Signalboard bootet nicht weiße LED blinkt im Sec. Takt?

Antworten
Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Signalboard bootet nicht weiße LED blinkt im Sec. Takt?

#1 

Beitrag von Geiselmen »

Wollte mein bild 7.65 heute anmachen da merkte ich das das Display noch nach oben gefahren war und die weiße LED im Sekunden Takt blinkt.
Ob ich den TV während des TV Schauens einmal Stromlos gemacht hätte.
Auf die Fernbedienung reagiert er soweit weil die weiße LED dann anders aufblitzt.
Stromlos für 10 min hatte ich ihn auch schon.
LED blinkt nur ob das Signalboard nicht booten würde.
Kann man anhand des blinken sagen was der TV hat oder nicht hat?

MfG Geiselmen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DWDus »

Hmm, entweder Netzteil (Evtl. Schutzschaltung) oder Mainboard wie du es schon sagst sieht es aus als würde dieses hochfahren wollen, schafft es aber aus irgendeinem Grund nicht.
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Robotnik »

Probier mal im ausgeschalteten Zustand, Fernbedienungstaste Standby-Dauerfeuer halten und dabei den Netzschalter einschalten und ein wenig draufhalten.
Kann sein das es sich aufgehangen hat. Hab ich bei nem SL410 OLed mit gleichem Fehlerbild erfolgreich wieder erweckt.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Geiselmen »

Brachte auch kein Erfolg.
Habe jetzt noch schnell den Händler kontaktiert er bestellt ein SL420 Austauschboard.
Werde berichten.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Geiselmen »

Lag am Signalbord.
Signalbord erneuert.
TV bootet wieder.
Suchlauf und weitere Einstellung durchgeführt. Artikelnummer sowie Serialnummer im Fachhändler Menü eingetragen.
Mimi mit den vor Jahren erworben Code wieder aktiviert.
Da der TV noch offen ist und DHL gleich kommt wird die vorhanden Festplatte gegen eine Samsung SSD 870 QVO 2TB getauscht.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Patricck »

Wenn der TV mit der Festplatte klar kommt..

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Geiselmen »

Kommt mit klar und wird von Loewe bei den s.77 auch verbaut.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Dynamikwurzel
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 09:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Dynamikwurzel »

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem bei meinem bild 7.55. Die Frequenz ist aber ein bisschen anders.
Bei mir hat sich der TV mehrmals von alleine abgeschaltet. Beim letzten mal hörte ich eine Art knacken/schalten, seit dem bleibt der Zustand wie im GIF.
Liegt hier evtl. das gleiche Problem vor, obwohl die Blinkfrequenz anders ist?
Auf die Fernbedienung reagiert der Fernseher gar nicht.

@geiselmen: Wo liegt ein neues Signalboard preislich? Da der TV schon ein Pixelfehler hat, möchte ich ungern viel investieren.

Danke schonmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7.55 SL420
Loewe klang 1 system

Dynamikwurzel
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 09:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Dynamikwurzel »

Wir sprechen hier schon eher vom Mainboad (mittig, hinter dem Standfuß)? Oder ist es das Board mit den Anschlüssen, rechts?
Loewe bild 7.55 SL420
Loewe klang 1 system

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Geiselmen »

Das Blinken 3 Sec. Hellweiß danach 3 Sec. Aus bedeutet das der TV in einem ProtectionMode ist.
Zum Schutz oder wegen defekt des Displays??? Nach dem 3ten Fehler oder so geht er in den ProtectionMode.
Man muss den TV Stromlos schalten und etwas auf der Fernbedienug drücken TV wieder Bestromen damit der TV den ProtectionMode verlässt und wieder einen Normalen Startversuch startet.
Wen man so ein Problem hat Händler benachrichtigen.

Edit: meine es war die Teletext Taste.
Taste gedrückt lassen und TV wieder Bestromen.

viewtopic.php?f=74&t=13048&p=221381&hilit=TXT#p221381

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Geiselmen für den Beitrag:
Dynamikwurzel
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Dynamikwurzel
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 09:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Dynamikwurzel »

das hat funktioniert, vielen dank!

Ich setze gerade den TV auf Werkseinstellung zurück.
Aber das automatische abschalten wird ja seinen Grund haben, ich habe sowieso schon ein Termin beim Händler.

Ich habe seit Jahren ein Pixelfehler (vertikaler Streifen), daran wird es ja eher nicht liegen?! Sonst konnte/kann ich kein Fehler beim Display feststellen.
Loewe bild 7.55 SL420
Loewe klang 1 system

raverke95
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von raverke95 »

Hatte letzte Woche genau das gleiche mit einem Philips Fernseher. Der Kunde beschwert sich seit einiger Zeit über Neustarts und manchmal horizontale Linien.
Irgendwann ging er in den OLED-Schutz.
Bei Philips ist das ein großer Aufwand, das wieder rauszubekommen.
Es funktionierte eine Weile, bis er wieder in diesem Schutzmodus war. Ein defekter OLED-Bildschirm war die Ursache...
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“