weitere Updates für Chassis SL4xx ?

Gelöschter Benutzer8586

weitere Updates für Chassis SL4xx ?

#1 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Irgendwo hier (habe es nicht mehr gefunden) wurde geschrieben, dass es für die SL4xx wohl noch ein (oder vielleicht auch mehrere) Softwareupdate geben soll.

OS 6 scheint aber kein Thema für die SL4xx seitens Loewe zu sein. Zumindest wird es von denen "drüben" so kommuniziert:

https://community.loewe.tv/discussion/4 ... 6-fuer-sl4

Liest sich für mich nun so, dass es maximal noch Fehlerkorrekturen geben könnte, aber neue Features kommen für SL4xx wohl nicht mehr hinzu. Eigentlich schade, passt aber ins Bild, welches sich für mich abzeichnet.

Ich frage mich nur, wie man in Zukunft die höheren Preise für die Geräte rechtfertigen will. Obwohl, eigentlich sind die Geräte ja auch günstiger geworden.

elgringo
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von elgringo »

ich glaube eine feste Zusage gab es nie und man sieht ja wie es seit 2 Jahren läuft. Maximal noch für die 5er updates, wobei wohl nur wenn es sein muss.
Echt schade, aber passt alles zusammen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor elgringo für den Beitrag:
micege
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

Online
Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Robotnik »

Die Verwirrung kommt wahrscheinlich immer daher, das die Vorgängerfirma schon V6xx Versionen die damals eigentlich nur für den Betatest gedacht waren, erzeugt hatte.
Diese sind in den Umständen der Insolvenzzeit vielen "Normalusern" in die Hände gefallen und ständig Grund zur Spekulation. Ob diese dann letztendlich auch V6... gehießen hätten wenn sie denn für die Allgemeinheit freigegeben wären würden, ist ja auch nicht gesagt.
Man geht heute vielmehr den richtigeren Weg, Platform X - Hauptversion X, Platform Y - Hauptversion Y.

Macht Apple ja genauso, für ältere iPhonemodelle gibt es wenn nur noch wichtige Änderungen in der Version nach dem Komma.
Nur bei umfangreichen Funktionsänderungen gibt es eine Versionsänderung vor dem Komma, solange es die Hardware auch hergibt.

Wichtig ist letztendlich auch nicht die Nummerierung sondern der Inhalt der Softwareversion.

Andererseits, was erwartet ihr denn noch großartiges beim SL3 / SL4? Wichtige Fehler sind ja in den neusten V5.3... noch korrigiert worden und es wurde sogar
die damals kostenpflichtige Bluetoothfunktion freigegeben. Die Hardwareplatform ist ja nun auch mittlerweile schon ein paar Jahre alt (ab 2015) und gibt vielleicht gar nicht mehr her.
Die aktuellen Streaminganbieter laufen aus diversen, bekannten Gründen ja nichtmal auf dem aktuellen SL5 Geräten.
Auch wird sich kein Hersteller unnötig durch neue Experimentalfunktionen die letztendlich nur wenige Nutzer interessiert, in die Nesseln setzen und bei der großen Masse Folgefehler vermeiden, getreu dem Motto "Never change a Running System"...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robotnik für den Beitrag:
Patricck
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

elgringo
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von elgringo »

Andererseits, was erwartet ihr denn noch großartiges beim SL3 / SL4?
gäbe einiges viewtopic.php?f=80&t=12723#p223654
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von mulleflup »

Dort finde ich nur 3 Dinge :
Stabiliät ( echt jetzt ? )
Performance ( was fehlt da ? )
Untertitel für MKV für die Raubkopierer

Jetzt nichts was für den Betrieb unabdingbar wäre.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Gelöschter Benutzer8586

#6 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Robotnik hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 10:19
Macht Apple ja genauso, für ältere iPhonemodelle gibt es wenn nur noch wichtige Änderungen in der Version nach dem Komma.
Nur bei umfangreichen Funktionsänderungen gibt es eine Versionsänderung vor dem Komma, solange es die Hardware auch hergibt.
Na ja, ich nutze noch ein 2016er I-phone SE von 2016, technisch gesehen ein I-phone 6, wird immer noch mit neuester Software unterstützt.

Meinen letzten I-Mac hatte ich 9 Jahre in Betrieb, wurde auch bis zuletzt mit neuestem Betriebssystem unterstützt, danach dann aber nicht mehr upgradfähig bezüglich Software. Verkauft habe ich den für über 200,- Euro, nach 9 Jahren.

Klar, Apple macht auch viel mehr Stückzahlen als Loewe, aber der Support ist schon ganz ein anderer, was wahr ist soll auch wahr bleiben.

Das Topmodell bild 7 wurde bis 2020 als neu im Markt verkauft mit 420er Board.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von mulleflup »

Ja, wahr ist aber auch das das nächste Update für dein Handy nicht mehr verfügbar ist. Apple ünertstützt das in der Regel 5 Jahre. Es soll noch os 14 kommen, aber es könnte aber sein, dass einige Funktionen von den älteren Apple-Geräten nicht mehr unterstützt werden.
Aber das ist eh ein Äpfel/Birnen Vergleich.

Wie auch immer , das ändert nichts daran, das ich nicht die Notwendigkeit sehe . Ist halt immer noch ein TV kein PC.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

mangray
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:37
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von mangray »

Ein Update der Apps zB Youtube wäre auch nicht schlecht.
Man will ja nicht immer einen externen Stick kaufen, für Youtube alleine schon gar nicht.
nice day
mangray
Loewe bild 3.40 UHD FW v5.4.6.0 SL410

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Captain Pike »

Was soll denn bei der YouTube App geupdated werden? :???:

Wenn es dir um die Updates der App's geht, bist du mit einem Fire TV Stick oder Apple TV etc. besser beraten als mit den bereitgestellten OnDemand Apps.

Die Apps werden auf den Zuspielern deutlich regelmäßiger mit Updates und neuen Funktionen versorgt, als bei den Apps die auf den TV's bereits vorinstalliert sind.
Hinzu kommt die deutlich bessere Appauswahl, wenn man Wert drauf legt.

Wenn es nach mir ginge, könnten die Apps auf den TVs alle verschwinden, aber das ist ein anderes Thema :wayne:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Pike für den Beitrag (Insgesamt 2):
Patricck, gohliser19
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Patricck »

Ich weiß nicht was mache Erwarten?

Bei den meisten Herstellern ist nach 2 Jahren schluß mit Updates, geschweige den irgendwelche Features?

Wir reden über eine Generation die Bald schon wieder 8 Jahre aufm Buckel hat.
Diese hat trotz neuem Inhaber noch Updates bekommen.

Die Geräte funktionieren doch soweit, und will man mehr Features, kauft man sich ne Streaming Box oder nen Blueray der das alles kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Patricck für den Beitrag (Insgesamt 2):
Captain Pike, Mr.Krabbs

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von integrale »

Mir fällt zu meinem SL4xx ganz spontan noch dieser mich immer wieder nervende Fehler ein:

viewtopic.php?f=74&t=11530

Wäre schon noch schön wenn dieser Fehler durch eine Update gefixt werden würde :cry:
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

raverke95
Routinier
Beiträge: 337
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von raverke95 »

Ich habe hier auf einem bild 7 und ART 55 (mit Innenleben eines bild 5.55 LCD) V6 Beta Software laufen. Beide Geräte stehen im Schlafzimmer und die Untertitelunterstützung bei Mediendateien ist besonders wichtig.

Ich repariere auch selbst Fernseher. Damit weiß ich, dass die meisten bekannten Marken seit 2011/2012 *.SRT-Untertiteldateien unterstützen.

Es wäre für den „neuen“ Loewe eine Kleinigkeit gewesen, dies in das SL4-Chassis aufzunehmen. Schließlich gab es sie schon.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
campacasa
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: So 24. Jul 2011, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von campacasa »

mulleflup hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 11:14 Dort finde ich nur 3 Dinge :
Stabiliät ( echt jetzt ? )
Performance ( was fehlt da ? )
Untertitel für MKV für die Raubkopierer

Jetzt nichts was für den Betrieb unabdingbar wäre.
Stabilität und Performance dürften ok sein. Dass MKV-Untertitel nur etwas für Raubkopierer sind, ist mir neu. Das war doch sicher nur ein Witz, oder? Meine gekauften DVDs wandle ich am Computer in MKV um, inkl. Untertitel-Streams. Die Idee war, diese dann leicht vom Server statt von der Scheibe abspielen zu können. Das macht mich hoffentlich nicht zum Raubkopierer. Ich bin halt mit Untertiteln statt Nachsynchronisation aufgewachsen. Vor längerer Zeit wurde angedeutet, dass die Funktion irgendwann evtl. kommen sollte und darauf hatte ich gehofft. Mittlerweile habe ich angefangen, eine zweite Kopie der DVDs anzulegen, mit dem bevorzugten Untertitel-Stream im Video eingebettet. Geht, ist natürlich nicht eine ideale Lösung.

Dann gibt es noch die Funktion, DR+-Aufnahmen nach MKV (inkl. Untertitel-Streams) zu exportieren. Ich würde erwarten, dass ich diese dann auch wieder mit voller Funktionalität abspielen kann. Nun kann man sagen, dass man die volle Funktionalität mit den Original-DR+-Aufnahmen hat. Stimmt, aber am Computer kann ich daraus (oder aus den exportierten MKVs) wesentlich kompaktere Dateien in ähnlicher Qualität machen. Und z.B. auch unnötige Tonspuren weglassen.

Zum Schluss: Eine weitere mögliche Verbesserung für das Chassis wäre evtl. noch ein Update des Webbrowsers (war das nicht Opera?). Sollte man diese nicht immer auf einen aktuellen Stand halten? Nicht nur wegen möglichen Sicherheitslücken, sondern auch wg. Unterstützung neueren Features. Gut, sehr oft benutze ich den Browser nicht, aber hin und wieder geht das schon (mit externer Tastatur-Maus-Kombi). Läuft HbbTV eigentlich auch über den Browser?

Schöne Grüße
Peter

P.S. Schön dass es das Forum unter neuem alten Namen weiter gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor campacasa für den Beitrag:
Kangos
Loewe Connect 40 UHD (SL420, v5.4.6.0), BluTech Vision, Gerbera UPnP Server auf Arch Linux

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von mulleflup »

Das war natürlich überspitzt ausgedrückt.
Aber wenn du DVDs oder Bluray rippst übergehst du den vorhandenen Kopierschutz und somit ist die Kopie perse ein Raubkopie.
Das DVD Rippen ist legal, wenn es zu rein privaten Zwecken geschieht und dazu kein Kopierschutz beseitigt wird. Da aber 99, % der Blurays einen Kopierschutz haben....
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
campacasa
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: So 24. Jul 2011, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von campacasa »

Deswegen habe ich ja nur von DVDs geschrieben. ;) Ich glaube nicht, dass Handbrake hierbei etwas illegales macht.
In der Tat hat es für die paar wenigen Blurays, die ich habe, etwas speziellere Software gebraucht (die aber auch nichts Geheimes ist). Im Prinzip gebe ich dir recht, würde bei den reinen privaten Kopien aber trotzdem nicht wirklich von Raubkopien sprechen. Wenn ich diese nun verteilen/verkaufen würde…

Gruß
Peter
Loewe Connect 40 UHD (SL420, v5.4.6.0), BluTech Vision, Gerbera UPnP Server auf Arch Linux

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Rudi16 »

Soweit mir bekannt ist das Umgehen einer "wirksamen technischen Schutzmaßnahme" - auch zum Zwecke des Erstellens einer Privatkopie - nicht statthaft. Allerdings ist wohl nicht ganz klar, ob die auf DVDs verwendete Schutzmaßnahme als "wirksam" in Sinne des Gesetzes anzusehen ist. Einige Gerichte verneinen das, da das Verfahren seit etwa 1999/2000 allgemein bekannt und entsprechende Software weit verbreitet ist. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Andererseits: Wo kein Kläger, da kein Richter...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Gelöschter Benutzer8586

#17 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ist ja ganz schön OT hier :???:

Um das Thema "Raubkopie" abzuschließen, ist es so, dass wohl die Kopie (sofern nur für den eigenen privaten Gebrauch bestimmt) für die Behörden kein Straftatbestand darstellt.

Der Rechteinhaber könnte zivilrechtlich klagen, was aber praktisch nicht passiert (nicht passieren kann, denn wie sollte er ohne die Behörden an die Info kommen?). Und selbst wenn, wäre der Aufwand x-mal größer als der erhoffte Ertrag, mit Gerichtsstand Deutschland.

Ergo, laut deutschen Behörden ist es eben keine Raubkopie, sondern nur eine Kopie/Sicherung.

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Patricck »

Das Chassis ist über 8 Jahre alt, auch die Hardware kommt irgendwann mal an die Grenzen.

Und Irgendwann geht die restliche Performance irgendwann in die Knie nur weil mache ne Eierlegende Wollmilchsau wollen.

Siehe Ergebiss beim SL1xx wo jetzt die Speicherchips tierische Probleme machen.

Mann hat doch über HDMI Alle Möglichkeiten?

Gelöschter Benutzer8586

#19 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Wieso ist das 4er Chassis über 8 Jahre alt?

Kam doch erst 2016 raus, oder nicht?

Für mich werden es nun erst 6 Jahre.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26870
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewengrube »

Ist doch auch egal. Ich verstehe durchaus den Wunsch. Habe ja selber ein SL4xx in meinem Reference 75 laufen. Finde es natürlich auch schade, dass da nichts Weltbewegendes mehr kommen wird. Finde es allerdings noch viel unerfreulicher, dass man die korrespondierende App nicht weiter verfolgt. Und so langsam einige der bisherigen Optionen, die man hatte, verschwinden und noch verschwinden werden.

Auf der anderen Seite muss man natürlich schon auch sehen, dass Loewe neu sich nicht noch umfangreich mit den Produkten von Loewe alt auseinander setzen kann. Man hat ja durchaus signalisiert, dass einem die Kunden von damals nicht egal sind. Es gab Updates. Und die wurden auch sehr positiv aufgenommen. Ich erwarte da nicht wirklich viel mehr. Damit habe ich mich abgefunden. Konkrete gröbere Fehler wird man im Zweifelsfall noch fixen. Mehr aber auch nicht.

Man konzentriert sich auf die neuen Produkte. Das muss wohl im Wesentlichen auch so sein.

Ich erfreue mich weiterhin an einem tollen Fernseher mit einem super geilen Panel, welches ich nicht gegen OLED eintauschen möchte, solange ich nicht muss. Im Alltag vermisse ich bisher nichts. Den Bereich Streaming decke ich mit dem AppleTV ab, wenn mir onBoard zu langsam ist. Funktionell definitiv der besser Weg. Aktuell gibt es die AmazonFireTV-Sticks wieder mal fast nachgeschmissen. Ich habe keine Ahnung, warum man da auf interne Lösungen beharren muss. Das können die externen Lösungen viel viel besser und komfortabler. Was ich jetzt schon bedauere ist der anstehende Wegfall von Gracenote insbesondere bei der TV-App-Kombination. Da darf man gespannt sein. Aber auch das kann und wird man überleben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Fred56
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Fred56 »

https://community.loewe.tv/discussion/4 ... sl4#latest

Offensichtlich müssen wir uns noch finden, welche Fragen direkt im offiziellen Forum gestellt werden sollten und welche besser hier aufgehoben sind.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26870
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewengrube »

Warum? Verstehe ich nicht!

Weil Du deren Antwort dort jetzt als konkret(er) einstufst?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Fred56
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Fred56 »

Habe dazu ein separates Thema aufgemacht, da es sonst zu sehr von der eigentlichen Frage abgleitet.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Gelöschter Benutzer8586

#24 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Loewengrube hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 11:54 Finde es allerdings noch viel unerfreulicher, dass man die korrespondierende App nicht weiter verfolgt. Und so langsam einige der bisherigen Optionen, die man hatte, verschwinden und noch verschwinden werden.
..........
Konkrete gröbere Fehler wird man im Zweifelsfall noch fixen. Mehr aber auch nicht.
..........
Was ich jetzt schon bedauere ist der anstehende Wegfall von Gracenote insbesondere bei der TV-App-Kombination. Da darf man gespannt sein.
Auf so etwas in der Art zielt meine Fage ja auch ab, dass es schade ist, dass die Software nicht weiter entwickelt wird. Zumindest soweit, um keine bisherigen Features zu verlieren, die man ja auch mitgekauft hat. An die allwissenden hier: Mir als Kunde ist es doch egal, ob da ein externe Anbieter oder sonst was oder sonst wer reingrätscht. Als Kunde kaufe ich das Produkt und die Software in einem, um den Rest muss der der In-Markt-Bringer kümmern.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26870
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Loewengrube »

Ich ziehe das mal aus dem anderen Thread heraus, weil es hier on topic ist und ja auch zur der Anmerkung von Fred56 oben passt:
na-sicher hat geschrieben:Zwischen den Zeilen gelesen bekommt man "drüben" aber kurz und knackig Antworten, bei dem hier im Forum oft suggeriert oder gehofft wird. Beispiel: OS 6 für SL4 heisst "drüben" kurz und knapp: ist nicht vorgesehen. Die selbe Frage hier gestellt würde lauten: abwarten, mal sehen, da war mal was im Gespräch, ist noch nicht raus, vermutlich ja, vermutlich nein etc.
Wir haben hier immer wieder geschrieben, dass keine neuen Features mehr zu erwarten sind. Ergo: keine V6 mehr für die SL3/4. Das steht seit Monaten so im Raum. Und dass man Fehler noch fixed, wenn man die denn für fix-bedürftig einstuft, ist auch nichts Neues, weil ja so auch schon passiert. Insofern frage ich mich halt schon, was nun zu der Überlegung führt, was man wo fragt oder erfährt. Wir haben uns hier stets daran gehalten, nur die Dinge zu sagen, die von Loewe freigegeben waren zur Kommukation. Dafür gibt es entsprechende Vereinbarungen. Und auch, wenn das hier teilweise für die aus dem Beta-Test in Frage gestellt wird, haben wir uns auch da an bestimmte Vorgaben zu halten. Für so etwas gibt es Klauseln. Dafür wusste man aber auch von je her, dass Dinge, die wir hier schreiben auch Hand und Fuß haben, wenn wir sie dann zu gegebener Zeit erwähnten. Das ist seit Jahren hier so. Und so wird es auch zukünftig sein. Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen, sondern konzentrieren uns auf die Fakten. Und so ist es auch in diesem Thread hier wieder.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“