Image Sticking / Senderlogos "eingebrannt"

Theo 939

#26 

Beitrag von Theo 939 »

Ich komme aus dem 5er Postleitzahlenraum.

Klar ist der Preis fair. Trotzdem hat die ganze Sache einen faden Beigeschmack.

Verbaut würde das aktuelle Panel.
Welches dann nach 2 Jahren hoffentlich nicht wieder die Grätsche macht.
Ich überlege mir das Ganze nochmal.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#27 

Beitrag von Pretch »

Natürlich nicht, aber es gibt meines Wissens kein geheimes Lager mit 2 Jahre alten Displays.
Im Zweifel kann Theo das ja erfragen, sein Händler wird’s wissen oder zumindest in Erfahrung bringen können.

Theo 939

#28 

Beitrag von Theo 939 »

Das haben wir auch so besprochen.
Bevor bestellt wird, klärt er das auf jeden Fall vorher.

Ich war übrigens Anfang der Woche der erste, der sich mit dem Problem gemeldet hat.
Zwischenzeitlich haben sich weitere Käufer auch mit Geräten anderer Marken mit dem Problem bei ihm gemeldet.

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von nb69 »

Pretch hat geschrieben:
nb69 hat geschrieben:könnte man eigentlich die 2 Stränge im Forum zusammenführen!
Das Fehlerbilld ist ja das gleiche
Welche meinst du?
Der Grünstich ist was anderes, wie drüben nun schon mehrfach von verschiedenen Seiten geschrieben.

ist nichts anderes, ich habe diesen grünstich und Logos, ist alles das gleiche!

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von nb69 »

mir hat mein Händler eine Reparatur für den 55er für ca. 2.000€ angeboten, wird nur das Panel berechnet, der
Wechsel erfolgt kostenlos.
Alternativ ein neuer V er, ca. 500€ unter Liste!
Das ist für mich kein Angebot, wenn dann höchstens der Wechsel, in der Hoffnung der Rest und das neue
Panel hält dann länger als 2 Jahre.
Das größere Problem ist, dass zur Zeit kein 55er Panel lieferbar ist, und auch auf absehbare Zeit auch nicht sein
wird, das kann durchaus noch 6 Monate dauern.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

nb69 hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:
nb69 hat geschrieben:könnte man eigentlich die 2 Stränge im Forum zusammenführen!
Das Fehlerbilld ist ja das gleiche
Welche meinst du?
Der Grünstich ist was anderes, wie drüben nun schon mehrfach von verschiedenen Seiten geschrieben.

ist nichts anderes, ich habe diesen grünstich und Logos, ist alles das gleiche!
Du bist der einzige der drüben auch von Logos schreibt.

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von lurgi »

Mich würde ja mal interessieren, ob es von den Experten Einschätzungen gibt, wie hoch der Prozentsatz der OLED Displays ist, die solche Fehler haben. Reden wir von einer minimalen Randerscheinung oder ist das " Einbrennen" trotz Kompensation nach einiger Zeit fast die Regel? Und sind die neuen Displays wirklich besser?

Gelöschter Benutzer8586

#33 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ich bin kein Experte. Experten für speziell dieses Problem wird man hier im Forum auch nicht finden. Das weiß doch nur ein erlesener Kreis von Leuten bei LG.

Einbrenner kann man mit einem OLED wohl immer provozieren, wenn man lange statische Inhalte sieht. In diesem speziellen Fall geht es ja darum, dass es mittig im Display zu solchen Effekten kommt. LG spricht von einzelnen Chargen. Wie viele Displays das dann genau sind und ob diese Aussage überhaupt stimmt, weiß wohl nur LG und die behalten diese Info auch geheim, egal was da kommuniziert wird.

Na klar kann ein Händler hier vor Ort in etwa einschätzen, was er an Geräte verkauft hat und was davon als Reklamation zurückkommt, aber auch das gibt doch nur ein "Bauchgefühl" preis. Es wird ja längst nicht jedes Gerät mit einem Problem auch reklamiert. Und nun, mit dem Wissen der Insolvenz, schon mal gar nicht.

elgringo
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von elgringo »

interessanter Artikel zu dem Thema:

https://www.rtings.com/tv/learn/real-li ... rn-in-test

Code: Alles auswählen

Note that we expect burn-in to depend on a few factors:

The total duration of static content. LG has told us that they expect it to be cumulative, so static content which is present for 30 minutes twice a day is equivalent to one hour of static content once per day.
The brightness of the static content. Our maximum brightness CNN TV has more severe burn-in than our 200 nits brightness CNN TV.
The colors of the static areas. We found that in our 20/7 Burn-in Test the red sub-pixel is the fastest to degrade, followed by blue and then green.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor elgringo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Pretch, MicroLED
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#35 

Beitrag von Pretch »

Danke. Das entspricht also auch dem was wir hier von Anfang an gesagt haben. ;)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“