Wann kommt das Softwareupdate für SL4xx?
Wann kommt das Softwareupdate für SL4xx?
Hallo,
da aktuell noch Geräte mit Chassis SL4xx hergestellt werden, sollte doch ein Update zu erwarten sein (kein Upgrade). Insbesondere nachdem für SL5xx ja bereits die HDR-fähige Youtube App gekommen ist, sollte diese auch für SL4xx zur Verfügung gestellt werden.
VG Tom
da aktuell noch Geräte mit Chassis SL4xx hergestellt werden, sollte doch ein Update zu erwarten sein (kein Upgrade). Insbesondere nachdem für SL5xx ja bereits die HDR-fähige Youtube App gekommen ist, sollte diese auch für SL4xx zur Verfügung gestellt werden.
VG Tom
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Wie an diversen anderen Stellen im Forum bereits erwähnt, es wird auch in Zukunft Updates für die SL3xx/4xx geben.
Wann eine fertig ist kann niemand vorab sagen, auch bei Loewe nicht.
Jeder könnte verstehen, daß die Situation aktuell für Loewe auch nicht einfach ist. Nach der Neugründung arbeitet Loewe mit kleineren Teams, geeignete Softwareentwickler wachsen nunmal auch nicht auf Bäumen.
Man hat mit dem SL5xx ein aktuelles Produkt im Markt, der Nachfolger ist auch schon in Entwicklung. Die sind auch nötig um aktuellen Kundenwünschen entsprechen zu können. Das zieht aber auch Kapazität von der Pflege früherer Produkte. Solange die zuverlässig laufen und keine dringenden Änderungen nötig sind, haben die eine eher niedrige Priorität, was nicht heißt daß es keine geben wird(!).
Ausgerechnet der Punkt den du hier ansprichst wäre übrigens ein Upgrade.
Eine HDR fähige YouTube App Bestandteil der SL3xx/SL4xx. Diese jetzt auf die Geräte zu bringen wäre eine nachträgliche Aufwertung.
Übrigens gab es nach der Neugründung bereits ein Update für die Geräte, welche sogar neue Funktionen mitbrachte. Das ist nichtmal ein Jahr her.
Wann eine fertig ist kann niemand vorab sagen, auch bei Loewe nicht.
Jeder könnte verstehen, daß die Situation aktuell für Loewe auch nicht einfach ist. Nach der Neugründung arbeitet Loewe mit kleineren Teams, geeignete Softwareentwickler wachsen nunmal auch nicht auf Bäumen.
Man hat mit dem SL5xx ein aktuelles Produkt im Markt, der Nachfolger ist auch schon in Entwicklung. Die sind auch nötig um aktuellen Kundenwünschen entsprechen zu können. Das zieht aber auch Kapazität von der Pflege früherer Produkte. Solange die zuverlässig laufen und keine dringenden Änderungen nötig sind, haben die eine eher niedrige Priorität, was nicht heißt daß es keine geben wird(!).
Ausgerechnet der Punkt den du hier ansprichst wäre übrigens ein Upgrade.
Eine HDR fähige YouTube App Bestandteil der SL3xx/SL4xx. Diese jetzt auf die Geräte zu bringen wäre eine nachträgliche Aufwertung.
Übrigens gab es nach der Neugründung bereits ein Update für die Geräte, welche sogar neue Funktionen mitbrachte. Das ist nichtmal ein Jahr her.
Du hast doch lt. Signatur einen ATV 4k. Warum vermisst du denn eine App?
Der ATV wird die Sache doch immer besser machen als jeder Fernseher, egal welcher Marke. Die Bedienung läuft über die Assist vom Loewen und wenn man den ATV noch versteckt verbaut, dann siehst du das Teil noch nicht einmal (habe ich so).
Was vermisst du denn da? Ich würde das gerne verstehen.
na-sicher
Der ATV wird die Sache doch immer besser machen als jeder Fernseher, egal welcher Marke. Die Bedienung läuft über die Assist vom Loewen und wenn man den ATV noch versteckt verbaut, dann siehst du das Teil noch nicht einmal (habe ich so).
Was vermisst du denn da? Ich würde das gerne verstehen.
na-sicher
-
- Routinier
Ähhh.....welche Geräte werden denn noch mit Chassis SL4xx hergestellt????Tom_F11 hat geschrieben:Hallo,
da aktuell noch Geräte mit Chassis SL4xx hergestellt werden, sollte doch ein Update zu erwarten sein (kein Upgrade).
Mir fällt da keines ein.........
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment
-
- Routinier
Oh, dann ist mir die letzte Software für den SL4xx durchgerutscht. Ich kenne nur die 5.2.0.0, die aber keine neuen Funktionen enthalten hat und demnach "nur" ein Update war. Mein TV findet keine neuere Version und auch hier kann ich keinen Verweis dazu finden. Wo hat sich diese versteckt?Pretch hat geschrieben: Übrigens gab es nach der Neugründung bereits ein Update für die Geräte, welche sogar neue Funktionen mitbrachte. Das ist nichtmal ein Jahr her.

Da es bereits eine Youtube-App gibt, ist eine HDR-fähige Version nur ein Update. Ein Upgrade wäre z.B., wenn eine "echte" Netflix-App käme, wofür es bisher nur eine von LOEWE verbesserte Browser-Version gibt. Allerdings kann ich auf den amerikanischen Streamingkram verzichten (und wenn man die unbedingt haben muss, dann wäre ein Apple TV sicher die bessere Lösung und das nicht nur wegen der grauenvollen Netflix-Taste auf der Fernbedienung...).
-
- Routinier
Der bild 7 ist ausgelaufen.j.j. hat geschrieben:SL420 - der bild 7 wird auf der Website noch beworben, aber der 'Konfigurieren' Button führt auf eine Leerseite, auch einen 'Datenblatt' Button finde ich nicht. Den wird es vielleicht nicht mehr lange geben. Wie schade, der wäre für mich immer noch das Modell der Wahl, insbesondere wg. DAL.
Wenn dem ein oder anderen DAL verständlicherweise wichtig ist, sollte zum 5.55 oder 5.65 gegriffen werden.
Chassis SL5xx aber mit DAL bestückt.
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Dann schau nochmal in den Changelog, die 5.2.0 hat 6 Neuerungen mitgebracht.Tom_F11 hat geschrieben:Oh, dann ist mir die letzte Software für den SL4xx durchgerutscht. Ich kenne nur die 5.2.0.0, die aber keine neuen Funktionen enthalten hat und demnach "nur" ein Update war. Mein TV findet keine neuere Version und auch hier kann ich keinen Verweis dazu finden. Wo hat sich diese versteckt?Pretch hat geschrieben: Übrigens gab es nach der Neugründung bereits ein Update für die Geräte, welche sogar neue Funktionen mitbrachte. Das ist nichtmal ein Jahr her.![]()
- Loewengrube
- Moderator
Die eigentliche Frage wurde ja beantwortet. Die Chassis SL 3xx und 4xx sind weiterhin bei Loewe auf der Update-Liste. Primär mal für Fixes und Stabilisierungen. Das nächste Update kommt, wenn es fertig ist. Damit ist eher nicht in den nächsten Wochen zu rechnen.
Closed.
Closed.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB