bild 5.55 - Kein Signal erkannt, keine DR+-Wiedergabe  [Gelöst]

Antworten
thomthom
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Apr 2019, 17:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 5.55 - Kein Signal erkannt, keine DR+-Wiedergabe

#1 

Beitrag von thomthom »

Hallo …

seit gestern abend meldet mein bild 5.55 OLED auf allen DVB-C-Kanälen „kein Signal erkannt“. Er zeigt zwar noch brav EPG und Time Codes, Teletext ist aber leer, keine Sendungsinfos. DR+ zeigt zwar noch die Aufnahmen, startet aber keine Wiedergabe mehr. Mehrfache Kaltstarts haben keine Veränderung gebracht. Kabelsignal ist aber vorhanden. Wer weiß Rat?

Gruß, Th.

Gelöschter Benutzer8586

#2 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Erscheint "nur" die Fehlermeldung (kein Signal erkannt) und kannst noch Fernsehkanäle sehen oder ist auch der Bildschirm schwarz, sprich kein TV mehr live zu sehen? Ich vermute letzteres, geht aber im Eingangpost nicht genau hervor.

Gelöschter Benutzer8586

#3 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Wenn Bildschirm schwarz und bevor der Techniker erscheinen muss, würde ich die Software aktualisieren (sofern noch nicht geschehen) und eine komplette Neueinrichtung vom TV machen (geht übers Menue), vorher aber die Senderliste auf USB Stick exportieren. Nach mehrfach Netzaus die wohl letzte Chance ohne Hilfe von aussen. Ich bin aber kein Techniker.

Benutzeravatar
roger27
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:48
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von roger27 »

Vielleicht ist das DVB Kabel nicht (mehr) richtig eingesteckt im Fernseher oder der Wanddose?
DR+ müsste dann aber dennoch funktionieren.....
Loewe bild 5.55 OLED mit klang 1 System, Apple TV 4K (3.Gen.)

Der, der aus dem Rathaus kommt, ist schlauer, als der, der gerade hineingeht :cool:

thomthom
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Apr 2019, 17:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Fehlabklemmer  [Gelöst]

#5 

Beitrag von thomthom »

Manchmal sind die Lösungen so naheliegend: Meine Nachbarin ist ausgezogen und hat daher den Kabelvertrag gekündigt. Und der Kabelfernsehmensch hat im Etagenverteiler den falschen Stecker abgezogen. Heute war der Techniker da, hat die Verbindung wieder hergestellt und fertig. (Warum DR+ zickte, weiß ich aber trotzdem nicht.)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“