Schwarze Flecken bild 5.40

sanktnapf

Schwarze Flecken bild 5.40

#1 

Beitrag von sanktnapf »

Hier mal ein Foto meines TVs. Meint ihr da kann man noch was machen

Bild

sanktnapf

#2 

Beitrag von sanktnapf »

Hier sieht man es auch ganz gut
Bild

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Patricck »

Das schaut nach Display aus.

Und zwar als wäre Rus oder Staub zwischen die Folien gezogen und hätte sich darauf abgelagert

sanktnapf

#4 

Beitrag von sanktnapf »

Ist sowas reparierbar. Ich hab mal die Rechnung raus gesucht. War zwar ein Aussteller beim Expert in Erding. Hab ihn aber erst im April 2020 gekauft.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von mulleflup »

Sieht nach extremen DSE aus ( Dirty Screen Effekt ) und läßt sich nicht beheben.

In der Theorie hast du beim Kauf 2 Jahre Gewährleistung vom Händler ( aber nach 6 Monaten greift die Beweislastumkehr)
und 2 Jahre Loewe Garantie . Allerdings war der "Neustart" von Loewe im April 2020 und nur die von da an gelieferten Produkte gab es dann die 2 Jahre Herstellergarantie.
Da das Gerät ei AUssteller war ist er von der "alten" Loewe Firma verkauft worden.

Allerdings gilt DSE als Systembedingt und ist in der Regel nicht von den Garantieleistungen abgedeckt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mulleflup für den Beitrag (Insgesamt 2):
Patricck, jdkleffel
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

sanktnapf

#6 

Beitrag von sanktnapf »

Danke Mulleflup. Also entweder damit leben oder doch ein neues Gerät kaufen.

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Patricck »

Ja,

Ein Displaytausch übersteigt den Wert des Gerätes bei weitem

sanktnapf

#8 

Beitrag von sanktnapf »

Heute sieht man es gut. Als wäre was ausgelaufen

https://bilderupload.org/bild/871870610 ... 108-202024

Bild

Cumulus
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 14:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Cumulus »

mulleflup hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 17:45 ......
Allerdings gilt DSE als Systembedingt und ist in der Regel nicht von den Garantieleistungen abgedeckt.
Hallo,
was muss ich unter "Systembedingt" verstehen? Fehler die häufig auftreten?
Gruss Christian
Loewe V 55 dr+

Fred56
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Fred56 »

mulleflup hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 17:45 In der Theorie hast du beim Kauf 2 Jahre Gewährleistung vom Händler ( aber nach 6 Monaten greift die Beweislastumkehr)
Kurze Anmerkung zu diesem Detail: Für Kaufverträge ab 2022 gilt dann gem. neu gefasstem §477 BGB eine verlängerte Beweislastumkehr von 12 Monaten.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von mulleflup »

@fred56 - Absolut korrekt. Ich bezog mich auf den Kaufvertrag April 2020.

@cumulus - DSE ist ein typisches Problem bei LED-LCDs . Kein direkter Fehler sondern im Displaytyp herstellungsbedingt. Ebenso wie Clouding, Banding etc.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

sanktnapf

#12 

Beitrag von sanktnapf »

Aber tips wie man die Sichtbarkeit von den Flecken entfernen kann, eventuell durch Bildeinstellungen gibt's da nicht?
Gerade durch die Verbindung mit meinem klang 1 möchte ich den TV ungern abgeben da es keine wirkliche Alternative am Markt gibt. Das DAL ist einfach genial

sanktnapf

#13 

Beitrag von sanktnapf »

Was seit ein paar Tagen nkch dazu kommt ist, dass sich teilweise Sachen einbrennen.
Gerade fussball geschaut und jetzt geht der Spielstand nicht weg. War Freitag auch schon so.

Bild

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von mulleflup »

Das ist "Image Sticking"
Die Image Sticking-‚Empfindlichkeit’ ist bei diesem Panel Graustufenunabhängig und das ‚Hängen-bleiben’ kann am besten durch Ausschalten reduziert werden.

Lese dir das mal durch:

https://www.burosch.de/images/docs/ed_2 ... _final.pdf
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

sanktnapf

#15 

Beitrag von sanktnapf »

So, ich hab den TV heute doch mal bei Expert reklamiert. Dazu kommen ja noch die ständigen Bildaussetzer bei UHD Signalen (AppleTV und interner Tuner)
Gekauft war der TV am 7.3.20
Man wird die Reklamation an Loewe weiter geben. Ich berichte was raus kommt.

sanktnapf

#16 

Beitrag von sanktnapf »

Kurze Zwischeninfo. Der Expert hat am Mittwoch alle Fotos und die Rechnung zu Loewe geschickt. Heute schon die Rückmeldung vom Expert Filialleiter das ich mich morgen mal melden soll, man findet sicher einer Lösung.
Klingt für mich echt so das Loewe hier keinerlei Kulanz/Garantie anbietet und jetzt eher der Laden selber aus Kulanz was anbietet.

Wenn dem so ist schon ein starkes Stück. Loewe war immer mein Traumgerät. Nach 1,5 Jahren war der TV defekt. Garantie gibt's nicht. Was für eine Enttäuschung.
Gut das ich den TV als Aussteller für nur 500 gekauft hat. Auf dem Preisschild stand noch 2500. Da hätte ich mich richtig in den A..... gebissen.

Das war dann wohl mein erster und letzter Loewe. Mein klang 1 Sub mit den Standboxen läuft in Zukunft mit einem Panasonic!

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von nb69 »

willkommen im Club
mein bild 7 war auch nach 19 Monaten mit dem bekannten Displaydefekt hinüber.
Wenn ich nur 500€ gezahlt hätte, wäre mir das fast schon egal gewesen (war ein super deal mit 500€)
Bei mir waren es aber 5000€, und ja, es „war“ auch mein Traumgerät

Gelöschter Benutzer8586

#18 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Klingt für mich echt so das Loewe hier keinerlei Kulanz/Garantie anbietet und jetzt eher der Laden selber aus Kulanz was anbietet.

Wenn dem so ist schon ein starkes Stück.
Ein starkes Stück ist aber auch, einen Vorführer für 500,- statt 2.500,- mit aus dem Laden zu nehmen. 80% Nachlass, darüber auch mal so intensiv nachgedacht wie über den Rest?

Sorry, aber da würde ich an Loewes Stelle auch nichts mehr raustun. Und ob es denn tatsächlich so ist, weißt du ja noch gar nicht, möglich wäre es aber.

Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul, heißt es eigentlich, nun ja, mit Ellenbogen gehts natürlich auch.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer8586 am Fr 21. Jan 2022, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von DanielaE »

Wird es jetzt hier auch noch Mode, sich über Vermutungen zu echauffieren? :doh: :nicky:

@sanktnapf: Fakten wären schön.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DanielaE für den Beitrag:
dubdidu
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

sanktnapf

#20 

Beitrag von sanktnapf »

Sorry, war einfach der erste Frust. Liest sich halt so. Aber Fakten werde ich morgen nach dem Gespräch auf jeden Fall nachliefern.
Man könnte ja z. B. auch seitens Loewe ne Reparatur zum halben Preis anbieten. Das wäre Service.
Mal schaun was kommt. Ich berichte.

sanktnapf

#21 

Beitrag von sanktnapf »

So bin zurück vom Expert. Loewe bietet hier nichts an aber der Expert hat den TV zurück genommen und mir 400 Euro Gutschrift gegeben, da ich mir jetzt einen LG OLED gekauft habe.
Klasse Aktion hier von Expert!

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Charles Remington »

sanktnapf hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 17:14 Ist sowas reparierbar. Ich hab mal die Rechnung raus gesucht. War zwar ein Aussteller beim Expert in Erding. Hab ihn aber erst im April 2020 gekauft.

Ist ja eigentlich ein Connect 40... der auf bild umgetauft wurde...

vielleicht mal auf das Baujahr und die Betriebsstunden schauen ... ?

So Flecken kenne ich von den alten LCDs ... nach 15000 - 20000 Stunden Laufzeit.

Eigentlich Alterung der Folie Leuchtverteilung des ollen Edge-LED aber auch schon bei thermischen Problemen oder mechanischen Einflüssen (hemdsärmlicher Transport) gesehen ...

Ist da die aktuelle Firma Loewe überhaupt noch zuständig? Das war ja eher hoch gepokert vom Händler, wenn es den Hersteller "nicht mehr gibt".

Der Händler hatte ja keine andere Wahl - wenn er auf seine Kosten reparieren ließe, würde drauflegen. Mit einem Gutschein kann er gut leben, auch wenn eine LG-Möhre über die Theke ging ( bei denen will garnicht die EKs wissen :pfeif: ) ... Was ist es denn geworden?
Zuletzt geändert von Charles Remington am Di 1. Feb 2022, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Charles Remington »

nb69 hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 19:05 willkommen im Club
mein bild 7 war auch nach 19 Monaten mit dem bekannten Displaydefekt hinüber.
Wenn ich nur 500€ gezahlt hätte, wäre mir das fast schon egal gewesen (war ein super deal mit 500€)
Bei mir waren es aber 5000€, und ja, es „war“ auch mein Traumgerät
... hätte ja als dann 1000 ,- kosten müssen :D

Traumgerät => Albtraumgerät

sind ja nur 3200 ,- pro Jahr oder 263,- pro Monat... und da sagt man immer Mieten sei teuer :???:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Gelöschter Benutzer8586

#24 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Charles,

ich denke, das weiß der Betroffene auch selbst. Und ja, ist in Summe gesehen Sch...e, betrifft mich ja auch, sind aber bild 7 Fälle und nicht das hier im Thread betroffene Modell.

Meinste nicht, dass irgendwann auch mal ein Haken dran gemacht werden sollte?

Und der Fall in den Thread hier ist ja wohl mehr als kulant (seitens Händler) abgelaufen. Ein Aussteller seinerzeit für einen Megaschnapp verkauft und dann als Kulanz davon später noch 80% als Gutschrift erstattet.

sanktnapf

#25 

Beitrag von sanktnapf »

Der Expert sagte mir auch dass sie das Gerät auch nur noch entsorgen können. War ne super Kulanz. Ich bin da Stammkunde und kauf dort alles. Vielleicht auch deshalb. War ja selbst überrascht und hätte eher mit 100 bis 150 Euro gerechnet.
Der bild 5.40 hatte ca 5000 Betriebsstunden runter. Hab ich mal im Menü nachgeschaut.

Jetzt hab ich den 49C19 OLED von LG. Bin total begeistert von dem Bild.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“