Gebrauchtkauf SL15x, SL 220 oder SL410

Antworten
Maddels123
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 21:14
Hat sich bedankt: Danksagungen

Gebrauchtkauf SL15x, SL 220 oder SL410

#1 

Beitrag von Maddels123 »

Hallo an alle im Forum,

Anfang des Jahres habt Ihr mir schon einmal weitergeholfen bei der Frage SL 151 oder 2750. Aufgrund eurer Empfehlung habe ich einen Indi46 SL155 gekauft, ein tolles Gerät :D und er harmoniert im Netzwerk mit meinem Art 40 und Connect 46 (beide SL151) sehr gut. Von allen Geräten auf alle DR+ zugreifen ist echt angenehm.
Nun ist bei meinem Connect46 innerhalb von 14 Monaten zum zweiten mal das Signalboard defekt und ich habe die Optionen das Board einzuschicken und überprüfen zu lassen (evtl. übernimmt Loewe (Teil-)Kulanz, aber ich sollte mit ca. 200€ rechnen) oder mir wieder einen Gebrauchten zu kaufen.

Ich habe wieder einen Indi 46 mit DR+ im Auge, aber von SL 220 wird ja abgeraten. Wir haben HD Kabelfernsehen von Unitymedia, nutzen KEINEN Streamingdienst, würden uns aber über eine vernünftig nutzbare Sendermediathek freuen - Manko beim SL151.
Alternativ gibt es bei uns noch einen Art 40 UHD und einen Connect 48 UHD DR+, beide mit SL420. Vom Preis liegen alle drei so bei +/- 300€ und ich würde mich wieder über eure Einschätzung freuen. Der "neue" sollte möglichst wieder mit den anderen ins Netzwerk damit wir wieder auf alle drei DR+ zugreifen können.

Meine Teens würden sich wahrscheinlich über den SL420 freuen, dann könnten Sie YouTube auch am Fernseher schauen. Wie komfortabel ist die Nutzung der Apps denn im vergleich mit z.B.AppleTv (hatten wir mal testweise)?

VG
Martin

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Patricck »

Welcher Apps?

Als App gibt es derzeit Youtube und Amazon...

Wenn du auf Apps wertlegst, steck nen Amazon Stick oder ne Alternative ins Gerät

Gruß Patrick

Maddels123
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 21:14
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Maddels123 »

Das habe ich aus einer anderen Konversation mal so übernommen.
Wie würde denn die Nutzung von z.B. Netflix oder Youtube funktionieren? Im Media Bereich werden bei dem Angesprochenen Art40 ja Kacheln mit "Alexa", "amazon", "maxdome" usw angezeigt.

Und nein, ich lege darauf keinen Wert - meine teens sind aber öfter auf youtube unterwegs und würden sich bestimmt freuen wenn sie diese Inhalte auf einem richtigen Bildschirm ansehen könnten.

VG
Maddels

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Netflix geht bei den SL3/4/5 nicht mehr
Mediatheken, YouTube und Amazon Prime funktionieren.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Robotnik »

Wenns dir hauptsächlich um Mediatheken geht, dann nimm auf jedenfall einen SL4xx, die sind schön schnell, unterstützen alle Features und werden in der Software auch noch gepflegt.
Die Mediathekennutzung auf SL151 geht zwar auch, ist aber gefühlt recht langsam und soll ja anscheinend auch CPU und RAM ziemlich belasten sodass diese ausfallen können.
DR+ Archive der Geräte kannst du alle untereinander nutzen, musst sie nur auf allen TVs entsprechend freigeben, hab ich selbst schon erfolgreich zwischen SL151 und bild 7 getestet.
Die Youtube App auf den SL4xx ist recht brauchbar, auch Amazon. Für alles andere wie hier schon empfohlen, apple TV nehmen oder FireStick.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robotnik für den Beitrag:
Maddels123
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“