Wie EPG-Liste aktualisieren`?

Antworten
Lankwitzer
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 11:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wie EPG-Liste aktualisieren`?

#1 

Beitrag von Lankwitzer »

Hallo zusammen,

nachdem der WDR kürzlich eine TV-Frequenz abgeschaltet hatte, musste ich meine pesönliche Sendeliste aktualisieren. Ich habe also den alten WDR-Senderplatz (11) gelöscht und den WDR Köln auf Platz 11 gesetzt.

Leider hat sich das nicht auf die EPG-Liste ausgewirkt. Auf der linken Seite werden die Sender 1 – 10 und 12 folgende angezeigt, die Nr. 11 fehlt.

Hat jemand eine Idee, wie ich die EPG-Liste aktualisieren kann?

Benutzeravatar
Peter-BL
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: So 7. Jan 2018, 10:54
Wohnort: Kerpen - Sindorf
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Peter-BL »

Hallo,
schau doch mal in der Bedienungsanleitung auf Seite 100. Der neue Sender muss dort nur markiert werden für den EPG.
Metz Fineo Pro 43TY85, bild 1.32, SL302/SW-Version 5.4.6.0, Alphacrypt One4all V.1 & Smit Viaccess, FritzBox 7490 (WLAN, 5GHZ), DVB-S & DVB-T2, 2 X Quad LNB, Fire-TVStick.

Benutzeravatar
campacasa
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: So 24. Jul 2011, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von campacasa »

Im System-Menü (Menü-Taste lange drücken): Bedienung -> EPG -> Senderauswahl TV. Sollte sich, hoffentlich, selbst erklären.

Hatte das neulich auch, plötzlich war WDR (HD) weg und auf dem Programmplatz war jetzt SR (SD). Einen neuen Sendersuchlauf hat mir dann wohl-gezählt 11 WDR (HD) Sender zurückgegeben (ob wir die alle brauchen?). Nach Korrektur meiner Favoritenliste habe ich auch die EPG-Liste korrigieren müssen. Und habe dabei auch mal wieder in der Gesamt-DVB-C-Liste EPG für uninteressante Sender deselektiert. Weiter unten im System-Menü sollte man ggf. auch noch mal das HbbTV-Startverhalten von neu gefundenen Sendern anpassen.

Schöne Grüße
Peter

[Der andere Peter war schneller…]
Loewe Connect 40 UHD (SL420, v5.4.6.0), BluTech Vision, Gerbera UPnP Server auf Arch Linux

Lankwitzer
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 11:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Lankwitzer »

Vielen Dank für die Tpps! Da man so etwas nicht oft macht, stand ich auf dem Schlauch. Aber mir eurer Hilfe habe ich es hinbekommen.

Schöne Weihnachten wünscht

Lankwitzer

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“