AppleTV 4k Einstellung

acevalsl
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 22:00
Danksagung erhalten: Danksagungen

#176 

Beitrag von acevalsl »

sanktnapf hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 17:16 Seid dem neuen Update hatte ich bis jetzt keine Aussetzer mehr bei 4k. Zufall und wurde hier per Update doch was gefixed
Es tut mir leid zu bestätigen, dass es dem gleichen Fehler in 4K Dolby Video 50/60 Hz folgt.

sanktnapf

#177 

Beitrag von sanktnapf »

Ich hätte nix sagen sollen. Kaum hab ich es gepostet kam der Fehler wieder. Schade. Zum Glück hilft dann ein Neustart des TVs und dann geht's wieder. Scheint doch ein Softwareproblem zu sein.

Rick
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#178 

Beitrag von Rick »

Da seit meinem letzten Beitrag zu diesem Thema inzwischen ja etwas Zeit vergangen ist, kurze Info: Bei meinem bild 5.40 (SW 5.4.1.0) funktioniert 4K/HDR10/4:2:0/60Hz in Zusammenarbeit mit der aktuellen Nvidia Shield Pro weiterhin störungsfrei, und zwar auch bei gleichzeitigem Internet-Anschluss von Shield und TV per Lan. Die Verbindung zwischen Shield und TV stellt dabei auch weiterhin folgendes Kabel her: https://de.hama.com/00205024/hama-premi ... tall-075-m

Rick
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#179 

Beitrag von Rick »

Da die Apple TV App inzwischen ja auch für die Shield erhältlich ist, noch folgende Ergänzung: Das oben Geschriebene (störungsfreier Betrieb) gilt auch für alle über die Apple TV App erhältlichen 4K/HDR Inhalte.

sanktnapf

#180 

Beitrag von sanktnapf »

Ich nutze nur noch 1080p. Reicht bei 40 Zoll auch. Ich hab keine Lust noch mehr Geld in Kabel zu stecken.

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#181 

Beitrag von Arribada »

Ich schaue gerade….. ne, ich versuche gerade mit meinem ATV auf Amazon das Bayern Spiel zu schauen, mein LOEWE schafft es nicht mit dem Sl4 die 3840x2160/50Hz ruckeln frei wieder zu geben. Shame on LOEWE.
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

sanktnapf

#182 

Beitrag von sanktnapf »

Bei mir hilft immer der Neustart des TVs. Wichtig ist aber auch, dass dein Streaminggerät auf 50hz steht!

Dr.No
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#183 

Beitrag von Dr.No »

Welche Softwareversion hast Du nun?
LOEWE bild 7.77, LOEWE bild 3.48, LOEWE Individual 46

sanktnapf

#184 

Beitrag von sanktnapf »

Ich hab die 5.4.1

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#185 

Beitrag von ws163 »

Am Apple TV müssen unter Videos -> An Inhalt anpassen der Punkt Bildrate auf ein stehen. Die Amazon App meldet dem ATV was es zum TV schicken soll und der Loewe schaltet sich mit nem kurzen schwarzen Bild auf die richtigen Einstellungen um. Das funktioniert perfekt. Wenn natürlich der App falsche Informationen übergeben werden kann das ATV oder/und Loewe nix machen. Aber das sollte nicht passieren
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kalibrierung

#186 

Beitrag von Hellfire »

Versuche verzweifelt die Kalibrierung durchzufrühren, bricht jedesmal bei weiss ab. Hat das schon jemand erfolgreich absolviert?
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#187 

Beitrag von ws163 »

Kalibrierung?
Bitte nähere Infos was du kalibrieren möchtest
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

sanktnapf

#188 

Beitrag von sanktnapf »

Er will das Bild des AppleTVs kalibrieren, das geht wenn man ein IPhone oder ähnliches hat.

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#189 

Beitrag von Hellfire »

sanktnapf hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 21:47 Er will das Bild des AppleTVs kalibrieren, das geht wenn man ein IPhone oder ähnliches hat.
Richtig, noch keiner gemacht?
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

sanktnapf

#190 

Beitrag von sanktnapf »

Ne sorry, mir fehlt das iPhone

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#191 

Beitrag von Arribada »

Hellfire hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 16:19 Versuche verzweifelt die Kalibrierung durchzufrühren, bricht jedesmal bei weiss ab. Hat das schon jemand erfolgreich absolviert?
Hast du ein IPhone mit FaceID?
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#192 

Beitrag von nerdlicht »

Hellfire hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 16:19Versuche verzweifelt die Kalibrierung durchzufrühren, bricht jedesmal bei weiss ab. Hat das schon jemand erfolgreich absolviert?
Warum möchtest du dies tun?

Ein paar Gedanken dazu:
  • Sämtliche in deiner Signatur aufgeführten Apple Geräte sind dafür ungeeignet.
  • Apple selbst schreibt, kalibriere nur, wenn du Probleme mit dem Display hast. Weiterhin schreiben sie, dass eine Kalibrierung bei guten Displays keine Veränderung bringen wird, sondern nur sinnvoll ist, wenn das Display eine offensichtlich falsche Farbdarstellung besitzt. Dies könnte ich mir eventuell bei Baumarktschrott vorstellen.
  • Loewe hingegen, kalibriert meines Wissens die meisten Gerätelinien professionell ab Werk bzw. hat sehr geringe Fertigungstoleranzen. Ich bezweifle, dass ein vor den TV gehaltenes iPhone das richtige Gerät ist, um die Farbausgabe eines Loewe zu korrigieren.
  • Beachten sollte man auch, dass bei dieser Art "Kalibrierung" nicht das Display kalibriert wird, sondern nur die Farbausgabe des Apple TV angepasst. Somit mag dann dessen Zuspielung passen, aber alle anderen Quellen haben einen komplett anderen Farbeindruck. Besser wäre es bei Problemen mit Farbe/ Weißabgleich am Loewe, die Einstellungen dort zu überprüfen und systemweit anzupassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nerdlicht für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr.Krabbs, gohliser19

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

sanktnapf

#193 

Beitrag von sanktnapf »

Wenn Loewe die TVs kalibriert wundere ich mich wieso die Schärfe von Werk bei 3 eingestellt ist. Das ist viel zu hoch! Mehr als 1 macht keinen Sinn.

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#194 

Beitrag von nerdlicht »

Wir reden hier von Weißabgleich und Farbe.

Nachschärfen ist nichts, was kalibriert werden muss, sondern individueller Geschmack. Loewe macht hier nur eine Empfehlung, die du ja problemlos anpassen kannst. Dazu braucht braucht es auch kein iPhone...

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

sanktnapf

#195 

Beitrag von sanktnapf »

OK stimmt. Die Farbkalibrierung und der weiss schwarz wert sind wirklich top eingestellt. Hatte ich noch nie bei einem TV

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#196 

Beitrag von Hellfire »

[/quote]

Hast du ein IPhone mit FaceID?
[/quote]

Ja.
nerdlicht hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 12:28 [quote=Hellfire post_id=221150 time=<a href="tel:1636298383">1636298383</a> user_id=190]Versuche verzweifelt die Kalibrierung durchzufrühren, bricht jedesmal bei weiss ab. Hat das schon jemand erfolgreich absolviert?
Warum möchtest du dies tun?

Ein paar Gedanken dazu:
  • Sämtliche in deiner Signatur aufgeführten Apple Geräte sind dafür ungeeignet.
  • Apple selbst schreibt, kalibriere nur, wenn du Probleme mit dem Display hast. Weiterhin schreiben sie, dass eine Kalibrierung bei guten Displays keine Veränderung bringen wird, sondern nur sinnvoll ist, wenn das Display eine offensichtlich falsche Farbdarstellung besitzt. Dies könnte ich mir eventuell bei Baumarktschrott vorstellen.
  • Loewe hingegen, kalibriert meines Wissens die meisten Gerätelinien professionell ab Werk bzw. hat sehr geringe Fertigungstoleranzen. Ich bezweifle, dass ein vor den TV gehaltenes iPhone das richtige Gerät ist, um die Farbausgabe eines Loewe zu korrigieren.
  • Beachten sollte man auch, dass bei dieser Art "Kalibrierung" nicht das Display kalibriert wird, sondern nur die Farbausgabe des Apple TV angepasst. Somit mag dann dessen Zuspielung passen, aber alle anderen Quellen haben einen komplett anderen Farbeindruck. Besser wäre es bei Problemen mit Farbe/ Weißabgleich am Loewe, die Einstellungen dort zu überprüfen und systemweit anzupassen.
[/quote]

Muss dringend meine Signatur aktualisueren, Iphone 11 ist vorhanden.

Vielen Dank für die Ausführungen, hab ich ebenfalls so nachgelesen. Leider ist der HDMI 4 an meinem Loewe ohne Funktion, egal welches Gerät und welches Kabel ich verwende, HDMI 4 ist tot. Leider han ich das erst gemerkt als ich mir das ATV4 gekauft habe und selbiges dort anschliessen wollte. Bild am Loewen ist gut, ich dachte dass man durch die Kalibrierung eventuell etwas „mehr“ herausholen könnte. Dass die Kalibrierung i, ATV stattfindet ist mir bewusst. Aus deinen Anmerkungen lese ich heraus, dass die Kalibrierung unnötig ist, richtig?
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“