UPDATE: Neue Software 5.2.0.0 für SL3xx/SL4xx

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#176 

Beitrag von Patricck »

Auch wenn das hier der falsche Threat ist,

Das Update verursacht eigentlich keine Fehler die vorher nicht auch schon da waren

Der Beschreibung nach klingt das aber nach nem Hardware Fehler, da sollte der Fachhandel nachschauen.

Evtl mal die Komplette Softwarestände im Service Menü prüfen.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#177 

Beitrag von Loewengrube »

@ Hamburger Alster
Die meisten Probleme nach einem Update lösen sich damit, dass man das Gerät einmal komplett stromlos macht.

Das bitte testen!

Wenn der Fehler weiterhin besteht, dann einen eigenen Thread mit entsprechendem Titel aufmachen, bitte.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

HamburgAlster
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Aug 2020, 15:43

#178 

Beitrag von HamburgAlster »

Vollzitat gelöscht!

@Loewengrube Danke, ich habe jetzt einmal nicht nur den Zero-Energy Switch betätigt, sondern das Netzkabel gezogen. Ich warte mal ab, ob jetzt wieder alles normal läuft. Sonst melde ich mich noch einmal mit einem neuen Thread.

Sonnenloewe
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#179 

Beitrag von Sonnenloewe »

Ich finde es gut, dass Loewe mittlerweile auch an der Software arbeitet :thumbsupcool:

Aber mal eine Frage zum Update. Ich habe mich dafür entschieden, kein Update durchzuführen; ich bin mit der Funktion meines Loewe TV bisher zufrieden. Und die doch schon größere Macke, welche die Radiosenderlistenbearbeitung bei DVB-T Empfang ohne Radiosender unmöglich macht ist leider noch nicht behoben.
Nun lese ich in der Anleitung (S. 107): "Ihr TV-Gerät überprüft in bestimmten Abständen, ob im Internet eine neuere Software als die im TV-Gerät installierte zur Verfügung steht". Im Menu kann ich zwar einstellen, ob ich über Updates informiert werden möchte. Allerdings verstehe ich diesen Einstellpunkt nicht richtig. Was ist in dem Fall, wenn ich keine Informatation bzgl eines Updates angegeben habe, also "Nein" ausgewählt habe. Installiert der TV dann ohne mein Zutun eine neue Software und lediglich bei ausgewählter Info über ein Update, also "Ja", ist es mir möglich das Update zu verwerfen? Oder ist es so zu verstehen, dass der TV mir keine Updates vorschlägt, also auch nicht installiert.
Meine Frage deshalb, da für mich der Auswahlpunkt mit der Information nach einem Update, mit der Tatsache das im Hintergrund regelmäßig in Abständen nach Updates gesucht wird (also immer und unabhänig von meiner Auswahl bzgl. der Information) nicht ganz logisch ist.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#180 

Beitrag von Pretch »

Nein, der TV installiert garnichts ohne deine Zustimmung.
Die Meldung bietet zur Auswahl (aus dem Gedächtnis):
-jetzt installieren
-später erneut erinnern
-diese Version auslassen

Wählst du im Menü „nicht über Updates informiert werden“ prüft der TV schlicht nicht mehr ob es eine neuere Version gibt.

Ist auch einer dieser kleinen aber gern vergessenen Vorteile eines Loewe. Andere TVs verweigern gern mal komplett den Dienst, solange nicht die neueste Version installiert ist.

Sonnenloewe
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#181 

Beitrag von Sonnenloewe »

Pretch hat geschrieben:Wählst du im Menü „nicht über Updates informiert werden“ prüft der TV schlicht nicht mehr ob es eine neuere Version gibt.
Das ist die Info, die ich suchte. Besten Dank :thumbsupcool:

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#182 

Beitrag von Kujko »

Habt ihr festgestellt, dass seit dem Update wieder das klangproblem da ist, welches eigentlich mit der letzten Software ganz gut geradegebügelt wurde?
Mir ist die Tage schon mehrfach wieder aufgefallen, dass der Menüpunkt „Ton“ -> „Ton über“ fehlt und somit das/der klang 1 aus bleibt und der ton lediglich über den Centerspeaker wiedergegeben wird.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

upgrade fehlgeschlagen

#183 

Beitrag von macmarkus »

mir ist das upgrade auf die aktuelle software vergönnt.

zuerst habe ich es über den hier angebotenen download auf einen stick versucht, aber die vom imac entpackte datei (endung „cpgz“) wird vom tv (3.55 oled) nicht erkannt.

über internet ging es ebenfalls schief; zunächst blieb der balken bei 47 prozent hängen und dann kam die meldung, dass nicht geladen werden kann. bei weiteren versuchen kam die meldung, dass die internetverbindung fehlgeschlagen sei (obwohl verbindung zum router gegeben ist und ansonsten alles funktioniert).

hat jemand einen tipp, was ich noch probieren könnte? das upgrade auf 5.1.17 (voriges jahr?) hatte noch hingehauen ...
loewe 3.55 oled (2018) | loewe audiovision | apple tv 4 | sky q receiver
jeweils aktuelle soft- und firmware

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#184 

Beitrag von mulleflup »

Ich weiß ja nicht was du entpackt hast, aber die Dateiendung lautet .tli
Annsonsten das übliche , einmal Netzreset machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mulleflup für den Beitrag:
macmarkus
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#185 

Beitrag von macmarkus »

ich hatte die heruntergeladene zip-datei entpackt.
vielleicht probiere ich es mal auf einem anderen rechner.
loewe 3.55 oled (2018) | loewe audiovision | apple tv 4 | sky q receiver
jeweils aktuelle soft- und firmware

Gelöschter Benutzer8586

#186 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Kujko hat geschrieben: Mir ist die Tage schon mehrfach wieder aufgefallen, dass der Menüpunkt „Ton“ -> „Ton über“ fehlt und somit das/der klang 1 aus bleibt und der ton lediglich über den Centerspeaker wiedergegeben wird.
Ist bei mir kein Problem, das klang 1 System wird immer korrekt angezeigt bzw. angeboten, ist per DAL an den bild 7 angechlossen.

Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

alles gut

#187 

Beitrag von macmarkus »

nachdem ich auf dem windoof-firmenrechner erfolgreich war, konnte ich die software per stick auf den fernseher spielen.
werde mich jetzt wohl in „dosmarkus“ umnennen müssern ... :D

danke @mulleflup für die richtige endung und @Loewengrube fürs bereitstellen. :thumbsupcool:
loewe 3.55 oled (2018) | loewe audiovision | apple tv 4 | sky q receiver
jeweils aktuelle soft- und firmware

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#188 

Beitrag von Loewengrube »

Wobei das Entpacken problemlos natürlich auch auf einem Mac funzt ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#189 

Beitrag von Rudi16 »

Scheinbar nicht immer... Click
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rudi16 für den Beitrag:
macmarkus
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#190 

Beitrag von blitzsuche »

Hallo Rudi16

Der Thread ist ja auch schon fast zwei Jahre alt.
Das Entpacken auf meinem iMac mit "The Unarchiver" funktioniert bei mir völlig problemlos.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#191 

Beitrag von macmarkus »

blitzsuche hat geschrieben:(...) Das Entpacken auf meinem iMac mit "The Unarchiver" funktioniert bei mir völlig problemlos.
egal, wie alt der thread ist ... bei mir hatte das entpacken mit den bordmitteln eben nicht funktioniert, deshalb hab ich ja nachgefragt. ich dachte, dass das in diesem forum in ordnung ist. ;)
loewe 3.55 oled (2018) | loewe audiovision | apple tv 4 | sky q receiver
jeweils aktuelle soft- und firmware

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#192 

Beitrag von Loewengrube »

Ist es ja auch.
Hat ja niemand etwas gesagt.

https://seeseekey.net/archive/116312/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
nerdlicht
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#193 

Beitrag von Rudi16 »

Das Problem liegt daran, daß SL4xx.zip mit einem ZIP-Tool erstellt wurde, daß unnötigerweise 64bit-Features benutzt (WinZIP?). Daher können Entpacker, die nur das alte ZIP-Format (Dateien <2TiB) unterstützen, dieses Archiv nicht handhaben.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#194 

Beitrag von Rudi16 »

Rudi16 hat geschrieben:Dateien <2TiB
Upps, gemeint waren 2GiB.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#195 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Rudi, du hast recht. Es war WinZIP :shift:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

mapa
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 13:38

#196 

Beitrag von mapa »

Hallo, bin neu hier und habe bisher keine Erfahrungen mit Loewe Updates.

Da unser bild 1.32 immer mal wieder Abstürze hat würde ich gerne wissen ob ich die (SL3XX) 5.2.0.0 einfach per USB aufspielen kann.
Bisherige Software ist die 4.1.17.0 (Online Aktualisierung Hinweis aktuellste Version ?!)

bild 1.32
Art-Nr. 56405W72
CH-Typ SL302

Gruß

Benutzeravatar
Peter-BL
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: So 7. Jan 2018, 10:54
Wohnort: Kerpen - Sindorf
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#197 

Beitrag von Peter-BL »

Hatte ich auch mit USB-Stick gemacht. Nur die Hinweise auch beachten! Online Update ist natürlich auch möglich, eigentlich einfacher. Zitat: "Da unser bild 1.32 immer mal wieder Abstürze hat..." Hierbei wären genauere Info`s nötig, Empfangsweg, Signalpegel, wobei Absturz.
Metz Fineo Pro 43TY85, bild 1.32, SL302/SW-Version 5.4.6.0, Alphacrypt One4all V.1 & Smit Viaccess, FritzBox 7490 (WLAN, 5GHZ), DVB-S & DVB-T2, 2 X Quad LNB, Fire-TVStick.

mapa
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 13:38

#198 

Beitrag von mapa »

Mit Abstürzen meine ich das der TV einfach immer mal wieder ausgeht bzw. er anzeigt kein Eingangssignal, nach der Stromtrennung läufts dann erstmal wieder.
Neben möglichen Hardwareproblemen wär ja ein Update ein Versuch wert. Online gibt er mir als aktuellste FW die 4.1.17.0 an, deswegen meine Fragen.

Toto
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#199 

Beitrag von Toto »

Es gab mal einen Fehler in der SW, der nur Single Tuner Fernseher und damit auch den bild 1.32 betraf: Nach dem Einschalten aus dem Standby wurde sporadisch „kein Eingangssignal“ angezeigt. Ich war auch betroffen. Müsste mit der V4.4 behoben worden sein. Ein Update sollte dir also helfen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“