Keine Senderlogos mehr

Gesperrt
JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Keine Senderlogos mehr

#1 

Beitrag von JensK »

Hallo miteinander,

mir ist die Tage aufgefallen, dass in der Senderübersicht sämtliche Senderlogos verschwunden sind

So sollte es aussehen und sah früher so aus (geklaut aus dem Netz ;) )

Bild

Und so schauts bei mir seit Tagen (oder Wochen) aus

Bild
Bild

Internetverbindung ist perfekt, Mediatheken funktionieren.

Hätte da jemand eine Idee ? Kann man irgendwo Quellen konfigurieren oder ähnliches, falls sich die Server geändert haben.

Danke und schönen Abend.
Jens.

Gerät: bild 7.55 Firmware 5.4.1.0

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Über welchen Signalweg empfängst Du? DVB-T oder DVB-C?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von JensK »

Stimmt, hätte ich schreiben sollen.

DVB-C über KabelBW ähm UnityMedia ähm Vodafone ;)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von dubdidu »

OK.

Ein Gedanke ist, dass es mit dem Wegfall der Gracenote-Versorgung und damit der Betankung des EPGs und der Senderlogos von Gracenote zusammenhängen könnte. Hängt hiermit zusammen: viewtopic.php?f=45&t=13166

Aber, und das verwundert mich, Du bist aktuell anscheinend der Erste/Einzige, der sich meldet und andererseits ist mein EPG in der App noch gefüllt. Was gegen den Wegfall von Gracenote spricht. D.h. aus meiner Sicht ist das Fehlerbild nicht eindeutig. Ich kann es hier leider nicht testen, da ich über DVB-S empfange. Bei DVB-S hat die Software nämlich die Senderlogos im Bauch, bei DVB-T und DVB-C kamen die Senderlogos bisher aus der Gracenote-DB. Mit der angekündigten Abschaltung würden dann die Senderlogos rausfliegen. Es ist ein Softwareupdate geplant, mit dem genau diese Senderlogos, genau wie bei DVB-S dann im Bauch der Software zur Verfügung gestellt werden.

Du könntest in der Zwischenzeit dieses hier versuchen:
Wenn ein neuer Sender als Favorit auf dem Home Screen abgelegt wird, dann holt er sich das Logo bzw. die Zuordnung von Gracenote umgehend.
Also einmal den Favoriten entfernen und bitte neu hinzufügen. Was passiert dann? Hier noch ein paar weitere Infos (viewtopic.php?f=18&t=6371)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag:
JensK
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Sitze gerade vor einem SL3 Loewe (Kabel Deutschland) und da passt alles. Also Senderlogos da. Dachte auch zuerst an Gracenote als ich den Threadtitel gelesen habe. Aber müsste dann ja eigentlich alle Geräte betreffen. Komisch.

Würde man ja auch ganz klar in der App sehen. Und da ist bisher alles, wie immer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
JensK
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Geiselmen »

Vielleicht reicht es auch aus die EPG Datenbank zurückzusetzen?

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Geiselmen für den Beitrag:
JensK
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von JensK »

Vielen Dank für die Antworten und Gedanken. EPG ist vorhanden und wird korrekt aktualisiert.

Ich setze ihn aber nachher mal zurück bzw. lösche alle Daten.

Neue Favoriten ist auch eine gute Idee, probier ich aus

Was ich gestern auch irritierend fand, war das partielle Verschwinden des Icons der ZDFMEDIATHEK. Im obigen Screenshot der Favoriten ist dort kein Icon zu sehen, in der App Übersicht aber sehr wohl.Komisch.

Werksreset möchte ich vermeiden wegen der Einstellungen und Senderliste. Eventuell reicht ein stromlos machen, auch wenn es etwas mystisch wäre.

JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von JensK »

Update: EGP Datenbank gelöscht. ARD von den Favoriten weg und wieder hinzugefügt. Leider keine Änderung.

TV ausgeschalten, Stromlos gemacht, ein 2-3 Minuten gewartet, Strom aktiviert (Funksteckdose), meinen bild 7.55 wieder eingeschalten und et voila, alle Logos wieder da. Auch das vorher verschwundene ZDFMediatheken Icon.

Bild
Bild
Bild

Erklären kann ich das jetzt nicht. Aber beschweren möchte ich mich auch nicht ;)
Komplett stromlos war mein Loewe das letzte Mal vor ca. 2 Jahren.

Nochmal recht herzlichen Dank für alle Antworten und danke für die Unterstützung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JensK für den Beitrag:
dubdidu

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von dubdidu »

JensK hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 15:51 ...EPG ist vorhanden und wird korrekt aktualisiert...
Das EPG im TV wird dann auch weiterhin über den DVB-Datenstrom mit Daten bestückt werden. Aber in der App werden keine EPG-Daten mehr beigesteuert werden können. Leider.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag:
JensK
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

raverke95
Routinier
Beiträge: 337
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von raverke95 »

Leider ist dein bild 7 auch von "dem grünen Fleck" betroffen, wie ich sehe. :cry:
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von JensK »

Also den Fotos, die ich gemacht habe, würde ich keine große qualitative Aussage beimessen wollen. Die sollten nur dem Zweck entsprechen.

Allerdings weiss ich aktuell auch nicht, was du mit dem grünen Fleck meinst. Ist mir noch nix aufgefallen, was mich derart stören würde.

Einzig das "reinweiss" in gelblich grüne Schleier absäuft, hab ich bemerkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JensK für den Beitrag:
micege

JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von JensK »

Ich habe mir mal ein wenig mehr Mühe gegeben ;) und die 108MP Kamera meines Phones eingesetzt und 5 Bilder in meinem Google Drive abgelegt. Aber Achtung, jedes Bild ist ca. 12 MB gross.
Verwendet habe ich als Basis ein 4K Testvideo von YT.

Bild

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Beim "Kontrast.jpg" sieht man bei 100% Weiss, was ich mit dem gelblich-grünen Schleier meinte, hier mal die Vorschau (stark reduziert)

Bild

Aber das stört im normalen Leben nicht wirklich.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Gut, dann weiß der TE nach einem Haufen Bildbearbeitung jetzt auch, was er vorher nicht wusste ;) Da das hier aber OT und das eigentliche Problem gelöst ist, mache ich mal dicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
Patricck
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“