bild 3.65 behält neu gesuchte Sender nicht

Antworten
MartinRHG
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 3.65 behält neu gesuchte Sender nicht

#1 

Beitrag von MartinRHG »

Ich habe das Problem, das ich die neuen ARD Hörfunkprogramme suchen und speichern wollte was aber nicht richtig funktioniert!
Wenn ich eine manuelle Sendersuche mache, findet der TV die gewünschten Sender nach mehreren Suchen, ich bekomme sie auch in der erweiterten Senderliste angezeigt und kann sie dem Home Bildschirm hinzufügen. Aber sobald ich den Fernseher aus hatte und wenn ich ihn dann wieder neu einschalte sind alle Sender wieder weg!
Den Fernseher hatte auch ich schon stromlos, was auch bis heute morgen funktioniert hat, nach einigen Ein und Ausschaltzyklen, ist jetzt wieder das gleiche wie vorher, die neuen Sender sind wieder weg.....
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bei meinem Fernseher, handelt sich es sich um einen bild 3.65 SL 410 mit der Softwareversion 5.4.1

Grüße Martin
Loewe bild 3.65 SW 5.2.0.0.; Denon AVR 3310; Denon DVD 2500 BT; Nubert NuLine, Apple TV 4K; LCN Issendorf Gebäudeautomation, IPad 4, IPhone SE, Fritz Box 7590 ax

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2024
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Hast du eine Favoritenliste angelegt und ist diese fürs Fernsehschauen aktiv ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

MartinRHG
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von MartinRHG »

Ich habe eine aktive Favorietenliste für meine Fernsehprogramme. Die Sender verschwinden ja auch wieder aus der erweiterten Senderliste.
Die "alten" ARD Rundfunksender, habe ich einfach mit der Stern Taste, auf meinen Homebildschirm gelegt.
Loewe bild 3.65 SW 5.2.0.0.; Denon AVR 3310; Denon DVD 2500 BT; Nubert NuLine, Apple TV 4K; LCN Issendorf Gebäudeautomation, IPad 4, IPhone SE, Fritz Box 7590 ax

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von fswerkstatt »

Mache mal einen neuen Suchlauf OHNE LCN

Siehe auch Thread und meinen Beitrag HIER
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

MartinRHG
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von MartinRHG »

Wie mache ich den Suchkauf ohne LCN? Ich habe mir deinen Beitrag in dem anderen Thread durchgelesen, bei der Suche kann ich die Einstellungen bei der manuellen Suche aber nicht ändern! Den Hinweis, dass die Änderung umfangreiche Kenntnisse voraussetzt, bekomme ich angezeigt, aber ändern kann ich nichts.

Was passiert wenn ich, eine Erstinberiebnahme durchführe, sind dann alle vorgenommenen Einstellungen weg?

Grüße Martin
Loewe bild 3.65 SW 5.2.0.0.; Denon AVR 3310; Denon DVD 2500 BT; Nubert NuLine, Apple TV 4K; LCN Issendorf Gebäudeautomation, IPad 4, IPhone SE, Fritz Box 7590 ax

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von fswerkstatt »

Da der vorherige Suchlauf (vermutlich) mit LCN gemacht wurde, kannst du das bei der manuellen Suche nicht ändern.

Ja, bei der Erstinbetriebnahme werden die (meisten) Einstellungen zurückgesetzt.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

MartinRHG
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von MartinRHG »

Ok, da werde ich um eine Erstinbetriebnahme wohl nicht rum kommen, diese muss ich dann aber ohne LCN machen?
Da hoffe ich mal, das ich nicht allzu viel wieder neu einstellen muss.... :D
Loewe bild 3.65 SW 5.2.0.0.; Denon AVR 3310; Denon DVD 2500 BT; Nubert NuLine, Apple TV 4K; LCN Issendorf Gebäudeautomation, IPad 4, IPhone SE, Fritz Box 7590 ax

MartinRHG
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von MartinRHG »

Es geht wieder alles wie gewünscht! :thumbsupcool:
Danke für die Hilfe :)

Grüße Martin
Loewe bild 3.65 SW 5.2.0.0.; Denon AVR 3310; Denon DVD 2500 BT; Nubert NuLine, Apple TV 4K; LCN Issendorf Gebäudeautomation, IPad 4, IPhone SE, Fritz Box 7590 ax

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“