OLED banding bei Loewe bild 7.55

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#51 

Beitrag von mulleflup »

Kesan hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 20:01 Für diese Adapterplatte für den 7er Fuss auf v55/v65, kann mir jemand einen Link bzw. Bestellnummer oder ähnliches zu kommen lassen. Gerne auch per PN.
Hatte vor kurzen ein Gespräch bei einen Loewe Händler und auf das angesprochen, meinte jedoch da gibt es keine Möglichkeit.
Der Adpater für einen 7er Stand hört auf den Namen Loewe Adapter bild v stand s, Artikelnummer 60806D00

Oder für die jenignen die keinen Motorstand eines 7er haben, gibt es einen Motorfuß : Loewe Floorstand motor v in Alusilber Artikelnummer 61801B00
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mulleflup für den Beitrag (Insgesamt 2):
fswerkstatt, Kesan
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Gelöschter Benutzer8586

#52 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Rudi16 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 23:10 Was soll denn der Quatsch? Dieses Opfergejammer ala "ich kann/darf ja hier nicht das schreiben, was ich möchte" geht mir gehörig auf den Sack! Mir jedenfalls ist kein Fall bekannt, das hier jemals jemand daran gehindert wurde.
Tja Rudi, erstens stimmt das nicht, zweitens habe ich das auch gar nicht behauptet und drittens habe ich das sooooo auch gar nicht gemeint wie du das anscheinend interpretiert hast.

Ich habe in meinen Beitrag Preise und Rabatte genannt, was ich in dem Fall der Kulanz (da es ein bekanntes Problem ist und der TE hier im Forum neu ist) für angebracht halte. Außerdem ist es nur meine Reaktion auf den zuvor genannten Kulanz-Preis des TE.

Preise und Rabatte verstoßen aber gegen die Forenregeln und sind hier nicht erwünscht und wurden sehr wohl seitens der Admins editiert. Dazu gibt es mehrere Fälle hier, zur Auffrischung der Erinnerung nur mal ein Beispiel anbei:
viewtopic.php?f=80&t=3050&p=69930&hilit=rabatt#p69930

Ferner habe ich in meinem Beitrag direkt auf das Wettbewerbsprodukt hingewiesen, evtl. sogar angeraten. Auch das ist eingentlich nicht Sinn und Zweck eines Markenforums, schon gar nicht, wenn der Hersteller selbst "die Finger" mit drin hat. Das wurde hier zwar nicht untersagt, "verbietet" aber doch der gesunde Menschenverstand. Und bitte jetzt diesen Absatz nicht wieder falsch vertehen und interpretieren!

Ich bin weder gegen das Forum noch gegen Loewe. Aber ich bin Realist. ;)

Danke

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Da hat alles nichts mit "frei" oder Zensur oder sonst was zu tun. Ich sage nochmal ganz klar, weshalb hier hier die Nennung von Preisen und Rabatten unerwünscht ist. Hier gibt es viele Händler und Techniker, die sich freiwillig einbringen. Diese Leute bringen hier den größten Mehrwert. Alle partizipieren davon. Auch du.
Ich möchte, dass diese Händler und Techniker weiterhin Händler und Techniker bleiben. Ansonsten können wir hier demnächst auch abschließen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

seller_de
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:22

#54 

Beitrag von seller_de »

>Der Adpater für einen 7er Stand hört auf den Namen Loewe Adapter bild v stand s, Artikelnummer 60806D00

Sorry für's evtl. doofe Fragen; aber passt die auch an den TSM 7 (Table Stand) oder nur an den FSM 7?

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von jpceca »

Solange du bei den entsprechenden Zoll Grössen bleibst sollte es passen!
Sprich v55 auf 55er-TSM ja, v65 auf 55er-TSM nein
v65 auf 65er/77er TSM ja

Ob man ansonsten evtl etwas ändern kann, damit ein 65er auf nen 55er TSM passt weiss ich nicht, müsste man probieren.

Aber wenn ich es richtig verstehe, würdest Du ja den 7.55 durch einen v55dr+ ersetzen.....und dies sollte dann auf den TSM passen.

Jedoch nochmal: ich sehe hier Deinen Händler in der Pflicht, der sollte Dir all diese Fragen eigentlich beantworten können.....schliesslich verdient er ja auch Geld daran und kann ruhig mal etwas Mühe und Kompetenz einbringen!
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Gelöschter Benutzer8586

#56 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ich möchte, dass diese Händler und Techniker weiterhin Händler und Techniker bleiben
Das möchte wohl jeder hier, auch ich. Und genau deshalb habe ich auf das "Kulanzangebot" von 3.000,- Zuzahlung auf einen 3.500,- TV auch reagiert, weil in Kulanzregelungen wegen der Panelthematik eben prozentual und nominal schon bessere/angemessene Zugeständnisse gemacht wurden.

Das angebliche Kulanzangebot an den TE ist doch ein Witz, wenn das ein anderer liest, kauft der sich doch nie im Leben einen Loewen. Und wenn die nicht mehr verkauft werden, braucht man auch keinen Techniker oder Händler mehr. Und dann kannst du hier auf alle Fälle zu machen.

Und damit der neue User auch weiß, wohin die Reise in den letzteren Fällen hingegangen ist, habe ich realistische Zahlen/Beträge dazu genannt, damit dieser das besser für sich einordnen kann.

Und meine Worte "jetzt kann man es ja schreiben, hoffe und denke ich" bezogen sich auf den Verweis des direkten Wettbewerbsproduktes. Das hätte ich mir zu Zeiten "offizielles Loewe Forum" wahrscheinlich gekniffen, aus Respekt und über den Tellerrand geschaut. Und dieses Wettbewerbsprodukt wird von den selben Forenbetreibern "nebenan" betrieben und auch viele Techniker und Händler hier führen das Produkt ebenfalls, daher sehe ich darin auch keine "Gefahr".

Ich denke, das Thema kann man damit abschließen. Missverständnisse sind so vielleicht ausgeräumt und wenn nicht, ich bleibe bei meiner Meinung. :bye:

seller_de
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:22

#57 

Beitrag von seller_de »

Hi zusammen,

danke für Eure Meinungen und Anmerkungen.
Ich bin jetzt mit meinem Händler übereingekommen: bild v.55 DR+ für 2.700,- € inkl. Montage/Inbetriebnahme/5 Jahre Garantie

inkl. Adapterplatte für TSM 7.55.

LOEWE wiederum schreibt mir, man könne nur den größeren TSM 7.65 statt des 7.55 nutzen (für sicheren Stand). Offenbar verlagert sich der Schwerpunkt des Gerätes wg. der Adapterplatte....

Hat hier jemand einen v.55 am TSM 7.55 montiert und Erfahrungen?

Gelöschter Benutzer8586

#58 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Na geht doch. :clap:

In Summe gesehen auf dem Niveau vergangener Kulanzfälle mit Panelschaden. Ich finde es gut, dass "man" doch noch ein wenig nachreguliert hat.

Viel mehr kann man auch nicht erwarten, niemand hat etwas zu verschenken, auch der Hersteller oder Händler nicht.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“