Welches CA-Modul für den bild 5.55

Antworten
m3qp32
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 00:28
Hat sich bedankt: Danksagungen

Welches CA-Modul für den bild 5.55

#1 

Beitrag von m3qp32 »

Liebes Forum,

ich habe mir bei meinem Kabelbetreiber (Vodafone) das HD Paket inkl. Smartcard bestellt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach einem geeigneten Modul für die Smartcard. Bevor ich
einen Fehlkauf tätige wollte ich euch nach einer Empfehlung fragen damit alles sicher funktioniert.

Danke euch

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Für die verschlüsselten HD Sender (Private) bei Unitymedia gibt es kein alternatives Modul!
Weder MaxCAM noch DeltaCAM noch UniCAM noch Alphacrypt ... funktionieren.
Da Vodafone nur noch die neuen NDS Karten ausgibt.
Also benötigst du das original Modul von denen, mit all seinen Einschränkungen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von JensK »

Stimmt so nicht ganz. In BW bekommt man noch die UM01 Karte, sprich Nagravision. Hängt also vom Bundesland ab.
Die läuft in UnityMedia Modulen (günstig in der Bucht) sowie in AC Modulen. Hab ich selber erst neulich meinem 7.55 bestückt und die Karte von Vodafone bekommen.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

OK, hier in NRW gibt es augenscheinlich nur noch die NDS Karten.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

m3qp32
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 00:28
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von m3qp32 »

Danke euch, ich habe mir grad eben die Auftragsbestätigung von Vodafone angesehen. Da ist nur eine Smartcard und ein HD Video-Rekorder zur Nutzung vermerkt. Also kein Modul - oder ist der HD Rekorder das Modul. Hmm, Montag kommt das Paket an, dann berichte ich.

Anfangs wollten die mir die Vodafone TV Box geben, aber das wollte ich nicht da ich dann, so hatte ich es verstanden, in der Vodafone Umgebung ähnlich wie beim Firestick von Amazon unterwegs bin und nicht im Loewe OS

michelmax
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 21:10
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von michelmax »

Weißt Du schon, welche Smartcard Du haben wirst? G02? G09? Oder noch eine andere?
Grüße
michelmax
Connect 55 UHD/3D/DR+ 2TB SSD/SL420
Connect 40 UHD/DR+ 2TB SSD/SL320
BluTechVision Interactive, ATV 4k, Alphacrypt light R2.2 CAMs mit G09-Smartcards

m3qp32
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 00:28
Hat sich bedankt: Danksagungen

#7 

Beitrag von m3qp32 »

Eine G09 ist es geworden.

michelmax
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 21:10
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von michelmax »

G09 ist doch super. Dann kannst Du ein Alphacrypt light R2.2 mit der Software One4All V2.5 verwenden. Wichtig: nicht irgendein Alphacrypt light kaufen, sondern R2.2. Wenn Du ein Alphacrypt light R2.2 noch mit Originalsoftware ergatterst (die man zu nichts mehr gebrauchen kann), dann melde dich mal per PN...
Grüße
michelmax
Connect 55 UHD/3D/DR+ 2TB SSD/SL420
Connect 40 UHD/DR+ 2TB SSD/SL320
BluTechVision Interactive, ATV 4k, Alphacrypt light R2.2 CAMs mit G09-Smartcards

stsise
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von stsise »

Hallo,
hab ich auch zwei Fach in einem V65.
Funktioniert perfekt

m3qp32
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 00:28
Hat sich bedankt: Danksagungen

#10 

Beitrag von m3qp32 »

danke euch, kurze Rückmeldung dazu.

Der Techniker der mir neulich den Kabelanschluss ins Haus gelegt hat meinte zu mir ich solle mich an Vodafone bezüglich CI Modul wenden. Die haben mir dann für 29,99 EUR eines zugeschickt und es klappt. Gelabelt ist ist das CI Modul mit einem Vodafone Aufkleber.

michelmax
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 21:10
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von michelmax »

Moin,
ein kleiner Hinweis für Leute, die Sky über Kabel Vodafone empfangen:

Seit ein paar Monaten verwenden Sky/Vodafone im Kabelnetz technisch geänderte G02-Smartcards. Diese Smartcards können nach meiner Recherche nicht mehr in alternativen CAMs verwendet werden (Alphacrypt light R2.2 mit alternativer Software, etc.). Die neuen G02-Smartcards laufen nur in lizensierten CAMs (bspw. von Smit) oder halt im Sky-Receiver. Bei Verwendung von lizensierten CAMs hat man natürlich die bekannten Restriktionen (bei Aufnahme und Jugendschutz). Ich habe sogar festgestellt, dass man bei Verwendung des Smit-CAMS den Jugendschutzcode sogar zweimal eingeben muss (wie nervig).

Wer also einen auslaufenden Vertrag bei Sky im Kabelnetz von Vodafone hat und dann die alte G02-Smartcard weiterverwenden will, sollte somit zusehen, dass ihm/ihr nicht neues Equipment zugesendet wird, sondern beim Anschlussvertrag die alte G02-Smartcard samt Sky-Receiver weiterverwendet wird.

Beste Grüße
michelmax
Connect 55 UHD/3D/DR+ 2TB SSD/SL420
Connect 40 UHD/DR+ 2TB SSD/SL320
BluTechVision Interactive, ATV 4k, Alphacrypt light R2.2 CAMs mit G09-Smartcards

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“