Seit Software 5.x keine automatische Endloswiedergabe von mp4-Videos über USB mehr möglich

Antworten
wiesel201
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Nov 2020, 00:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Seit Software 5.x keine automatische Endloswiedergabe von mp4-Videos über USB mehr möglich

#1 

Beitrag von wiesel201 »

Hallo zusammen,

wie ich bereits in der Überschrift geschrieben habe: Mit Einführung der Softwareversion 5.x gibt es keine automatische Endloswiedergabe mehr, bei Version 4.x hingegen funktioniert das problemlos: Wenn ich mehrere Folgen einer Fernsehserie über USB abspiele, dann wird nach dem Ende der ersten Video-Datei normalerweise die Wiedergabe der zweiten Datei gestartet, danach der dritten und so weiter. So funktioniert es bei Metz, Sumsang, LG, Grundig, Panasonic und bis Software 4.x auch Loewe. Bei den 5er Versionen ändert sich das: Ist das Video abgelaufen, dann zeigt der Fernseher nur noch den Dateimanager mit dem ausgewählten Verzeichnis des USB-Laufwerkes an, die nächste Datei muss wieder manuell gestartet werden. Ich habe zwar eine Möglichkeit gefunden, die Endloswiedergabe zu aktivieren (über "Menu" während der Video-Wiedergabe), aber die Einstellung wird mit Abschalten des Fernsehers wieder gelöscht. Äußerst lästig! Das betrifft sowohl meinen bild 3.48 (SL410) als auch meinen Connect 32 (SL3x).

Kennt irgendwer eine Möglichkeit, die Endloswiedergabe dauerhaft zu aktivieren?

wiesel201
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Nov 2020, 00:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Seit Software 5.x keine automatische Endloswiedergabe von mp4-Videos über USB mehr möglich

#2 

Beitrag von wiesel201 »

Am Nachmittag meldete sich der Loewe-Support bei mir zum Thema:
Es werden auch mit den neuen Software- Versionen mehrere MP4 Files nacheinander abgespielt. Hierzu während der Wiedergabe Menü-Taste auf der Fernbedienung drücken und in dem Menü auf der rechten Seite bei Wiederholen ALLE auswählen. Man muss diese Einstellung allerdings jedesmal erneut durchführen. Eine Software - Änderung hierzu wird es voraussichtlich nicht mehr geben.
Schade, wenn auch irgendwo verständlich bei dem Alter der SL3x und SL4x Geräte.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“