Neue Softwareversion für die SL3xx und SL4xx schon im Beta-Test? Und wann kommt die?

elgringo
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Neue Softwareversion für die SL3xx und SL4xx schon im Beta-Test? Und wann kommt die?

#1 

Beitrag von elgringo »

Hallo,

gibt es schon Betatester und wie lange müssen wir uns noch gedulden?
Bis zum Sommer wird es eine neue Softwareversion für die SL3xx und SL4xx geben. Diese Version behebt vorrangig Crash- und Bugfixes und geht demnächst in den Beta-Test, wenn denn die automatisierten Prüfroutinen sauber und ohne Auffälligkeiten durchgelaufen sind.
Gruß,
elgringo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor elgringo für den Beitrag:
benilo
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Ja.
Und wenn sie fertig ist, kommt sie 'raus.

Wie immer halt ;)

Titel des Threads mal geändert in konkrete Frage! Und Zitat kenntlich gemacht als Zitat!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von dubdidu »

Wie immer: Sie ist fertig, wenn sie fertig ist. Uns liegt kein konkretes Releasedatum vor.

Edit: MIcha schneller.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Gelöschter Benutzer8586

#4 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ich finde die Frage aber schon prinzipiell gerechtfertigt. Das letzte Update ist schon über ein Jahr her. Eine Beta gab es bereits vor der Insolvenz, und hier im Forum kam im März die Info, dass an der Beta wieder gearbeitet wird. Wir haben jetzt Juni, da kann man mal fragen.

Die allermeisten Loewekunden werden nicht hier im Forum vertreten sein oder halt nicht aktiv. Eine neue Software wäre somit auch ein unterschwelliger Impuls and die Bestandskunden, dass es mit Loewe positiv weitergeht. Schließlich war man vorher mit Updates sehr verwöhnt worden und das war auch sicher ein Grund mit, mehr Geld für einen TV auszugeben.

Für mich persönlich steht und fällt mit der Software alles. Für mich ist es DER Grund, weiterhin der Marke treu zu bleiben.

Klar, die bisherige Software läuft soweit, ich vermisse da nicht viel, aber das ist gar nicht das Problem. Der Relaunch bzw. die Wiedergeburt von Loewe ist an der Öffentlichkeit vorbeigegangen. Mit dem Update könnte man zumindest den bisherigen Loewebesitzern ein Lebenszeichen senden. Gerade jetzt, wo massiv Geld von den Regierungen in den Markt geworfen wird und hier sogar die Mehrwersteuer gesenkt, liebäugelt vielleicht doch der ein oder andere, der nicht mit Kurzarbeit geplagt ist, neu zu investieren.

Ich sehe ein Update also auch als Marketinginstrument.

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von nerdlicht »

Kurze Service Info:

Der erwähnte Sommer 2020 geht kalendarisch vom 21. Juni - hat also noch gar nicht begonnen - bis zum 21. September.

Es mag noch nicht jedem aufgefallen sein, aber wir haben derzeit eine wirtschaftliche Sondersituation, bedingt durch ein neuartiges Virus. Viele Unternehmen befinden sich in Kurzarbeit, Lieferketten funktionieren nicht und Außendienstler hüpfen nicht in der Gegend rum.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

langmober
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 11:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von langmober »

Ich finde na-sicher hat vollständig recht !!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Wir aber auch. In Bezug auf die eigentliche Frage :D

Und so hat ihm ja auch niemand widersprochen. Im übrigen auch dem TE nicht geantwortet, dass seine Frage nicht angemessen sei. Aber es ist ja nicht entscheidend, ob ein letztes Update nun über ein Jahr her ist (dazwischen lagen ja auch Monate der Insolvenz!), sondern dass man nun schon geraume Zeit an einem Update arbeitet, was Bugfixes bringen soll. Wichtig auch, dass die neue Firma überhaupt noch an SL3/4-User denkt. Aber die Software will man eben jetzt nicht einfach so herauswerfen, sondern sie vorher ausgiebig testen und anpassen. Und das passiert eben gerade. Eine riesige Werbewirkung würde ich mir davon allerdings nur bedingt versprechen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gelöschter Benutzer8586

#8 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

nerdlicht hat geschrieben:
Der erwähnte Sommer 2020 geht kalendarisch vom 21. Juni - hat also noch gar nicht begonnen - bis zum 21. September.
Wenn du schon so genau sein möchtest und die Goldwaage rausholst, dann mache ich das auch mal, es hieß ursprünglich nicht im Sommer, sondern bis zum Sommer. :D

Aber nun zurück zur Menschlichkeit. ;)

...
wir haben derzeit eine wirtschaftliche Sondersituation, bedingt durch ein neuartiges Virus. Viele Unternehmen befinden sich in Kurzarbeit, Lieferketten funktionieren nicht und Außendienstler hüpfen nicht in der Gegend rum.
Software wird in der Regel von Softwareentwicklern optimiert. Was haben die mit Lieferketten oder Außendienstlern zu tun? Ich kenne kaum einen anderen Job, den man besser im Home Office berwerkstelligen könnte, als den der Leute von der IT. Trotzdem könnte es auch sein, dass aus Spargründen diese Mitarbeiter auf Kurzarbeit gesetzt wurden, aber du suggerierst ja gerade, dass das selbstverständlich so wäre. Ich bin selbst seit 3 Monaten in Kurzabeit (Außendienst), unsere IT betrifft das aber nicht, die arbeiten volles Rohr, das halte ich auch so herum eher für normal.

Also warten wir weiter ab, bis da was von Loewe kommt.

Gelöschter Benutzer8586

#9 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Loewengrube hat geschrieben:Wichtig auch, dass die neue Firma überhaupt noch an SL3/4-User denkt.
Absolut deiner Meinung. Dass die bisherige Software weiter entwickelt wird, ist das Fundament für die Zufriedenheit der Bestandskunden. Die Software ist aber auch endgeil, sowas von logisch und bedienerfreundlich. Hoffentlich geht es so weiter.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von DanielaE »

Softwareentwicklung (insbesondere im Embedded-Sektor) und IT sind aber zwei völlig verschiedene Dinge. Letzteres kann man weitgehend problemlos von zu Hause erledigen, ersteres jedoch nur in speziellen Fällen und manchen Phasen. Ich mache beides, vor allem bin ich jedoch Entwicklerin. Von daher kann ich wohl einschätzen, was momentan möglich ist und was nicht. Glücklicherweise kann ich den größeren Teil meiner Arbeit daheim erledigen.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von nerdlicht »

na-sicher hat geschrieben:Also warten wir weiter ab, bis da was von Loewe kommt.
Gute Idee! :clap:

Ich schrieb das ja nicht ohne Hintergedanken. Darf ich kurz skizzieren, welche Abhängigkeiten es da gibt? Mit einem Programmierer in einem Kämmerlein ist es nämlich nicht getan. Software läuft nun mal auf Hardware.

Zum Beispiel wird bei Loewe das Betatestprogramm momentan nur reduziert betreut. Die Software soll auf neuen Boards getestet werden, die von Außendienstlern aber nicht installiert werden können. Viele Betatester würden dies auch in Eigenregie tun, aber die Boards werden nicht versandt, weil aus der Lieferkette noch wichtige Bausteine fehlen. Nun könnte man sagen, ist doch egal, "SL3/4 first!", aber so einfach ist es nicht, da die Software alle Boards gleichermaßen unterstützen soll - auch die Älteren.

Die Zukunft von Loewe wird sicher nicht davon abhängen, ob es JETZT ein Schnellschuss-Bugfix-Update für ältere Boards gibt oder in ein paar Wochen. Man könnte aber mal ein "Psychologisches Update" anregen: eine alte Version, nur mit neuer Versionsnummer. Vielleicht beruhigt das die Gemüter! ;)

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von DanielaE »

nerdlicht hat geschrieben:... eine alte Version, nur mit neuer Versionsnummer.
Sozusagen: ganz neu - die Classic-Edition! Garantiert mit einer eins11! vor dem Punkt. Nur drölfzig Exemplare für die treuesten Kunden, welche wenigstens drei Insolvenzen fidel und unverzagt mitgemacht haben. :boxed: :party:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Patricck »

Es hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber was genau ist der PGP Code in DanielaE Fußnote?

Rein mal aus Interesse.

Nebenbei hoffe ich auch bald auf ein Update für das SL4

juswin
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von juswin »

Stichwort Homeoffice

Also ich kann nur sagen, fern ab von Familientrubel mit Homeschooling und HomeKitaBetrieb mag das klappen. Und selbst dann, bei Entwicklung an Hardware ist reines Homeoffice kaum denkbar.
Ich muss deshalb auch hin und wieder in die Firma, weil die Hardware diese nicht verlassen darf.

Also Respekt allen, die in dieser Zeit was vernünftiges gebacken kriegen.

juswin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor juswin für den Beitrag (Insgesamt 2):
dubdidu, Marco83

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Rudi16 »

Patricck hat geschrieben:Es hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber was genau ist der PGP Code in DanielaE Fußnote?
Das ist der "Fingerprint" ihres PGP-Keys und gleichzeitig ein Link auf einen Keyserver. Dort kannst Du bzw. Dein Mailpogramm ihren 'public key' herunterladen. Möchtest Du ihr eine Nachricht schicken, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist (z.B. Einladung zum nächsten Reptiloidentreffen, Baupläne des neuen Todessterns), dann solltest Du die Nachricht damit verschlüsseln. Zumindest theoretisch ist dann niemand außer dem Besitzer einer Kopie des zugehörigen 'private keys' (also idealer Weise nur sie) in der Lage, diese Information wieder zu entschlüsseln. Desweiteren kannst Du damit prüfen, ob eine angeblich von Ihr zu stammende Nachricht echt ist oder ob irgend ein Looser in ihrem Namen Fake-News verbreitet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rudi16 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Patricck, eyespy39, DanielaE
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

eyespy39
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 20:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von eyespy39 »

Auch wenn's off-Topic ist: GPG oder PGP sollten viel weiter in Gebrauch sein…
Loewe bild 7-55 von 2016. Pioneer AVR SC-LX89. Pioneer BluRay player BDP-LX58. B&W XT-Serie 5.1 mit DB3D Subwoofer.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, ist es! ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von 234 »

Interessiert keine Sau. Aber wehe die Regierung redet nur von einer Corona-App, schon klettert die halbe Republik auf den Datenschutz-Zaun. Gleichzeitig ist WhatsApp unter den Top-Downloads. Kannste nicht erfinden ... :???:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von DanielaE »

Rudi16 hat geschrieben:Das ist der "Fingerprint" ihres PGP-Keys und gleichzeitig ein Link auf einen Keyserver.
Und den verbreite ich seit Jahren über möglichst viele, möglichst reichweitenstarke Kanäle, damit jeder nachprüfen kann, ob der Schlüssel auf dem Keyserver tatsächlich meiner ist und kein Fake-Schlüssel einer Scheinidentität.

Zurück zum Topic des Thread.

Ohne irgendetwas konkretes zu Inhalten oder Terminen zu verraten, kann ich doch sagen, daß wir im Betatest eine Firmwareversion haben, welche dem einen oder anderen Kunden eine Extrafreude bereiten wird. Welche Chassis-Linien davon in welcher Weise profitieren werden, liegt wie immer in der Hand der Loewe-Granden. Wo der Fokus der Entwicklung liegt dürfte für jeden nachvollziehbar sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DanielaE für den Beitrag:
bombalatomba
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

elgringo
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von elgringo »

welche extra Freude gibt es denn in der Beta?
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von DanielaE »

Laß dich überraschen. Es ist bereits alles gesagt, was das Beta-NDA hergibt. Mehr wird dir niemand verraten (und darf das auch nicht).
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von 234 »

TEASER-Dani :droh: :droh:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von DanielaE »

Ich kann auch TASER-Dani :wayne:

War ja nur ein Hinweis für unsere verzagten Mitbürger, daß bei Loewe fleißig (ok, ist nur 'ne Vermutung) an der Firmware gearbeitet wird und wir Testkarnickel inzwischen wieder regelmäßig mit Futter versorgt werden. Ab und zu ist halt auch ein Leckerli dabei. :hehe:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DanielaE für den Beitrag:
Mausi
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Mausi
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 28. Jun 2015, 17:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Mausi »

Danke für´s Mutmachen! :thumbsupcool:
PS: ...und für´s weiter-fleißig-sein im Forum! :hb:
Art 55 UHD (SL410, 5.3.5.0), Unitymedia CI+ Modul, Denon S-301, Technisat HD K2, WDTVLive @ wdlxtv_1.05.04-0.5.2.2

Parasound
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 14:19
Hat sich bedankt: Danksagungen

Kommt noch ein Software-Update für SL3xx/4xx?

#25 

Beitrag von Parasound »

Hi
Everybody I hope everyone is well and safe . Anybody have any information or now if our Loewe bild 7 will have any more updates for apps or software .

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“