG
wären könnte man die beiden Loewe bis heute wieder fit machen.Das geht bei anderen Herstellern nach 2-3Jahren schon nicht mehr.
Aber wie gesagt muss uns sollte jeder für sich selbst entscheiden. :thumbsupcool:
gruß helpen

Zenturio
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Zenturio »

Dass das jeder selbst entscheiden muss, ist selbstverständlich. Dennoch wird mir nicht ganz klar, warum alles an der Bedienung hängt, wenn für 12.000 € "Schrott" beschafft wurde. Wenn die Kisten nicht laufen, dann ist mir letztlich die Bedienung auch schnuppe.
Aber jeder wie er meint.

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Arribada »

Hallo Zenturio,
ich bin da vollkommen bei dir..... Ein LOEWE kommt mir nicht mehr ins Haus.... LOEWE verkauft einfach alte Technik schön verpackt und jetzt kommen die Lover wieder ums Eck....Dr+ bla bla bla... klar, wer gerne Schrott TV aufnimmt kann das gerne machen. Panasonic und LG sind das Maß der Dinge, wenn man etwas Technik affin ist, gewöhnt man sich schnell an die Bedienung und wenn die Kiste nach 2 - 3 Jahren nicht mehr tut, dann haut man sie in die Tonne...hat aber noch lange keine zig tausende von Euros ausgegeben.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arribada für den Beitrag:
Silber
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Zenturio
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Zenturio »

Hallo Arribada,
so pauschal sehe ich das nicht. Es gibt ja genug Leute, die mit ihren Loewe-Fernseher zufrieden sind, da sie problemlos laufen und die Technik ihnen ausreicht. Allerdings finde ich es seltsam, dass Leute, die Pech mir ihren Apparaten hatten und dadurch viel Geld verpulvert haben, wieder über den Kauf eines Loewe nachdenken. Aber Image ist halt auch ein Kauffaktor.

Ob ich selbst wieder einen Loewe kaufen werde? Unsicher, auch wenn mein bild 3.65 bis jetzt noch fehlerfrei läuft (seit 4 Jahren). Aber mit der letzten Insolvenz ging die 5-Jahres-Garantie gleich nach sechs Monaten flöten, was mich ziemlich geschockt hat. Die Kiste läuft also solange sie läuft (ich hoffe, noch lange ohne Probleme). Ob dann eine Reparatur überhaupt noch rentabel ist, oder der Neukauf eines OLED-Fernsehers von LG oder Panasonic sinnvoller ist, wird sich zeigen. Vorausgesetzt natürlich, dass es die Firma Loewe dann überhaupt noch gibt. Zwei Insolvenzen in den letzten 10 Jahren steigern nicht unbedingt das Vertrauen in den Hersteller.

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von ws163 »

Arribada hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 12:48 Panasonic und LG sind das Maß der Dinge,
Wir haben vor 4 Wochen einen 65" LG OLED geliefert. Nach 10 Tagen Display kaputt. Kundin: Schrott-Firma, kommt mir nie wieder ins Haus. Ihr 15 Jahre alter Loewe läuft noch.

Panasonic ist gerade ein schwieriges Thema. Nur die Orignial-Panas sind ok, der Rest ist für die Tonne. Die kennt teilweise der Support nicht mal.

Wir haben gerade einen aktuellen Fall von einer anderen Hochpreis-Firma. 49" Display am TV defekt, knapp über der Garantie. Display nicht mehr lieferbar. Gibt jetzt einen 50" zum Sonderpreis. Kundin ist aber selber Schuld. Fehler war noch in der Garantie vorhanden.

Ich könnte hier noch länger über sowas weiter schreiben, aber ich hab keine Lust mehr.
Unsere Branche ist halt in Sachen Display-ET (und auch Qualität) sehr problematisch. Jedes Jahr neue Displays, nicht kompatibel........
Und das betrifft nicht nur die Mini-Firma Loewe, auch die Big Player sind davon nicht verschont.
Ich hab mich als Techniker damit abgefunden. Wir versuchen für unsere Kunden ein Lösung zu finden, mehr geht halt nicht.

Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ws163 für den Beitrag (Insgesamt 7):
DanielaE, Münsterländer, jpceca, Loewengrube, Wonko, Olli, Silber
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

frizzzcat
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 12:49
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von frizzzcat »

Da war doch mal son Eu gesetz oder Gesetzesentwurf die Garantierbarkeit verpflichtend einführen sollte.
Ob man das auf ALLE elektr. Geräte ausweiten sollte?
Wenn selbst teure Firmen mit Sitz in Deutschland keinen Produkterhalt mehr garantieren- wer dann?
Ich finde es gut, dass Du deine Kunden zufrieden stellen willst, aber irgendwie landen auch die Kulanzgeräte aufm indischen Müllhaufen.
ICH jedenfalls hab meinen 40 Jahre aklten Trinitron jetzt mal in den Keller gestellt- man weiss ja nie....
Freilich: Das Risiko abschaffen des linearen Fernsehens bleibt.
In 10 Jahren guggen alle "Briefmarken" aufm Wischphone.....

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewengrube »

Vielleicht mal an die Händler hier:

Ist es tatsächlich so, wie es sich hier im Forum anfühlt, dass die Display-Ausfälle sich tatsächlich häufen? Insbesondere nach dem Markteintritt von OLED hat man ja durchaus das Gefühl, dass dem so ist. Aber belegen das eure Zahlen auch so?

Die Zeit ist einfach schnelllebig und die Generationen wohl immer kürzer. Wie viele Displays müsste oder kann sich ein Hersteller letztendlich überhaupt auf Halde legen, um dem entgegen zu treten?! Ich habe gerade nicht in Eindruck, als könne man das leisten. Zu viele Ausfälle?! Ist dem so?

Bei Geräten, die im Endeffekt mehr oder weniger im Bereich des Displaypreises liegen, dürfte das nicht weiter ins Gewicht fallen, wenn es mal kein passendes Ersatzpanel mehr gibt. Dann wird halt komplett ausgetauscht. Gerät A gegen B und fertig.

Wenn ich mir aber beispielsweise dann einen Loewe iconic anschaue oder vergleichbare Modelle - da wird ein Displayproblem dann schnell zum (finanziellen) Desaster.

Da bin ich echt froh, dass mein Reference 75 seit Jahren seinen Dienst tut. Würde auch deswegen schon ungerne auf einen neuen OLED wechseln, solange der mit seinem DirectLED tadellos läuft.

Ungeachtet dessen die Eingangsfrage an die Händler und Techniker hier.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von nb69 »

Ich habe ja lange mit mir gerungen, und dann letztendlich den Schritt weg von Loewe gewagt.
Der LG G2 ist Bildtechnisch ein quantensprung zum bild 7, da frage ich mich schon
warum Loewe nicht die aktuellen LG top Panels verbaut. Und jetzt kommt ja schon die nächste
Generation an OLEDs.
Sicherlich ist die Bedienung etwas anders als Loewe, aber man gewöhnt sich an alles.
Meine kompletten Filme der Loewe Festplatte habe ich kopiert und laufen auch auf dem LG.
Und sorry, für 1.900 € die der LG gekostet hat, inkl. 5 Jahren Garantie ohne Beschränkungen!
hätte ich geärgert bei Loewe geblieben zu sein!

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von mulleflup »

Nein, dem kann ich bei OLED nicht zustimmen.

Loewe , seit Einführung der OLED Technik 2016 hatten wir genau 2 Paneldefekte. Was nicht einmal 0,5 % der verkauften Loewe OLED Geräten bei uns entspricht.
LG, Seit Einführung der OLED Technik bei uns mit LG 2014 hatten wir 6 Paneldefekte. Davon in der Anfangszeit mit Einbrennern durch exzessiven Einsatz mit Videotext 3 Geräte. Dies entspricht ca. 3 % der vekauften Geräte. LG wird nicht stark fokusiert bei uns.
Panasonic bisher 0 Geräte.

LCD/QLED hatten wir einen durschnittlichen Paneldefekt von ca. 7 % der verkauften Geräte. Wobei hier Diplayschaden ( Streifen im Bild ) oder abgefallene Linsen vor Backlight LEDs gezählt wurden.

Was in unserer Statistik nicht gezählt wurde, sind Paneldefekt bei LCD/QLED Geräten die nicht bei uns erworben wurden. Dies haben wir gefühlt 1-2 mal die Woche.

Thema Bildqualität bild 7 vs. G2. Da liegen 6 Jahre Entwicklung dazwischen. Gerade der Bildprozessor beim G2 ist nicht von schlechten Eltern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mulleflup für den Beitrag (Insgesamt 3):
Loewengrube, nb69, kettwiesel
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Loewengrube »

Danke, Michael.

Mal schauen, wie die Erfahrungen bei anderen Händlern sind. Finde ich schon sehr interessant, weil man hier ja tatsächlich den Eindruck gewinnt, jedes zweite Display geht kaputt. Das muss man einfach auch mal relativieren, da in einem Forum, wie dem unseren hier, Probleme natürlich immer gehäuft formuliert werden. Natürlich, wenn es einen trifft, dann trifft es einen hart, sofern kein Ersatzpanel mehr zur Verfügung steht.

Und: auch im Bereich TV haben sicher andere Mütter ebenfalls schöne Töchter.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“