UPDATE: Neue Software 5.3.5.0 für SL4xx

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Arribada »

Ich sage mal so, er ist bei 10 Anschaltungen einmal angegangen. Ich musste dann immer über das Anschluss Menü den SP auswählen.
Ich habe alles versucht, Stromlos, verschiedene Einstellungen etc.
Jetzt habe ich wieder die 6.1.25.0 und der SP geht ohne Probleme mit dem TV an.

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

graz708
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 15:21

#52 

Beitrag von graz708 »

Hallo Arribada,

Was kann die 6.1.25.0 und was kann sie nicht, bzw. wie kommt man dazu auch wenn sie nur eine Beta ist!?!

Lg
graz708
Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. 


Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von Loewengrube »

Können wir das Thema 6er Software mal unterlassen, bitte :sceptic:

Die Version wurde, wie bereits erwähnt(!!), nie offiziell von Loewe released.
Also trägt sie weder hier im Thread der 5.3.5.0 noch anderweitig etwas zur Sache bei.

Danke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
nerdlicht
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Nobi
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:02
Wohnort: PLZ 55296
Hat sich bedankt: Danksagungen

#54 

Beitrag von Nobi »

Hi,
zu Beginn dieses Eintrags ist zum Software-Update zu lesen:
Die Freischaltung auf dem Update-Server von Loewe erfolgt in den nächsten Tagen sukzessive nach Seriennummer-Blöcken.

Nach der letzten Reparatur (new logic board) hat mein TV Gerät keine Seriennummer mehr (Seriennummer 0).

Bedeutet das, dass ich beim Suchlauf auch kein Update-Angebot bekommen werde?

Wenn das so sein sollte: wie kann ich das ändern?

Norbert

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#55 

Beitrag von fswerkstatt »

Entweder deinen Händler in den Allerwertesten treten und ihn bitten, dieses schleunigst nachzuholen,
oder selbst Hand anlegen - siehe meinen Beitrag HIER.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fswerkstatt für den Beitrag:
Nobi
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Gelöschter Benutzer8586

#56 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Im ersten Beitrag ist inzwischen eine PDF angehängt, die den Umfang des Updates genau beschreibt.

1. Schön, dass das so tranparent und detailliert kommuniziert wird, das wird im Wettbewerb so in der Form nicht gemacht.

2. Wenn man sich allein den Umfang des Updates mal so ansieht, das ist schon echt mächtig, nach all der Zeit, denn die 4er Boards (und 3er) sind ja schon einige Jahre auf dem Markt. Auch in dem Punkt stelle ich mal die Behauptung auf, dass das so in der umfangreichen Form kein Wettbewerber macht, zumindest nicht die Mainstreammarken.

3. Auch weiterhin zu sehen, dass auf die Funktionalität externer Geräte Wert gelegt wird. Z.B. Tonstörungen bei der Teufel Cinebar. Nach wie vor ist das sehr lobenswert und beim Mainstreamwettbewerb so in der Form nicht zu finden, schon gar nicht nach mehreren Jahren.

Und genau DAFÜR bin ich als Kunde auch bereit, den ein oder anderen Euro mehr zu bezahlen.

Nobi
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:02
Wohnort: PLZ 55296
Hat sich bedankt: Danksagungen

#57 

Beitrag von Nobi »

fswerkstatt hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 07:40 Entweder deinen Händler in den Allerwertesten treten und ihn bitten, dieses schleunigst nachzuholen,
oder selbst Hand anlegen - siehe meinen Beitrag HIER.
Danke für die Information!
Ich habe den Händler angerufen: "kein Problem - klar, machen wir" - da frage ich mich, warum nicht gleich?

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#58 

Beitrag von fswerkstatt »

Nobi hat geschrieben:"kein Problem - klar, machen wir"
Dann aber hoffentlich für dich kostenlos. Das hätte er nämlich bei Tausch des Mainboards erledigen sollen! :teach:
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Nobi
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:02
Wohnort: PLZ 55296
Hat sich bedankt: Danksagungen

#59 

Beitrag von Nobi »

Das mit dem Kostenlos war meinem Gesprächspartner am Telefon klar. Wie klar ihm das ganze Thema allerdings ist, kann ich noch nicht beurteilen, da man mich wieder anrufen wird, um mir einen Termin zu nennen: es soll erst noch entschieden werden, ob das ein Techniker im Haus durchführt, oder ob das Gerät dafür in die Werkstatt geholt wird.
Das finde ich bei der Aktion zumindest merkwürdig. Ich warte mal ab.
Interessiert das hier im Forum jemanden, wie die Geschichte aus geht? Dann würde ich nach dem S/N-Finale mit meinem TV hier im Thread berichten.

Norbert

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von Rudi16 »

Ja, bitte.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Spielzimmer »

Nobi hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 14:59 es soll erst noch entschieden werden, ob das ein Techniker im Haus durchführt, oder ob das Gerät dafür in die Werkstatt geholt wird.
Das finde ich bei der Aktion zumindest merkwürdig.
Allerdings, das könntest du auch selber machen, insofern gibt es keine Notwendigkeit das Gerät in die Werkstatt zu holen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 379
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von helpen »

Ich muß mal eine Lanze brechen zur neuen Software 5.3.5.0
Sie ist stabiler als die (andere Software die wir nicht mehr nennen wollen)
Schneller,Umschalten zwischen BlueRay und TV geht der Ton nun immer,Anzeige zwischen HDMI und TV hat man besser dargestellt und schöner,
Warte gerne auf eine weitere neue Software wenn da noch was kommt :clap: :thumbsupcool:
gruß helpen

muya
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von muya »

nur leider keine Unterstützung für Untertitel und das ist für mich als nur TV Benutzer ein sehr ärgerlich.

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von Geiselmen »

Untertitel im TV Modus funktionieren gibt kein Problem damit.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
campacasa
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: So 24. Jul 2011, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von campacasa »

Vermutlich meint muya Untertitel in MKV (Videos vom UPnP-Server oder USB-Stick).

Ich habe mich schon länger nicht mehr hier sehen lassen und bin jetzt nach meinem Urlaub erfreut, zu erfahren, dass es ein Update für die SL4xx/SL3xx Plattform gibt. Ich bin auch nur "TV Benutzer", was für mich heißt, dass ich kein Apple-TV oder ähnliches im Einsatze habe (haben will) und auch nicht mit Plex & Co. gehen will. Dafür aber ganz schlicht und einfach Videos (z.B. DVD-Rips) von meinem UPnP-Server schauen möchte.

Natürlich können wir nicht alles mögliche erwarten, aber ich meine, dass die MKV-Untertitelunterstützung mal angekündigt wurde, bzw. schon mal über Beta-Verfügbarkeit berichtet wurde. Es gibt noch hoffnung (gibt es…?).

Schöne Grüße
Peter
Loewe Connect 40 UHD (SL420, v5.4.6.0), BluTech Vision, Gerbera UPnP Server auf Arch Linux

elgringo
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von elgringo »

ja, Untertitel für MKVs....
ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, dauert leider viel zu Lange, obwohl es ja schon in einer Beta läuft...
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von Spielzimmer »

So wie ich es verstanden hatte, läuft in der V6.x ein anderer Player als in der V5.x, evtl. ist deshalb auch die UT-Unterstützung einfacher zu generieren.
Vermutlich gibt es aber andere Probleme mit der 'neuen' Version bei dem SX7 Chip (SL4xx), so dass man wieder zurückgewechselt ist. Ohne es getestet zu haben, müsste .mkv UT bei SL5xx funktionieren?
Im Beta-Test ist mir dazu zwar nichts aufgefallen, aber das ist sicher umfangreicher als man es mit einem kurzen Test mal erkennen könnte.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

elgringo
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#68 

Beitrag von elgringo »

ja kann sein..
wird denn die Beta für SL4 noch weiterentwickelt? das wäre ja schonmal ein Anzeichen :-)
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

piethh
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 09:16
Hat sich bedankt: Danksagungen

SL420

#69 

Beitrag von piethh »

Ich habe einen Sl420 Chassics , Software V5 2.0.0. Aber die oben genannte Software kommt noch nicht über den Loewe Server.
Ist diese Software nicht für einen Connect 48 ?

Gruß piethh

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#70 

Beitrag von Pretch »

Doch, ist sie.
Wie erwähnt, wird die Software nach und nach per MAC Adresse freigegeben. Durchaus möglich, daß das noch nicht abgeschlossen ist.

Du kannst sie alternativ halt hier laden, wenn du nicht mehr warten möchtest.

piethh
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 09:16
Hat sich bedankt: Danksagungen

Neue Software

#71 

Beitrag von piethh »

Moin, das Update mit dem USB-Stick hat geklappt, vielen Dank

piet

Nobi
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:02
Wohnort: PLZ 55296
Hat sich bedankt: Danksagungen

#72 

Beitrag von Nobi »

Nobi hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 14:59 Interessiert das hier im Forum jemanden, wie die Geschichte aus geht? Dann würde ich nach dem S/N-Finale mit meinem TV hier im Thread berichten.
Gestern wurde mir telefonisch der Technikerbesuch für heute angekündigt. Heute war pünktlich ein Techniker bei mir und hat dem Gerät (Loewe One 55) die Artikel- u. Seriennummer eingetragen, hat mir zur Aktion eine Auftrag-Kopie auf den Tisch gelegt und ist wieder verschwunden.
"Ausstattung des TV" sieht jetzt wieder ordentlich aus. Dann sollten S/N-abhängige Funktionen jetzt auch nicht weiter behindert werden.

Ich sah die Aktion nach dem Board-Austausch als Bringschuld des Verursachers und habe mich nicht selbst mit Experimenten am Gerät vergnügen wollen.
Dennoch hatte ich mich nach dem Hinweis zu "2. Artikel- und Seriennummer des Gerätes schreiben" im Menü mal umgeschaut und die beschriebenen Punkte nicht gefunden.
Dazu fiel mir dann heute auf, dass auch der Techniker eine Weile suchte, auf dem Handy studierte und dann über Menü "Extras" mit einer mehrstelligen Kennziffer diesen Menüteil erreichte.
Dieser Menü-Bereich scheint sich also zu verstecken.
Der Techniker meinte nur: "... das macht man ja nicht so oft." - und wollte freiwillig keine weiteren Erklärungen dazu abgeben.

Ich mache jetzt hier mal einen Haken dran: FERTIG!

Norbert

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#73 

Beitrag von Loewengrube »

Das Servicemenü ist ja mit Absicht ein Servicemenü und nicht frei zugängig. Du kannst Dein Gerät darin nämlich ganz schnell außer Gefecht setzen. Wer schon Schwierigkeiten damit hat, in das Servicemenü zu gelangen, der sollte sich da besser nicht austoben ;)

Vielleicht hat der Techniker nebenbei am Handy bei Loewe friends in der Datenbank Wissenswertes nachgeschaut, wie es geht :D

https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?f=18&t=152

Aber jetzt passt für Dich ja eh alles und insofern :thumbsupcool: Update auch gleich durchgeführt oder wartest Du noch darauf?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Nobi
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:02
Wohnort: PLZ 55296
Hat sich bedankt: Danksagungen

#74 

Beitrag von Nobi »

Da kann ich nicht meckern: der Techniker hat nach der S/N Aktion gleich geschaut, ob sich bei S/W Update etwas tut. Aber war natürlich nichts.
Am 05.07.2021 hatte ich SL4xx v5.3.5.0 eingespielt und mehr gibt's z. Zt. nicht.

Alles Ok. - schön, dass man sich hier im Forum so gut betreut fühlen kann!
Norbert

Sonnenloewe
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von Sonnenloewe »

Was anscheinend leider noch immer nicht gelöst ist, ist das Problem mit den Radiolisten, denn diese lassen sich erst erstellen, sobald ein DVB-T2 Radioprogramm auch existiert. Das dürfte aber außer in den Sendegebieten des NDR und WDR nicht der Fall sein. Das ist eigentlich ein recht schwerwiegender Bug und seit Jahren bekannt. Bloß gut, dass ich im Sendegebiet des NDR als auch gerade noch des WDR wohne ...

Demnach werde ich bei 5.1.1.17 bleiben, sehe keinen Grund das sehr gut laufende System zu ändern. Netflix, Amazon Prime etc. läuft alles ohne Probleme.

Was allerdings auch noch schön wäre, dürfte ja eigentlich nur ein Software-Feature sein, wäre Diseqc 1.1.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“