bild 7.55 und nVidia Shield - Disney+ und DV

Antworten
JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7.55 und nVidia Shield - Disney+ und DV

#1 

Beitrag von JensK »

Hallo miteinander,

ich habe versucht, die wichtigen Stichworte in den Thread Namen zu bekommen, damit man auch weiss worum es geht.

Ja, worum gehts eigentlich ? Mein Setup

nVidia Shield Pro (2019) - Yamaha RX-V682 - bild 7.55

funktioniert eigentlich einwandfrei. Über netflix und Disney+ wie auch mit Kodi bekomme ich fehlerfreie und reibungslose Darstellung bis hin zu Dolby Vision. Ein generelles Problem kann ich ausschliessen.

Gestern abend wollten wir eigentlich den Film "Artemis Fowl" schauen. Disney+ auf der Shield gestartet. Wird vom Loewe als Dolby Vision Material erkannt und mit 60fps gestartet. Umschaltung per Shield auf die nativen 23.976 (per Shield Beta Feature) funktioniert im Gegensatz zu netflix leider nicht. OK, bleiben wir bei 60fps.

Nach 2 min. ging das Theater aber los, Mein Loewe schaltet kurz auf 8bit und wieder zurück auf DV. Ab ca. 4 min war aber dann Schluß mit lustig, der TV wechselt regelmäßig zwischen DV und 8bit Darstellung, teilweise mit ein rosafarbenen "Overlay" auf dem gesamten Bild.

Bild

Filmabend abgebrochen bzw. was anderes geschaut.

Nachts dann nochmal Shield neu gestartet, Loewe komplett neu gestartet (Strom raus und rein) - gleiches Verhalten an den gleichen Stellen von "Artemis Fowl". Kurz mal zu einem anderen Disney+ Film, keine Probleme, rüber zu netflix und einer DV Episode (Start Trek Discovery) - keine Probleme.

Deshalb meine Bitte - könnte dies mal jemand mit einem ähnlichen Setup antesten ? Noch will ich nicht wirklich glauben, dass dies Disney+ verbockt hat ;)

Ich habe eine kurze Sequenz mal mit dem Smartphone aufgezeichnet
https://drive.google.com/file/d/19VWNlT ... sp=sharing

Danke.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

In der Regel verursachen doch die HDMI Kabel dieses Fehlerbild.
Bist du sicher beim Yamaha RX-V 682 . Der ist mir gänzlich unbekannt. Ein 683 vielleicht ?
Direkte Verbindung Shield Loewe getestet ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mulleflup für den Beitrag:
JensK
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von JensK »

Natuerlich der RX-V683. War ein Typo heute morgen. Sorry.

Eine direkte Verbindung habe ich noch nicht getestet, nur mal eine andere meiner drei Shield (eine 2017er), gleiches Verhalten.

JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von JensK »

Nachtrag: Meine Kabel sind eigentlich gute Qualität, hatte ich schonmal hier irgendwo im Forum beschrieben (finde es bloß gerade nicht). Sind keine 0815 Billig-Kabel, sondern waren durch die Ultra HDTV Zeitung getestet und zertifiziert. (https://ultra-hdtv.net/shop/UHD-Premium-zertifiziert). OK, sind jetzt auch schon 4 Jahre alt.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von dubdidu »

ich hatte die Kabel auch mehrfach im Haus und tlw. musste ich die wieder austauschen, weil ich Bildstörungen nach einiger Zeit hatte... ich hatte es noch ein paar Mal mit den Kabeln von denen probiert, sehr freundlich im Service, aber gelöst wurde es damit nicht. Bei mir habe ich jetzt Oehlbachkabel am laufen. Ohne Probleme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag:
JensK
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von JensK »

Och, das würde jetzt ein Loch ins Weihnachtsbudget reissen ;)

Danke fuer die Infos.

Wäre nett, wenn noch jemand mal den Film antesten könnte. Würde mich mal interessieren.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von dubdidu »

Oehlbach Matrix Evolution.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von JensK »

Gibt es hier Leute, die mitlesen ;)

Leute von nvidia und oder Yamaha? Receiver eingeschalten, neue Firmware angeboten bekommen und installiert. Shield gestartet, 8.2.1 Firmware angeboten und installiert. Ergebnis: Keine Probleme mehr mit dem Film wie gestern gemeldet. Stabile DV Darstellung.

Wirklich verstehen tue ich das nicht.

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von ws163 »

Verstehen kann man in unserer Branche nicht mehr alles, aber ne aktuelle Firmware ist immer sinnvoll :D
Nicht mal danach gesucht ob es eine neuere gibt? Automatische Updates kommen nicht immer sofort. Werden, auch bei Loewe, meist versetzt an die Geräte ausgeliefert
Aber wenn es jetzt funktioniert, super
Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ws163 für den Beitrag:
JensK
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von JensK »

Bei der Shield kam die Info über neue Firmware schon letzte Woche an. Hatte ich aber bis dato ignoriert. Die Disney+ App selber war auf dem neuesten Stand.

Beim Yamaha gab es vorher keinerlei Infos. Dort wird normalerweise immer ein Popup gezeigt, welches auf neuere Firmware hinweist. Das kam am Montag zum ersten Mal. Deshalb auch meine großen Augen und die wurden noch größer, als es danach funktionierte ;) Ich bin es froh und kann mir erstmal neue Kabel sparen. Wobei das mit Sicherheit auch nur aufgeschoben ist.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“