Problem: mehrere tote Pixel beim 2019er bild 7.55

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von Pretch »

na-sicher hat geschrieben: Wie kommst du hier auf EINEN (oder wenige) Pixelfehler. Außerhlab des rechten stark betroffenen Bereiches, ja da habe ich zusätzlich einzelne schwarze Punkte, aber die auch eher Richtung Bildrand. Du verwechselst da entweder etwas oder willst den Schaden runterspielen. Ich hoffe ersteres.
Jeder Mensch ohne Schaum vorm Mund weiß, daß ich nicht 1 Pixel meinte.
Ehrlich gesagt, bin ich auch etwas irritiert, dass auch die Nachfolge Firma loewe so ein neues Gerät nicht reparieren sprich das Display tauschen kann. Ich dachte, die hätten auch den Ersatzteilbestand mit übernommen?
Haben sie, das was noch da war und nicht vom Insolvenzverwalter vorher schon zu Geld gemacht wurde.
Die alte Loewe hat aber wohl auch bis zum letzten Tag aus den Teilen, die sie hatten, noch TVs gebaut, da war nicht mehr viel da.

Unabhängig davon ist die neue Loewe nunmal ein neues Unternehmen. Alles was die für alte Geräte tun, und alt meint in diesem Fall alles was vor Aufnahme des neuen Geschäfts ab Anfang 2020 an die Händler geliefert wurde, sind reine Kulanzlösungen. Schon daß man Angebote für Neugeräte macht ist guter Wille, auch wenn manchen die Angebote nicht gut genug sind.
Jeder der nach Anfang 2019, als Loewe den Bach runter ging einen solchen TV gekauft hat, ist das Risiko mehr oder weniger bewusst eingegangen und hat die Geräte auch zu Schleuderpreisen gekauft (wie übrigens auch na-sowas).
Ja, das klingt hart und man (auch ich) kann sich wünschen man würde alle Kunden mit Problemen an den alten Geräten einfach einen neuen schenken können. Das ist aber betriebswirtschaftlicher Irrsinn, dann gibts aber bald tatsächlich nicht mehr. Das wollen auch einige, zumindest ich aber nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag (Insgesamt 2):
LoeweArt37, Telesons

redkun
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von redkun »

Loewe ist wieder einmal nicht in der Lage, dem Kunden eine angemessene Lösung anzubieten. Sorry aber dann braucht man sich keinen Loewe mehr kaufen.

Am Ende biste wieder der Depp und darfst dir hier von einigen Leuten anhören, dass du doch selbst Schuld bist, dass du so dumm warst einen Highend TV gekauft zu haben, den du wegschmeissten kannst, wenn was kaputt geht.

Großes Kino...

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von dubdidu »

Wieso wundert mich nicht, dass Du mit einem Mal aus dem Sulky kommst? Naja, normalerweise versucht man das Gerät zu reparieren, wenn es noch Ersatzteile dafür gibt (dazu gibt es ja nun auch zahlreiche Threads hier, in denen das erfolgt ist). Sollten die Ersatzteile nicht mehr vorhanden sein, wird üblicherweise - wenn denn der Gewährleistung zugestimmt wird - dem Kunden ein Sonderangebot für ein Upgrade auf ein neues Produkt der aktuellen Linie angeboten. Was sollen Sie denn sonst auch machen? Displays werden nunmal von LG Displays abgekündigt und irgendwann wird es auch keine SL3 und SL4 Boards mehr geben. Das ist nunmal Fakt. So ärgerlich es in diesem Fall nun mal ist. Und so ärgerlich so ein Defekt sowieso schon ist.

Der Ansatz der Unterstellung, dass wir hier irgendwas vorenthalten, ist aber schon ein starkes Stück.
na-sicher hat geschrieben:
jpceca hat geschrieben: Frage: hat der Händler, der sich jetzt letztlich freundlicherweise drum gekümmert hat, dir denn ein Angebot für einen neuen (verbilligten) Loewe TV gemacht?
Stand so bis dato gar nicht zur Debatte. Der war ja selbst überrascht, dass man solch ein junges Gerät mit diesem Fehler wohl nicht mehr reparieren kann.

Und warum sollte der mir ein vergünstigstes Angebot machen? Da kann der doch nix für. Ich bin doch froh, dass der für mich die Reklamation beabeitet hat. Der Händer ist ein netten Kerl. Nun gut, ein Gegengeschäft habe ich auch gemacht, allerdings keinen TV, leben und leben lassen. :)

Neugerät wäre auch schwierig für mich, der bild 7 hat ja keinen direkten Nachfolger und ich brauche DAL. Und "zu teuer" wäre mir die Nummer wahrscheinlich auch, kann man zwar nicht genau sagen, da ja kein Preis im Raum steht, aber ich gehe mal davon aus.
Tja, und genau hier beißt sich die Katze in den Schwanz... für irgendwas muss man sich entscheiden. So doof es nun mal ist.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Gelöschter Benutzer8586

#29 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Rudi16 hat geschrieben:Grundsätzlich falsch ist die Annahme, daß hier im Forum belastbare Aussagen zu geschäftlichen Vorgängen zwischen Kunden, Händlern und Loewe gemacht werden. Selbst wenn ein(e) Werkstatt/Händler/Moderator diese Information gehabt hätte, wäre er/sie/es u.U. nicht berechtigt gewesen, diese öffentlich zu verbreiten. Die Entscheidung dafür liegt einzig und allein bei Loewe. Dein (verständlicher) Unmut richtet sich an die falsche Adresse.
Ok, ich habe kein Problem darin gesehen, daß so eine "endgültige" Information hier nicht kommuniziert werden darf von "euch". Ob das mir nun MEIN Händler erzählt oder EIN Händler von hier, ist vom Ergebnis her ja erstmal gleich. Aber wenn es untersagt wurde, dann ist das so hinzunehmen, klar.

War Enttäuschung, hier im Forum zu sein, Hilfe zu suchen, dann von einem Händler zum nächsten laufen zu müssen, um das zu erfahren, was ggf. hier jemand schon im Vorfeld sicher wusste, immer vorausgestzt, dass wusste vorher wirklich jemand. Ich habe das auch nicht felsenfest behauptet, sondern der Gedanke hat mich beschäftigt, das habe ich auch so geschrieben. So bin ich "gefühlt" ins offene Messer gelaufen. Ich hatte tatsächlich nicht damit gerechnet, dass das Panel nicht mehr verfügbar ist. Ich hatte mich gedanklich schon mit einer Zuzahlung (4stellig) abgefunden, wäre dann halt so gewesen. Hätte sich beim bild 7 ja auch noch gelohnt, diese Investition. Aber nun der Gau.

Einen neune Loewen kaufen? Müsste schon ein sehr guter Preis sein, dann warten auf einen mit 21er Panel und DAL. Und am DAL würde es eh scheitern, zumindest Stand heute. Trotzdem, ein mulmiges Gefühl kann mir auch dann keiner nehmen, kennt man sicher, Kind und heiße Herdplatte. Jetzt lass ich mal "mein" technisches und finanzielles Problem außen vor, wird Loewe in Zukunft den Service verbessern, wird es zukünftig Displays im Ersatz geben, gibt es Loewe in 2 Jahren überhaupt noch?

Das bei mir erstmal das Vertrauen in den "Laden" weg ist, ist doch wohl klar. Ich weiß ja nicht, was Loewe vor hat und "ihr" dürftet ja nix erzählen. Da bleibt ja nur reine Spekulation über, aber diese zu teilen, ist hier nicht gewünscht.

Man darf nicht vergessen, der bild 7 wurde auch noch nach Neugründung angeboten. Alles auf die "bisherige Loewe" zu schieben, ist aus Kundensicht so auch nicht ganz nachvollziehbar. Die schreiben, mit dem Hersteller vor 2020 haben die nix gemein, Pech gehabt, auf der Hompage Seite 1 bewerben die aber heute noch den bild 7 als Design Award Gewinner 2017. Den haben DIE ja auch nicht gewonnen, aber da ist vor 2020 wieder in Ordnung. Finde ich auch einseitig gedacht und irreführend allemal. Im übrigen habe ich genau die Glotze, auf die die so Stolz sind.

Aber es ist wie es ist. Muss nun gucken, was ich machen werde. Hätte ich nur diesen einen bild 7, dann hätte ich mir einen neuen Metz geholt, die geben auch gerade 3 Jahre Garantie. Nach meiner Rechnung sind das 2 Panelleben, .....ach kommt, der musste nun sein. Da ich aber noch einen zweiten bild 7 und ein Klangsystem habe, werde ich mir vielleicht etwas anderes überlegen.

Ich kann Loewe jedenfalls nur dringend raten, den Service (auch ET Verfügbarkeit) für die Zukunft zu verbessern und die "alten" Stammkunden nicht zu vergessen. Sonst wird das nix in dem Preissegement.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#30 

Beitrag von Pretch »

War Enttäuschung, hier im Forum zu sein, Hilfe zu suchen, dann von einem Händler zum nächsten laufen zu müssen, um das zu erfahren, was ggf. hier jemand schon im Vorfeld sicher wusste, immer vorausgestzt, dass wusste vorher wirklich jemand. Ich habe das auch nicht felsenfest behauptet, sondern der Gedanke hat mich beschäftigt, das habe ich auch so geschrieben.
Um das klar zu stellen:
Wir wissen nicht welche Displays Loewe in welchen Stückzahlen vorrätig hat und welche nicht mehr.
Bei anderen Dingen: wenn du in so einer Großen Ersatzteilbude verantwortlich bist, solltest du eigentlich wissen was ein NDA ist.
In solchen Fällen versuchen wir User aber wenigstens durch die Blume in die richtige Richtung zu schubsen.

Nein, du hast in den Raum gestellt wir würden hier wissentlich falsche Aussagen treffen oder Wissen böswillig zurückhalten.
Das mit einem „ggf.“ abzuschwächen ist nichts als ein Feigenblatt. Kannste dir dann auch sparen.

Gelöschter Benutzer8586

#31 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

na-sicher hat geschrieben: ....Was mich beschäftigt, ist, ob nicht der ein oder andere Techniker, Händler oder Moderator hier im Forum bereits gewusst hat, dass mein bild 7 nicht mehr repariert werden kann. Dann wäre mir die Arbeit erspart geblieben. ......Ich will aber niemanden etwas unterstellen, aber falls es doch jemanden gibt, vielleicht denkt er mal drüber nach.
Das war doch meine genau Wortwahl, siehe Zitat: "ob" "falls" "wäre"

Das sind meiner Meinung nach Synonyme für "ggf."

Ich habe sogar explizit und wörtlich geschrieben, dass ich niemandem etwas unterstellen will.

Ja, ich habe meine Gedanken geteilt, aber unterstellt habe ich das nicht, und jemanden namentlich genannt habe ich eh nicht. Ich hatte das auf eine Gruppe von "gedanklich möglichen" Insidern bezogen. Doch das war offensichtlich schon zu viel. Wenn es niemand gewusst hat, dann gibt es halt keinen Insider für dieses Thema (so wie ich zunächst annahm) und dann ist das doch o.k.

Eingentlich kann man doch froh sein, dass dieses Missverständnis angesprochen und ausgeräumt wurde. Andere sagen nix, denken sich ihren Teil, wenden sich der Marke ab und dem Forum kommentarlos ab und reden dann vielleicht anderswo (ohne besseres Wissen) schlecht. Ist "euch" das etwa lieber?

Ich werde "euch" aber den Gefallen erweisen, mich hier diese Woche noch abzumelden, habe gesehen, dass das im Portal hier geht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von Pretch »

Du verstehst aber schon, warum ich mich über eine so krasse Unterstellung ärgere?

Gelöschter Benutzer8586

#33 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ja, das verstehe ich schon. Ich habe das dann ja nochmals relativert/relativieren wollen, was mir aber nicht geglückt ist. Und das lag dann nicht mehr am Verfasser, sondern am Leser.

Vor rund einem Jahr wollte ich einen Spendenaufruf ins Leben rufen, damit das Forum hier auch finanziell überlebt. Das hattet "ihr" aber vorerst (und bis heute) abgelehnt. Es war seinerzeit nicht klar, ob der Hersteller sich weiterhin (oder eher neu) zum Forum bekennt. Inzwischen ist aber klar, dass Loewe weiter mit "euch" zusammen arbeitet. Und nun wird mir vorm "halben" Moderatorenteam "aufs Maul gehauen", weil man meine Worte nicht in meinem Sinne verstanden hat oder haben will. Nun gut, zur Kenntnis genommen.

Ich weiß auch zu schätzen, dass das hier in Privatzeit aufrechterhalten wird. Das gilt aber nicht nur für die Moderation, sondern für die meisten anderen auch.

Ich bin noch diese Woche hier weg und damit solls dann gut gewesen sein. Soll kein noch größeres "Ding" draus werden, ich wollte lediglich mein Ergebnis bezüglich MEINEM Loewen in der Reklamation hier im Thread mitteilen, damit der "FAll" im Ergbnis nicht offen bleibt. Das ist ja nun geschehen. Es gibt genügend Mitglieder, die kurz was anreißen und sich dann Jahre nicht mehr melden, das wollte ich halt nicht.

Ich denke, es ist alles gesagt.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Na, dann will der andere Teil der Moderation auch etwas dazu sagen. Ich verstehe vollkommen, dass du verärgert und enttäuscht bist. Ich kann das nachvollziehen. Ich kann auch nachvollziehen, dass sich alles etwas aufgeschaukelt hat.
Wofür ich kein Verständnis mehr habe ist, dass du zunehmend mit Unterstellungen und unterschwelligen Vorwürfen reagiert hast. Daran ändern auch die Konjunktive nichts. Deine Verschwörungstheorien entbehren jeder Grundlage und gehen ins persönliche.
Ich würde mich freuen, wenn du dich über das Wochenende beruhigst und du bei Loewe und unserem Forum bleibst. Ansonsten wünsche ich dir, dass du deinen Wunschhersteller findest.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

redkun
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von redkun »

Lieber Mod dubdidu,

natürlich unterstütze ich na-sicher, da es mir ganz genau so gegangen wäre, wenn mein Display 3 Monaten später den Geist aufgegeben hätte.

Wegen beleidigender Aussagen editiert durch Mr. Krabbs.

Und deine ständigen Kommentare zu meiner Person, kannst du unterlassen.

Setz einfach mal deine fanboybrillen ab. Ich verstehe den berechtigen Ärger von na-sicher.

Rechtlich ist doch alles klar. Dann brauchen wir hier garnicht weiter reden. Es geht aber um das Maß an glaubwürdig einer Firma, der man in Zukunft das Vertrauen schenken soll. Mit mir so ganz sicher nicht. Deswegen hier andere mundtot machen zu wollen, weil sie andere Erfahrungen ERLEBT haben, ist echt unter eurer Würde.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von DanielaE »

Irgendwie scheint es Mode geworden zu sein, erst einmal ordentlich abzuhausen und sich dann darüber zu beschweren, wenn andere dieses Fehlverhalten als genau das bezeichnen. Verkehrte Welt.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

redkun
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von redkun »

Danke ihr gebt mir damit recht. Kein Kommentar.

Gelöschter Benutzer8586

#38 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

So, ich hatte den Thread hier vor knapp einem halben Jahr aufgemacht, heute möchte ich den Ausgang des Problems mitteilen und die "Akte" damit schließen.

Mein Händler hatte in der Zwischenzeit nochmals bei Loewe nachgefasst, wie es um die Panelverfügbarkeit steht, leider ohne Ergebnis. Ein weiterer Händler hat danach von sich aus angeboten (Kontakt kam eher zufällig zu Stande), hier im weiteren Verlauf nochmals bei Loewe nachzufassen, um zu erfahren, ob oder wann Ersatzpanel für meinen bild 7 zur Verfügung stehen, aber auch dieser Händler hatte kein positives Ergebnis für mich. Ein Kostenvoranschlag für die Reparatur konnte somit nicht erstellt werden.

Ergo: Für den bild 7 gibt es keine Ersatzpanel mehr und in dem Punkt sind die Geräte irreparabel, jetzt und für die Zukunft auch. Wenn Panel kaputt, ist der TV was für den Schlachter oder den Entsorgungsbetrieb.

Ich werde jetzt mit dem Panelfehler noch ein bisschen Vorlieb nehmen, bis ich eines Tages "meine 5 Minuten kriege" und mir ad hoc irgend einen anderen TV kaufen werde, neu oder gebraucht, mal sehen, aber ganz sicher keinen bild 7 mehr. Dem Gerät bei Konstruktion ein anderes Panel zu verpassen als dem bild 3, 4 oder bild 5, war ein Fehler vom Hersteller. Bin ich als Kunde auch nicht von ausgegangen, daß in der heutigen Zeit noch so etwas gemacht wird, aus rein kaumännischer Sicht schon. Man lernt aber nie aus.

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von LoeweArt37 »

Den Ausgang Deines Falles finde ich auch sehr unglücklich. Es gibt da jetzt bestimmt viele (technische oder kaufmännische) Argumente für und wieder von den Händlern und vielleicht auch von unseren Moderatoren hier im Forum, wie man in einem solchen Fall verfahren muss.
Für mich ist Loewe ein High End Hersteller für TV´s wie z.b. T+A oder eine Art Manufaktur wie AVM.
Da müsste einfach über den Hersteller eine anderes Angebot kommen. Wenn das Gerät wirklich nicht mehr reparabel ist, dann muss einem bild 7 Kunde zur Not über den Händler ein mehr oder weniger vergleichbarer TV zu einem deutlich vergünstigtem Preis angeboten werden.
Nur so kann doch die zahlungskräftige Klientel, die Loewe auch braucht, gehalten werden.
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Gelöschter Benutzer8586

#40 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

"Unglücklich" triffts ganz gut, denke ich. Obwohl ich mit Loewe selbst keinen Kontakt hatte, gehe ich mal davon aus, dass denen das auch nicht so ganz gefällt. Ich bin ja auch kein Einzelfall. Vermutlich sind dem Hersteller selbst die Hände gebunden. Da ich auch noch zwei von den bild 7 habe (beide neu gekauft), habe ich auch noch das Gefühl, doppelt aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Der andere bild 7 läuft aber, das Panel ist (noch) in Ordnung.

Angebote für einen Neuen habe ich so direkt nicht bekommen, muss aber auch sagen, dass meine Anfragen bei beiden Händlern nur auf die Reparartur abzielten, ich wollte halt von beiden einen Kostenvoranschlag für die Reparatur haben, mehr eigentlich nicht.

Beim ersten Händler habe ich von mir aus einen bild 7.55 (Vorführer aus der Ausstellung) angefragt, der wurde mir mit Table Stand (den ich nicht brauche) für 4.500,- Euro angeboten. Normalerweise schreiben "wir" hier ja keine Preise, aber in dem Fall mache ich mal gerne eine Ausnahme, das Gerät ist ja auch nicht mehr aktuell. Ich persönlich empfand das "Angebot" noch als letzten Tritt hinten rein. Mit heutigem Wissensstand/Erfahrung werde ich mir aber eh keinen bild 7 mehr zulegen.

Beim zweiten Händler habe ich kein Neugerät angefragt. Ich bin froh und sehr dankbar, dass der sich überhaupt der Sache angenommen hat. Nach seiner Absage wollte ich auf den neuen "i" für eine Preis-Anfrage warten, um Loewe gerne auch nochmal eine Chance zu geben, denn die Marke hat das eigentlich verdient. Da der "i" aber nur als Singletuner kommen soll, ist das Gerät für mich uninteressant. Trotz DAL (habe auch kein klang 1) wollte ich auf den bild 5 jetzt eigentlich nicht mehr setzen, überzeugt mich zudem auch optisch nicht. Mein klang 1 wäre dann beim "i" wahrscheinlich gegen die Klang bar mr 5 getauscht worden.

Hätte hätte Fahrradkette.

Jetzt stehe ich da, wie vor einem halben Jahr auch, zwar schlauer, aber ohne wirkliche Lösung, zumindest was Loewe angeht. Ist schon traurig irgendwie. Habe 3 Loewe und für diese 6 Assits (überall liegt eine FB rum), für ein Privathaushalt und als Arbeitnehmer schon nicht schlecht, hilft mir aber auch nicht weiter.

Na ja, noch habe ich ja was zum Gucken :horror:

Gelöschter Benutzer8586

#41 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

@mods
meinetwegen könnt ihr diesen Thread auch schließen, wenn ihr wollt.

Auch wenn ich persönlich noch keine Lösung gefunden habe, so ist inhaltlich alles gesagt und der Betreff eigentlich auch beantwortet, denke ich zumindest.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#42 

Beitrag von Pretch »

Ok, Mach ich. ;)

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“