OLED banding bei Loewe bild 7.55

Gelöschter Benutzer8586

#26 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

bereits nach 5 Jahren verschrottet werden muss, weil es keine Ersatzteile mehr gibt.
Es gibt schon noch (andere) Ersatzteile, nur halt keine Panel mehr für den bild 7. Und wenn ein solches defekt ist, hat man leider Pech. Gut ist das nicht, aber lässt sich im Nachhinein nicht mehr ändern/verbessern.

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Patricck »

Dann dürfte es aber in dem Fall für keinen TV mehr eines geben, die Panels für bild 3 4 5 7 sind doch die Selben oder nicht?

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von DanielaE »

Falls ich die Beiträge in anderen Threads richtig interpretiere: nein, der bild 7 ist speziell.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

seller_de
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:22

#29 

Beitrag von seller_de »

Noch liegt keine Antwort von Loewe vor, ich werde mir sehr genau überlegen, ob ich so der Marke treu bleiben kann.

Gelöschter Benutzer8586

#30 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Jetzt ist Ostern, sind in Deutschland gesetzliche Feitertage. Natürlich kommt JETZT daher auch keine Antwort.

Was erwartest du?

Wahrscheinlich wird man dir den Kauf eines neuen Loewen ans Herz legen und diesen im Preis etwas subventionieren.

seller_de
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:22

#31 

Beitrag von seller_de »

Chill mal. Ich stehe mit meinem Händler in Kontakt, nach Ostern weiss ich mehr, das war genau so verabredet. Könnte auf einen bild v.55 hinaus laufen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Zenturio
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Zenturio »

Ich hoffe für dich, dass eine vernünftige Lösung angeboten wird. Immerhin sollte das Anliegen von Loewe sein, seine potenziellen Kunden von morgen nicht zu vergraulen.

elgringo
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von elgringo »

gibt es schon Rückmeldung seller_de ?
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

seller_de
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:22

#34 

Beitrag von seller_de »

Mein Händler ist noch im Urlaub, bin sehr gespannt auf Loewes Vorschläge.

seller_de
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:22

#35 

Beitrag von seller_de »

Man bietet mir einen v55 für 3.000,- €.
Das war‘s. Hammer…. 👎🏻

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Captain Pike »

Vollzitat vom Vorposting gelöscht!

Mach doch ein Gegenangebot und frag ob du ein bild i.65 dr+ inkl. Loewe klangbar i bekommst. Da gibt es doch derzeit eine Aktion.
Dann hast du das neustes Chassis und ein größeres Display.
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

seller_de
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:22

#37 

Beitrag von seller_de »

bild i bringt mir nix, da nicht twin Tuner, 65“ ist zu groß. Ich glaube, ich werde nicht wieder Loewe kaufen, bin mega enttäuscht.

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Captain Pike »

Vollzitat vom Vorposting gelöscht! Bitte lassen, das macht doch keinen Sinn!!

Ich kann deine Enttäuschung ja durch aus verstehen und würde mir im ersten Moment wahrscheinlich nicht anders gehen. Aber schlaf mal ein oder zwei Nächte drüber.
Aber mal ganz im Ernst, was hast du denn erwartet? Einen neuen TV für umme? Ja, es ist verdammt ärgerlich, keine Frage. Nur bist du bei einem anderen Hersteller besser ausgehoben? Das möchte ich doch stark anzweifeln. Aus diesem Grund musst du LOEWE nicht gleich den Rücken zukehren.

Ich habe meinen Twin Tuner noch NIE verwendet. Verwendest du den wirklich so häufig das dieser zwingend erforderlich und unabdingbar ist?

Dann nimm den bild i.55 dr+ inkl. klangbar i und lass dir dafür ein Tauschangebot geben. Dann solltest du damit < 3.000,00EUR bei rum kommen.
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von jpceca »

Also ich finde auch, dass man da noch eine Schippe drauf tun könnte.......

Hier ist ja die Frage: ist der Händler denn auch bereit Dir etwas entgegen zu kommen?....weil, so ein Deal hat ja immer drei Parteien:
den Kunden, den Händler und den Hersteller !

Was würdest Du denn realistisch erwarten?, sprich was wäre ein "gutes" Angebot für Dich?

P.S. gehe davon aus, dass Du nicht den v55 sondern den v55dr+ meinst oder?
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

elgringo
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von elgringo »

bild v.55 dr + click and collect € 3 499

Schon ziemlich schlechtes Händlerangebot finde ich.
Aber Bestandskunden vergrault so ziemlich jedes Unternehmen, warum auch immer.
Man ist immer im Nachteil, meine Erfahrung.
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

seller_de
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:22

#41 

Beitrag von seller_de »

Ich finde das Angebot schwach, äußerst schwach.

Ich kaufe mit voller Absicht 10/2017 ein Spitzengerät zu einem wirklich hohen Preis. Ich mag Loewe.
Jetzt habe ich ein Gerät, das nicht mal mehr repariert werden kann, da es die Panele nicht mehr gibt; kann keiner was dafür; für mich: Kacke.

Ich brauche Twin-Tuner und permanentes Time-Shift, hat nur Loewe.

Das "alte" Gerät kann ich also verschrotten und man bietet mir ./. 500,- € vs. UVPE - :rofl:
Der v.55 DR+ hat KEINEN motorischen Standfuß mehr, das Design des neuen Fußes mag ich auch nicht; naja.

Ich wäre bereit max. 2.000,- € auszugeben.

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von jpceca »

Nun ja.....so ganz stimmt das ja nicht.....
Der v55dr+ kann sehr wohl die motorische Steuerung!
Es gibt sogar eine Adapterplatte um den 7er Fuss auf den v55/v65 zu adaptieren!
Welcher andere Hersteller bietet denn so etwas??

Wie sieht es denn mit einem 3.55 aus?....vielleicht käme der ja auch in Frage? ( allerdings ohne mot. Steuerung und ext. DR, die allerdings unter der Klappe verschwindet).

Ich kann nur empfehlen nochmals das Gespräch mit deinem Händler zu suchen.......weil es gibt da ja doch noch ( verständlicherweise ) Beratungsbedarf.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass ja durchaus auch der Händler sein Scherflein dazu beitragen könnte!

Die Vorstellung von EUR 2000.- finde ich jedoch dann etwas zu niedrig gegriffen.......irgendwo in der Mitte zwischen deiner Vorstellung und dem vorliegendem Angebot fände ich persönlich schon mehr als fair, wenn man das Ego weglässt ( was man bei geschäftlichen Vorgängen immer tun sollte )und alle Umstände bedenkt.

just my two Cent......
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von jpceca »

P.S.: bei der Verhandlung würde ich NICHT erwähnen, dass Du ja permanentes TimeShift als must have ansiehst und dies ja nur Loewe hat.....würde deine Verhandlungsposition nen bissel schwächen :D
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

seller_de
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:22

#44 

Beitrag von seller_de »

>Es gibt sogar eine Adapterplatte um den 7er Fuss auf den v55/v65 zu adaptieren!

Danke für den Tipp, das ist mir neu; ist das Original-Loewe? Was kostet der?

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von jpceca »

Ja, das ist neu ( gibt es seit ca. 3-4 Monaten )
UVP ist EUR 119.- ( aber mit Sicherheit unter den Umständen verhandelbar )
Und, ich komme wieder auf deinen Händler zurück: er könnte wohl etwas mehr Elan und Motivation an den Tag legen!
Weil das würde ich mal definitiv erwarten!
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

bcmobil
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von bcmobil »

ich würde jetzt deinen Gegenvorschlag offen vorlegen und dann. sehen, was passiert.

Ich denke auch, dass sich da bisher nur Loewe bewegt hat, der Händler aber nicht

Viel Erfolg

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von Spielzimmer »

Metz bietet auch Twin-Tuner und perm. Timeshift (aktivierbar).
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Kesan
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Di 4. Jul 2017, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von Kesan »

Für diese Adapterplatte für den 7er Fuss auf v55/v65, kann mir jemand einen Link bzw. Bestellnummer oder ähnliches zu kommen lassen. Gerne auch per PN.
Hatte vor kurzen ein Gespräch bei einen Loewe Händler und auf das angesprochen, meinte jedoch da gibt es keine Möglichkeit.
Loewe Bild V.55 (6.7.7.0)
Apple TV 4K
Panasonic DP-UB9004

Gelöschter Benutzer8586

#49 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Da dies hier nun ein "freies" Loewe Forum ist, kanns man es wohl so schreiben, denke und hoffe ich. In vergangenen vergleichbaren Fällen wurden so um die 25-30 Punkte auf ein Neugerät gewährt, als Kulanzlösung. Davon springt ein betroffener Kunde vielleicht nicht vor Glück im Dreieck, alles in allem betrachtet aber kaufmännisch nachvollziehbar.

Gleiche Konstellation mal angenommen, wären das für einen V55 dr+ nach "altem Preis" rund 2.800,- Euro, nach neuem (reduziertem) Preis rund 2.500,- Zuzahlung. Damit hätte/habe ich eigentlich gerechnet. Da hier 3.000,- als Kulanzpreis angeboten wurde, würde ich persönlich davon ausgehen, dass entweder Loewe nix dabei getan hat oder der Händler nicht bereit ist, etwas "beizusteuern". 500,- Euro unter UVP kann ja nur von einer Partei kommen, nicht aber vom Hersteller und Händler zusammen.

Im Ergebnis der Kommunikation jedenfalls sehr enttäuschend, da fühlt man sich mit seinem Problem echt allein gelassen und on top auch noch verarscht.

Ich in der Situation würde da nochmals nachfassen oder zu einem Metz Topas 55 greifen. Der kostet UVP das, was Loewe als Kulanzpreis anbietet. Ist auch schon mal für 2.700,- im Angebot beim Händler. Ein vergleichbarer TV mit besserer Soundbar, auch made in Germany.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von Rudi16 »

Da dies hier nun ein "freies" Loewe Forum ist, kanns man es wohl so schreiben, denke und hoffe ich.
Was soll denn der Quatsch? Dieses Opfergejammer ala "ich kann/darf ja hier nicht das schreiben, was ich möchte" geht mir gehörig auf den Sack! Mir jedenfalls ist kein Fall bekannt, das hier jemals jemand daran gehindert wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rudi16 für den Beitrag (Insgesamt 3):
dubdidu, DanielaE, mulleflup
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“