Klötzchenbildung bei HD+

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Patricck
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Klötzchenbildung bei HD+

#1 

Beitrag von Patricck »

Einen schönen guten Tag..

Da ich derzeit Krank geschrieben bin, und dazu auch noch Corona, bin ich grad etwas viel Zuhause.

Mir ist jetzt schon paar mal aufgefallen das kurz bei HD+ Klötzchen Blildung auftritt. Meist aber kurz vor Szenenwechsel.

Ich glaube nicht das es am Gerät liegt, eher an Codierfehler.
Ton läuft weiter, ist auch nur Sekundenbruchteile.


Gestern wieder auf Kabel1 aufgefallen
Ist das anderen auch schon aufgefallen, oder wird die Qualität der Sendungen immer schlechter?

Istn bild 4.55 mit Sat

Gruß Patrick

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roger27
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#2 

Beitrag von roger27 »

Kann am Signal liegen.
Kommt bei mir auch vor, habe Kabelanschluss.
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Der, der aus dem Rathaus kommt, ist schlauer, als der, der gerade hineingeht :cool:

wiesel201
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#3 

Beitrag von wiesel201 »

Ich hab vor einer Woche unverschämt einen einen bild 3.48 erstanden, er ersetzte einen 47"-LG-TV. Mit dem LG gab es keine Probleme, mit dem Loewe kamen sofort die gleichen Fehler wie beschrieben: Spontane Klötzchenbildung in unregelmäßigen Abständen für 2-3 Sekunden, danach wieder kristallklares Bild. Ich habe Kabel-TV.

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Loewengrube
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#4 

Beitrag von Loewengrube »

Patricck hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 12:54Ich glaube nicht das es am Gerät liegt, eher an Codierfehler.
Ton läuft weiter, ist auch nur Sekundenbruchteile.
Könntest mal eine Aufnahme parallel laufen lassen und schauen, ob der Fehler identisch dann auch in der Aufnahme erscheint dann.

Was für ein Modul?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Patricck
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#5 

Beitrag von Patricck »

Das passiert so selten, und dann nur Sekundenbruchteile
Und mir viel es kurz vorm Sznenwechsel auf.
Im Ton is auch alles gut, Auch Signal sollte kein Problem sein

Das ist nen HD+ modul, Revision weiß ich jetzt aber nicht

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Loewengrube
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#6 

Beitrag von Loewengrube »

Dann lohnt sich der Aufwand nicht.

Bei den anderen hier scheint das häufiger zu sein, wenn ich das richtig herauslese.
Da wäre das vielleicht eine Option mal.

Ist ja schon Jahre her, dass wir hier mal einen Thread zu Bildstörungen bei HD+ hatten. Da betraf es aber in der Regel nur die Aufnahmen und nicht das Live-Bild:

https://www.loewe-friends.de/viewtopic. ... 6rungen+HD

Habe von 2020 noch das hier gefunden ohne HD+ (Klötzchen, HD, Kabel):

https://www.loewe-friends.de/viewtopic. ... HD#p212798
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#7 

Beitrag von Hellfire »

Kann auch an der SW im Modul liegen, eventuell mal updaten. ;)
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

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#8 

Beitrag von Patricck »

Wenn du mir erklärst wie ich das HD+ updaten soll?
Normalerweise passiert das eigentlich über Sat.



DAs sind wirklich nur Bruchteile, wo ich glaube das es entweder am Sendematerial liegt, oder Fehler bei der Verschlüsselung.
Dem TV schiebe ich da erstmal keine Schuld zu.

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mulleflup
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#9 

Beitrag von mulleflup »

Wenn es ein Originalmodul ist über die Einstellungen im CI+ Menü des TV. Bei Alternativmodulen über die jeweilige SOftware und Schnittstelle.
Um das Orginalmodul auszuschließen haben ja HD+ Händler die Möglichkeit über HD Plus ein kostenfreies Modul zum Testen zu erhalten.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Patricck
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#10 

Beitrag von Patricck »

Hd+.. die bekommen es nicht mal auf die Reihe wenn man ein offensichtlich defektes Modul einschickt.
Kam zurück mit der Bitte die Karte mitzuschicken. Modul war definitiv Kaputt, auch ohne Karte

Ich dachte eigentlich das die Software OTA eigentlich automatisch läuft

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