Features werden bei Direktstart zu HDMI-Gerät deaktiviert

Antworten
bmn
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:28
Hat sich bedankt: Danksagungen

Features werden bei Direktstart zu HDMI-Gerät deaktiviert

#1 

Beitrag von bmn »

Hallo,
ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem One 55 OS 5.4.1.0 .
Mit der neuen Xbox-Series-Generation wird der Fernseher endlich automatisch auf die Konsole umgeschaltet, wenn die Konsole startet. Wenn die Konsole jetzt vor dem TV startet, dann erscheint, beim einschalten des Fernsehers, auch sofort die Xbox, soweit so gut.
Das Problem ist jetzt hier, dass nach wenigen Sekunden der Loewe-Nag-Screen zum deaktivieren aller Features kommt (Mimi, EPG etc.), ich habe nur Code-Lizenzen und keine USB-Lizenzen. Der Nag-Screen lässt sich wie gehabt nicht umgehen und resultiert in einem Neustart des Fernsehers. Wenn danach irgendwann der Fernseher wieder ohne Xbox gestartet wird, dann passiert das selbe in grün mit dem Features aktivieren Dialog.
Die einzige Möglichkeit dieses Problem zu umgehen ist erst den TV zu starten und danach die Xbox.

Anscheinend hat der Loewe Probleme seine Lizenzen zu erkennen, wenn er direkt zur Xbox oder anderern Geräten(?) startet.
Gibt es eine Möglichkeit den Nag-Screen zu umgehen, einen anderen gangbaren Workaround oder idealerweise sogar einen (Beta)-Patch?

Grüße

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“