Connect 55 UHD - Bild total verzerrt oder gar nicht angezeigt

Antworten
bongmasamac
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:21
Hat sich bedankt: Danksagungen

Connect 55 UHD - Bild total verzerrt oder gar nicht angezeigt

#1 

Beitrag von bongmasamac »

Hallo zusammen,

mein Connect UHD hat seit knapp einem Monat das Problem, dass nach dem er eingeschaltet ist, ist oft nur Teil von Bild zu sehen. Es ist total verzerrt. Farbe ist nicht korrekt dargestellt und auch sehr oft nur oberer Teil des Bildschirms zeigt etwas (bitte siehe Fotos) Darunter bleibt schwarz. Nach c.a. 15 Min wird alles wieder in Ordnung.

Ich habe ihn schon mehrmals zurückgesetzt oder lange strommlos. Neueste Firmware ist auch drauf.

Habt ihr Erfahrung mit solche Problemme und könnt mir Ratschläge geben, was ich mit ihm machen kann und ob eine Reparatur sich noch lohnt.

Danke euch schon mal im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Connect UHD 55, Chassis SL4xx.

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Patricck »

Schaut nach einem Display Schaden aus.

Oder nach ieem FPG Prozessor der sich von der Platine gelöst hat

bongmasamac
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:21
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von bongmasamac »

Danke für deine schnelle Antwort. Komischerweisegeht es nach c.a. 15 Min wieder normal. Hast du irgendeinen Rat für mich? Reparatur oder doch nicht?
Connect UHD 55, Chassis SL4xx.

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Patricck »

Das muß sich jemand anschauen, so schwer zu sagen obs vom Board oder Panel kommt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Patricck für den Beitrag:
bongmasamac

bongmasamac
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:21
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von bongmasamac »

Danke dir.
Connect UHD 55, Chassis SL4xx.

agentshoe
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:26
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von agentshoe »

Hallo!

Ich möchte den Thread gerne nochmal aufgreifen - was ist letztendlich herausgekommen? Mein TV (3.55) macht leider die selben Probleme, und es wäre schön eine Lösung dafür zu finden.

Danke & Liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“