UPDATE: Neue Software 5.2.0.0 für SL3xx/SL4xx
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo 9. Apr 2018, 19:55
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Servus!
Normalerweise hat mein bild 5 SL420 immer die neuen Updates angezeigt. Hab von einem Kumpel die Info, dass v5.2 erschienen ist.
Bei mir erscheint nur "es wurde keine neue Software gefunden". Meine Software ist V5.1.17.0.
Was meint ihr, soll ich warten bis das Update angeboten wird oder "händisch" über USB updaten?
Normalerweise hat mein bild 5 SL420 immer die neuen Updates angezeigt. Hab von einem Kumpel die Info, dass v5.2 erschienen ist.
Bei mir erscheint nur "es wurde keine neue Software gefunden". Meine Software ist V5.1.17.0.
Was meint ihr, soll ich warten bis das Update angeboten wird oder "händisch" über USB updaten?
- DanielaE
- Spezialist
- Beiträge: 3489
- Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja, gute Entscheidung.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
- Isarknappe
- Mitglied
- Beiträge: 44
- Registriert: Sa 24. Dez 2011, 18:46
- Wohnort: Schliersee / Landshut
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
UPDATE: Neue Software 5.2.0.0 für SL3xx/SL4xx
Servus,
Ich würde warten, auch wenn es in den Fingern juckt. Die Zeit muß sein. Die Nachricht wird schon noch auf dem TV angezeigt werden, war bei mir auch immer so.
Ich finde es sowieso besser, wenn man ein wenig Zeit verstreichen lässt (1 bis 2 Wochen), da sieht man wie es so läuft......
Gruß. Reinhard
Ich würde warten, auch wenn es in den Fingern juckt. Die Zeit muß sein. Die Nachricht wird schon noch auf dem TV angezeigt werden, war bei mir auch immer so.
Ich finde es sowieso besser, wenn man ein wenig Zeit verstreichen lässt (1 bis 2 Wochen), da sieht man wie es so läuft......
Gruß. Reinhard
Vergessen wir nicht die Vergesslichen..........
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26874
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wie es ja bereits im Eingangs-Posting steht, gibt Loewe die Software in Blöcken nach Seriennummern frei. So war es immer schon. Es ist also vollkommen normal, dass ein TV das Update bereits anzeigt, während ein Anderer es noch nicht angeboten bekommt.
Soweit, so gut.
Es ist hier jedem selber überlassen, ob er diese Anzeige abwarten möchte oder zum USB-Stick greift und das Update hier bei uns zieht und installiert. Wie oben geschrieben übernehmen wir dafür natürlich keinerlei Gewährleistung. Die Software kommt aber direkt von Loewe und ist damit identisch dem dann auf dem Loewe-Server laufenden Update!
Grundsätzlich ist es nie eine doofe Idee, bei einem Update auch mal ein paar Tage abzuwarten, wie es denn so läuft bei Anderen. Handhabe ich in der Regel selbst so. Aber irgendwer muss halt der Erste sein.
In diesem konkreten Fall sind wir Beta-Tester das seit Wochen und können daher von unserer Seite sagen, dass die Software absolut stabil läuft. Was natürlich im Zweifelsfall nicht heißt, dass es da draußen bei einer entsprechenden Anzahl von Endgeräten doch zu irgendeinem Problem kommen kann.
Soweit, so gut.
Es ist hier jedem selber überlassen, ob er diese Anzeige abwarten möchte oder zum USB-Stick greift und das Update hier bei uns zieht und installiert. Wie oben geschrieben übernehmen wir dafür natürlich keinerlei Gewährleistung. Die Software kommt aber direkt von Loewe und ist damit identisch dem dann auf dem Loewe-Server laufenden Update!
Grundsätzlich ist es nie eine doofe Idee, bei einem Update auch mal ein paar Tage abzuwarten, wie es denn so läuft bei Anderen. Handhabe ich in der Regel selbst so. Aber irgendwer muss halt der Erste sein.
In diesem konkreten Fall sind wir Beta-Tester das seit Wochen und können daher von unserer Seite sagen, dass die Software absolut stabil läuft. Was natürlich im Zweifelsfall nicht heißt, dass es da draußen bei einer entsprechenden Anzahl von Endgeräten doch zu irgendeinem Problem kommen kann.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: Sa 20. Mai 2017, 11:24
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
So, auch bei meinen bild 3 lief das Update heute morgen nach der Anzeige auf dem TV völlig reibungslos. Soweit so gut.
Zum einen hat es mich natürlich gefreut zu sehen, dass es mit der Software für unsere geliebten Loewen weitergeht. Zu anderen, und das besonders, das offensichtlich der Austausch zwischen Firma und Forum immer noch gelebt wird, bzw. dass das Forum auch unter der neuen Leitung seitens der Firma gesehen und beachtet wird. Kann ja für alle Seiten nur von Vorteil sein.
Zum einen hat es mich natürlich gefreut zu sehen, dass es mit der Software für unsere geliebten Loewen weitergeht. Zu anderen, und das besonders, das offensichtlich der Austausch zwischen Firma und Forum immer noch gelebt wird, bzw. dass das Forum auch unter der neuen Leitung seitens der Firma gesehen und beachtet wird. Kann ja für alle Seiten nur von Vorteil sein.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chris.vH für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Loewengrube, mangray
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26874
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
So ist es. Zum Einen durch den wieder zurück ins Leben gerufenen Beta-Test für die Software. Zum Anderen aber auch durch regelmäßige Videochats/-konferenzen mit unterschiedlichen Bereichen in Kronach (Marketing, Produktmanagement, Entwicklung).
Mit der aktuellen Software möchte man natürlich auch ein Zeichen setzen. Unterstützt werden hier Geräte zurück bis in das Produktionsjahr 2014. Das darf man ruhig mal erwähnen. Man konzentriert sich nicht nur auf den aktuellen und anstehenden Entwicklungs- und Geschäftsbetrieb, sondern weiß auch um die Verantwortung, die man gegenüber Kunden aus der Zeit vor der Insolvenz hat.
Uns bestätigt die aktuelle Situation darin, richtig gehandelt zu haben, als auch wir vor der Entscheidung standen (es aber für uns eigentlich nie eine Frage war), dieses Forum weiterhin aufrecht zu erhalten, als es mit Loewe vorbei war. Bereits zum zweiten Mal jetzt.
Drücken wir einfach die Daumen, dass der Neustart (auch und insbesondere trotz der durch Corona erschwerten Bedingungen) gelingt.
Mit der aktuellen Software möchte man natürlich auch ein Zeichen setzen. Unterstützt werden hier Geräte zurück bis in das Produktionsjahr 2014. Das darf man ruhig mal erwähnen. Man konzentriert sich nicht nur auf den aktuellen und anstehenden Entwicklungs- und Geschäftsbetrieb, sondern weiß auch um die Verantwortung, die man gegenüber Kunden aus der Zeit vor der Insolvenz hat.
Uns bestätigt die aktuelle Situation darin, richtig gehandelt zu haben, als auch wir vor der Entscheidung standen (es aber für uns eigentlich nie eine Frage war), dieses Forum weiterhin aufrecht zu erhalten, als es mit Loewe vorbei war. Bereits zum zweiten Mal jetzt.
Drücken wir einfach die Daumen, dass der Neustart (auch und insbesondere trotz der durch Corona erschwerten Bedingungen) gelingt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Freak
- Beiträge: 723
- Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
- Wohnort: Hessen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:23
- Wohnort: Randberlin Süd
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
SW Update V5.2.0.0
Die neue SW funktioniert ohne Problem.
Allerdings ist das Browserproblem bezüglich der Darstellungen im Lokal- TV nicht behoben. Siehe SW 5.1.17 vom Juni 2019
Sonst Dank an die LOEWE- Mitarbeiter für die Anstrengungen.
Allerdings ist das Browserproblem bezüglich der Darstellungen im Lokal- TV nicht behoben. Siehe SW 5.1.17 vom Juni 2019
Sonst Dank an die LOEWE- Mitarbeiter für die Anstrengungen.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26874
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bitte keinen neuen Thread mit einem solchen Titel eröffnen Den haben wir doch bereits seit Tagen! Wenn man sich zu einem bestimmten Thema äußern will, welches bereits besteht, dann bitte dort schreiben.
Verschoben!
Da der eigentliche Thread mit dem Problem nicht verlinkt war, habe ich es in den allgemeinen Teil verschoben.
Verschoben!
Da der eigentliche Thread mit dem Problem nicht verlinkt war, habe ich es in den allgemeinen Teil verschoben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:23
- Wohnort: Randberlin Süd
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Freak
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nun auch von mir noch eine kurze Rückmeldung.
Seit 3 Tagen läuft bei mir die neue Software-Version 5.2.0.0
Bei mir gibt es mit dieser Version keinerlei Probleme oder Besonderheiten. Soweit alles ok.
Seit 3 Tagen läuft bei mir die neue Software-Version 5.2.0.0
Bei mir gibt es mit dieser Version keinerlei Probleme oder Besonderheiten. Soweit alles ok.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu
Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K
Andere
Synology DS212+
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu
Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K
Andere
Synology DS212+
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: So 13. Okt 2019, 15:00
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 12
- Registriert: Do 23. Feb 2017, 07:44
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Isarknappe
- Mitglied
- Beiträge: 44
- Registriert: Sa 24. Dez 2011, 18:46
- Wohnort: Schliersee / Landshut
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:28
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26874
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Wenn Du keine Probleme hast, dann lass‘ es so. Changelog ist ja einsehbar.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- nerdlicht
- Profi
- Beiträge: 1186
- Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo 21. Aug 2017, 10:47
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 10
- Registriert: Sa 18. Jul 2020, 21:03
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6455
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Indernett. oder halt per USB über Download von uns.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 10
- Registriert: Sa 18. Jul 2020, 21:03
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26874
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Siehe ganz oben!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 42
- Registriert: Sa 23. Apr 2011, 08:56
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Warum Update ? Ich sehe alle paar Wochen morgens ein weißes Blinken der LED. Ich hatte noch nie den Fall, dass es abends geblinkt hat, morgens jedoch nicht. Da kann man denke ich nicht ausschließen, dass es durch irgendwelche Nachtaktivitäten verursacht wird. Vielleicht wird es ja mit der neuen SW besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
bild 3.43 DR+ (DVB-C), Technisat DigiCorder ISIO C