bild 3.49 - Live-TV und Aufnahme

Antworten
miView
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 10. Feb 2019, 11:18
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 3.49 - Live-TV und Aufnahme

#1 

Beitrag von miView »

Hi zusammen,

vor Kurzem bin ich von einer Wohnung mit Kabelempfang in eine Wohnung mit Satellitenschüssel umgezogen. War es beim Kabelanschluss so, dass ich eine Sendung aufnehmen und einen beliebig anderen Sender parallel schauen konnte (teilweise sogar zwei aufnehmen und ausgewählte Sender parallel schauen), so kann ich nun nur noch ausgewählte Sender parallel zur Aufnahme schauen. Bspw. zeichne ich etwas auf VOX auf, so kann ich lediglich Sender der RTL-Gruppe ansehen.

Ist dies normal beim Empfang per Satellit?

Viele Grüße
miView

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Ja, ist normal.
Verschiedene Sender sind nur bei 2 Sat-Leitungen möglich.
Falls an der Verteilung ein Anschluß frei ist, kann man einen Unicable-Router dahinter schalten. Dann muss man keine zusätzliche Leitung verlegen. Oder ein anderes LNC, oder, oder, oder.
Das ganze ist halt je nach den Örtlichkeiten verschieden und muss dort nach der passenden Lösung gesucht werden
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“