bild 7 lautes vibrieren/brummen am Gehäuse bei manchen Filmen

Antworten
Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7 lautes vibrieren/brummen am Gehäuse bei manchen Filmen

#1 

Beitrag von Captain Pike »

Hallo zusammen,

ich muss feststellen, das mein bild 7 manchmal am Gehäuse brummt / vibriert wenn ein Film läuft. Das kommt wirklich sehr sehr selten vor nur wenn dann auf einmal und dann wenn ein Film läuft. Beim "normalen" TV gucken eigentlich nicht.

Kann es sein, dass manche Frequenzen nicht ganz verarbeitet werden können?
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

wiesel201
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Nov 2020, 00:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7 lautes vibrieren/brummen am Gehäuse bei manchen Filmen

#2 

Beitrag von wiesel201 »

Ich hatte es bei meinem bild 3.48 genau umgekehrt: Der Klang zu war zu dünn, so gar nicht passend zu einem Loewe-Gerät. Abhilfe verschaffte ich mir durch eine Soundbase, die ich unter den Fernseher stellte.

Letzte Woche konnte ich auf eBay äußerst günstig einen Freischaltcode für Mimi Sound erstehen (9,90€ bei eBay vom Händler). Hab ich mir gegönnt. Gerade eben schalte ich meinen Loewe ein, und es passiert einer von gefühlt 10 Fällen: Die Soundbar springt nicht automatisch an. Ich wollte sie gerade manuell einschalten, da schoss mir durch den Kopf: Lass mal die eingebauten "dünnen" Lautsprecher laufen und probier mal mit Mimi Sound rum. Und in der Tat: Intensität von 75% auf 100% angehoben: Klang viel voller, aber nach ein paar Minuten leichter Schmerz in den Ohren. Jetzt auf 85% gestellt: vielleicht perfekt.

Vibrieren unter Lautsprechern wird gewöhnlich durch eine hohe Basslast erzeugt. Genau diese scheint mir durch die Intensität bei Mimi Sound reguliert zu werden. In Deinem Fall könnte eine Absenkung der Intensität Erfolg versprechen.

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Captain Pike »

Moin,

danke für deine Rückmeldung. Mimi habe ich auf meinem bild 7 ebenfalls aktiviert.

Es ist auch echt merkwürdig, da das brummen/vibrieren echt nur sporadisch und sehr selten beim manchen Filmen vorkommt.

Ich bin noch am überlegen, ob ich noch einen Klang Sub 5 bekommen kann und meinen bild 7 damit erweitere, in der Hoffnung das dadurch einige Frequenzen ausgelagert werden.
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Carrera
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:26
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Carrera »

Hallo zusammen,
diesen Effekt habe ich an meinen bild 7 auch ab und an. Dann ist die Stoffblende der Lautsprecher leicht herausgekommen. Diese muß nur wieder vorsichtig, an den Stellen der Zapfen, eingedrückt werden. Schon ist das Brummen verschwunden. Solltet Ihr mal probieren.
VG an Alle hier
Con42 Media DR+ (L2710, sw), 3xCon26SL (MB180, sb+w), Indi46 Comp DR+ (L2710, sb), Sub Sound1 (sb), Indi32S DR+ (L2650, bl.-sb), Indi52 Comp DR+ (L2710, sw), Sub Sound1 (sw), BluTech Vision (sw), Indi32S DR+ (L2650, sw), Con37 Media (L2715, sb), Indi46 Comp DR+, seitl. Ltspr. (L2710, sb), Indi55 LED400, 3D, DR+, Soundbox, Ltspr. L1 (SL220, sw), Sub525 (sw), 2xBild7.55 (SL420), 2xKlang5 kplt.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“