Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)

Gelöschter Benutzer8586

#301 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Noch ist Loewe ja nicht auf Grundigniveau, da ist noch nichts verloren. Kommt halt darauf an, was an neuen Modellen und Software noch so auf den Markt kommt. Aufgegeben habe ich Loewe daher noch nicht. Für das Paneldilemma kann der Aslan ja auch nix für. Klar hängt er da nun gezwungenermassen mit drin, aber Schuld hat er keine. Wenn wieder ein geiler Loewe mit alten Werten auf den Markt kommt und ich dafür einen subventionierten Preis bekomme (dafür, dass man meinen bild 7 nicht mehr reparieren kann), wäre ich wieder dabei. Aber das warte ich noch ab. Falls aber Kaffemaschinen und Kühlschränke wichtiger sind, dann halt nicht. Noch hat der Aslan keine müde Mark an mir verdient, liegt aber nicht an mir.

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#302 

Beitrag von Charles Remington »

....Wenn wieder ein geiler Loewe mit alten Werten auf den Markt kommt und ich dafür einen subventionierten Preis bekomme (dafür, dass man meinen bild 7 nicht mehr reparieren kann), wäre ich wieder dabei.

(Zitat ging nicht, warum auch immer..)


Ich warte auch auf einen Individual mit 4K oder 8K OLED in >70 Zoll. für den Preis unter 1000 Euro :rofl:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#303 

Beitrag von Geiselmen »

Packt es dich eigentlich einmal im Monat hier Online zu gehen und in mehren Threads rumzustänkern?

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Gelöschter Benutzer8586

#304 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Charles Remington hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 23:34 Ich warte auch auf einen Individual mit 4K oder 8K OLED in >70 Zoll. für den Preis unter 1000 Euro :rofl:
Du beziehst dich da ja auf meinen Beitrag. Ganz ehrlich, das ist doch Quatsch/unrealistisch. Ich habe nirgends etwas von unter 1.000,- Euro oder 70 Zoll oder 8K geschrieben, nicht mal daran gedacht habe ich.

Ich bin aktuell bei 55 Zoll und dabei wollte ich auch bleiben. 8K braucht kein Mensch, da es kein Material dafür zu sehen gäbe. Mein Bildinhalt ist SD, HD und ganz selten auch mal 4k. Preislich bin ich gedanklich bei mehr als dem Doppelten "deiner" 1.000,- Euro, tendenziell sogar beim Dreifachen, je nach dem, was da noch so an Modellen kommt. Ich möchte nichts geschenkt, möchte aber Loewe auch nicht übermäßig bereichern in meiner Situation. Der Händler würde wenig Aufwand haben, ich bräuchte weder Beratung, noch Aufbau, noch Geräteeinrichtung, da sollte dann eine pauschale Aufwandentschädigung und Minimalstmarge auch mal ausreichen.

Mein Gesuch ist daher (im Gegensatz zu deinem) realistisch, vorausgesetzt, da kommt noch was an TV Modellen nach (klassischer Twintuner, sehr guter Sound, DR+ und Software kompatibel mit bisheriger Linie). Vom bild 7 ausgehend muss man einen Tod sterben, aber halt nicht 3 Tode, daher reicht mir der "V" persönlich nicht aus, der aber sicherlich ein guter TV ist. Hauptsächlich geht es mir da um die Soundbar. Kinematik ist edel, muss man aber nicht haben, DAL Verlust schmerzt sehr, ist aber nicht mehr zu ändern für die Zukunft, umso wichtiger ist für mich die Soundbar im TV.

200PS im Auto ist auch gut und schnell, hatte man vorher 400PS, kommt er einem aber langsam vor, so will ich das mal vergleichen.

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#305 

Beitrag von nb69 »

@na-sicher
mit geht es da genau wie dir!
Lebe immer noch mit dem Displayfehler, so langsam gewöhnt man sich an das besch…. Bild
Loewe hat für mich def. nichts mehr im Angebot was den bild 7 ersetzen könnte.
Wäre alles ein Rückschritt für wahnsinnig viel Geld. Bei mir geht es wohl dann doch zu irgendeinem
andern Hersteller, wo ich aktuelle Technik zu einem akzeptablen Preis mit einer vorhersehbaren Lebenszeit
erwerben kann. Loewe bietet ja nicht mal die top Displays von LG an, warum dann Loewe?

Gelöschter Benutzer8586

#306 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Bei mir geht es wohl dann doch zu irgendeinem andern Hersteller, wo ich aktuelle Technik zu einem akzeptablen Preis mit einer vorhersehbaren Lebenszeit
erwerben kann. Loewe bietet ja nicht mal die top Displays von LG an, warum dann Loewe?
Ist zwar ein bisschen OT, möchte aber dennoch meine Gründe des Wartens erklären.

Warum Loewe:

Die klassische Bedienung ist schon das Beste auf dem Markt, logisch aufgebaut, in deutsch und supportet. Produktionsstandort Deutschland. Fernbedienung (klassische Serie Alu) vom Feinsten. Qualität und reparaturmöglicheit, leider abgesehen vom Panel, worum es genau in diesem Thread nunmal geht, aber der Rest vom TV ist problemlos oder zur Not beschaffbar.

Keine TV Kamera, kein Mikro, keine externe Software die mein Wohnzimmer ausspioniert oder mir externe Werbung auf den TV bringt. Ein für mich sehr wichtiger Punkt.

Dieses Forum hier, ja das Loewe-ist-Gott-Gehabe geht mir tierisch auf den Zeiger, aber wenn man eine Frage hat oder ein technisches Problem, wird hier schnell, gut und mit fundiertem Wissen geholfen, das sollte man als Support auch anerkennen, ich tue das.

Nach Insolvenz die Übernahme, es wurde trotz Befürchtung am Standort Deutschland festgehalten. Über den Aslan kann man denken was man will, ich hatte auch meine Befürchtung und habe die auch heute noch, aber der hat mehr Leute wieder in Kronach eingestellt als ursprünglich vom ihm zugesagt, es wird wieder produziert und jetzt sogar neu gebaut, nachdem er Teile von der Stadt zurückgekauft hat. 95% seiner Kronacher Unternehmensgeschichte findet unter Corona statt. Auch das sollte man so anerkennen.

Und DAHER warte ich auch noch ab, in der Hoffnung, alte Loewe Werte werden weiter verfolgt, gelebt und weiter ausgebaut.

Käme da nix mehr in der Richtung, würde ich zu Metz Classic wechseln.

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#307 

Beitrag von Charles Remington »

nb69 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 20:24 @na-sicher
mit geht es da genau wie dir!
Lebe immer noch mit dem Displayfehler, so langsam gewöhnt man sich an das besch…. Bild
Loewe hat für mich def. nichts mehr im Angebot was den bild 7 ersetzen könnte.
Wäre alles ein Rückschritt für wahnsinnig viel Geld. Bei mir geht es wohl dann doch zu irgendeinem
andern Hersteller, wo ich aktuelle Technik zu einem akzeptablen Preis mit einer vorhersehbaren Lebenszeit
erwerben kann. Loewe bietet ja nicht mal die top Displays von LG an, warum dann Loewe?
Einen solchen Bildfehler beizubehalten ist ja Wahnsinn!

... daran gewöhnen?

Also echt - da würde ich mir lieber einen alten Individual / Reference 55 oder Reference ID 55 holen... UHD ist bei 55 / 65 Zoll eh kaum ausgenutzt, wenn man nicht einen Meter vor dem Gerät sitzt :pfeif:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#308 

Beitrag von nb69 »

man gewöhnt sich an alles!!

Erfreue mich aber an dem alten Zweitgerät / LG LCD in 46", da ist das Bild schöner als auf dem OLED :D
wenn Besuch kommt, dient der Loewe immer noch als abschreckendes Beispiel für nicht Marktfähige Technik.
Nächste Woche erstmalig einen Termin mit nem Redakteur des WDR, wir werden sehen.

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#309 

Beitrag von Patricck »

Ich verstehe nicht was da Loewe mit zu tun hat, das Problem mit dem OLED ist LG Sache, das Problem hat in dem Fall jeder TV Hersteller der die OLED Panels damals verbaut haben....

Wieso kommt man dann auf nicht Marktreife Technik?

Ich hatte gestern nen Samsung incl HD+ App in den Fingern...
Da wußte ich wieder was ich an dem Loewe hab, ohne nervige unnötige Apps, Werbung und vorallem ohne HD+ App

Gelöschter Benutzer8586

#310 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Nun ja, dass das Problem "Loewe" selbst ist, davon hat der Vorredner ja nicht gesprochen. Es steht bei diesem aber die OLED Technologie als "nicht marktreif" im Raum, was wohl auf der Tatsache beruht, dass zumindest zwischen 2017 und 2019 es diverse technische Probleme bei der Produktion gab, die ein sehr vorzeitiges Aus der Panel selbst zur Folge hatte bzw. hat.

Ja, LG ist der Übeltäter, weil einziger Zulieferer. Auf dem TV selbst steht aber der jeweilige Hersteller, z.B. Loewe. Und genau da hat "man" auch sein Geld gelassen, im Beispiel Loewe sogar überdurchschnittlich viel Geld. Und das ist nun weg. Und der Kunde hat sich LG auch nicht als Partner ausgesucht, sondern der TV Hersteller, z.B. Loewe. Und zum großen Dank ist das auch heute noch so. Wer mit dem Teufel ins Bett geht,........

Wäre ja alles halb so schlimm, wenn es bezahlbare Ersatzpanel gäbe. Aber die sind doch verhältnismässig hochpreisig und im Falle des Vorredners ferner gar nicht mehr verfügbar (bild 7). Also für das exklusivste Modell der Marke gibt es dieses Ersatzteil gar nicht mehr, dies nach relativ kurzer Zeit. Und das ist aus Kundensicht nicht akzeptabel. Und darüber gibt es doch auch keine Diskussion, setzen 6.

LG könnte dieses Panel ja nachbauen wenn sie wollten, machen die aber nicht, weil sich diese Stückzahlen nicht lohnen. Dass andere Panel in der Größe nicht kompatibel sind, ist ja ein Problem der Hersteller und nicht der Kunden.

Wisst ihr eigentlich, dass ein LKW Motor auch 1:1 in einem Boot verbaut wird? Nur das Steuergerät ist ein anderes.

Gelöschter Benutzer8586

#311 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Möchte noch etwa ergänzen: Ich persönlich glaube hingegen schon, dass die OLED Technologie heute marktreif ist. Dass es in gewissen Baujahren der Neuzeit Probleme gab, ist nicht von der Hand zu weisen, das halte ich aber für ein temporäres Problem. Mein Handy ist fast 6 Jahre alt, jeden Tag auf Dauerfeuer, auch ein OLED, bisher ohne Probleme. Handy ist kein TV, aber OLED selbst halte ich schon für eine machbare Technologie.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#312 

Beitrag von DanielaE »

na-sicher hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 22:04 LG könnte dieses Panel ja nachbauen wenn sie wollten, ...
Was genau qualifiziert dich zu solchen Aussagen?
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Gelöschter Benutzer8586

#313 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Dani, das kann ich dir gerne sagen. Der gesunde Menschenverstand, lösungsorientiertes Denken und Handeln, gepaart mit der Tatsache, dass LG die Panel ja vor ca. 3 Jahren auch bauen konnte.

Rechtliche Probleme sollte es nicht geben, weil Loewe unter neuem Inhaber ja die alte Linie auch mit übernommen hat.

Dazu müssten bei LG wahrscheinlich die Produktionsprozesse wieder auf den Stand auf von vor Jahren gebracht werden, was für LG vollkommen unwirtschaftlich wäre, aber theoretisch machbar wäre das wohl. Das ein solches Panel in den heutigen Produktionsprozess nicht mehr einfach so mit eingesteuert werden kann, davon gehe ich aus, das habe ich aber auch nie behauptet.

Also mit "wollen" war nicht gemeint, dass die keinen Bock drauf haben, sondern eher, dass es wirtschaftlich wahrscheinlich jenseits von gut und böse wäre. Dennoch wurde von LG in der Zeit mangelhaft produziert und dafür sollten die auch gerade stehen. Und wenn sich die Produktion für die paar Einheiten bild 7 nicht lohnt, dann wäre eine finanzielle Rückvergütung angebracht.

LG hat auch das Vermögen dazu, aber leider nicht den Schneid.

Gerade du bist doch auch ein Beleg dafür, dass man etwas passend machen kann, wenn man will, dein bild 7 hat ein 5er Board. Hat es so ab Werk nie gegeben, weil 1:1 Tausch ohne weitere Schritte nicht möglich gewesen ist, zumindest habe ich das so von hier in Erinnerung.

Gegenfrage: Welsches Bauteil oder welcher Grundstoff wäre weltweit nicht mehr beschaffbar/nachbaubar/adaptierbar, der in einem Panel von 2018 verbaut ist oder für ein anderes Panel kompatibel zu machen?

Wir drehen uns hier im Kreis. :cool:

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#314 

Beitrag von DanielaE »

Ich glaube, du unterschätzt vollkommen, was eine Wiederaufnahme der Produktion von OLED-Panel einiger Generationen zuvor bedeutet. Von den zusätzlich dafür benötigten Bauteilen will ich in der aktuellen Chipkrise mit Lead-Times von bis über einem Jahr (gerade bei guten alten Billigchips!) und von dafür benötigten Spezialchemikalien und Maschinen will ich garnicht erst reden. Die sog. Economy of Scale hat du bereits selbst angesprochen. Dies ist keine Militärtechnik o.ä. mit entsprechenden Garantien für Lieferfähigkeit der gesamten Produktionskette (und entsprechenden Preisen). Dies ist Consumertechnik und da ist nach wenigen Jahren bei bestem Willen Schluß. Und wenn noch notgedrungen alle Lagerbestände verloren gehen, dann noch früher.

Ach ja, das SL5-Chassis in meinem ollen bild 7: das samt anderem Netzteil einzubauen hat einem MA aus Kronach einige Stunden Arbeit samt mechanischer Arbeiten am Chassis unter potentieller Gefahr für die Zerstörung des Displays bedeutet. Wir beide haben währenddessen aufgepaßt wie die Schießhunde, daß da keine Metallspreißel in der Elektronik hängenbleiben. Diese Erfahrungen haben gezeigt, daß das ursprünglich mal angedachte Umbaukit für Werkstätten keine Zukunft hat, in der Gesamtbetrachtung auch preislich nicht. Welcher Kunde oder Händler hätte solch ein Risiko auf sich genommen oder ohne Gezeter auf alle Garantien oder Gewährleistungsansprüche verzichtet (vgl. diesen Thread).

Es gehört einiges mehr als "nur wollen" dazu. Nur für Laien ist vieles "ganz einfach". Und damit sind wir ganz nah bei Georg Christoph Lichtenberg!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Gelöschter Benutzer8586

#315 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Dies ist Consumertechnik und da ist nach wenigen Jahren bei bestem Willen Schluß. Und wenn noch notgedrungen alle Lagerbestände verloren gehen, dann noch früher.
Tja, und da liegt wohl der Hund begraben. Ein 55 Zoll für 5.000,- Euro, 65 Zoll für 7.000,- Euro und ein 77 Zoll für 15.000,- sind dann auch mal so langsam auf dem Preisgefüge eines Kleinwagens. Consumer ist ein privater Endverbraucher. Aber wie viele solcher Geräte sind in Bars, Lobbys, Warteräumen, Konferenzräumen, Hotelzimmer, Messeständen, Fussballstadien und und und, dort sind es aber Investitionsgüter. Die bis dato reine Eingruppierung in Consumertechnik stimmt doch inzwischen gar nicht mehr. Die TVs sind dabei doch die gleichen, anders als zum Beispiel bei Waschmaschinen, wo zwischen Privatgebrauch und gewerblicher Nutzung unterschieden wird und es da auch ganz andere Geräte sind.

Hoffentlich kommt man dem per Gesetzgeber in naher Zukunft mal bei, der ganze Elektroschrott ist ja der Wahnsinn.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#316 

Beitrag von mulleflup »

Nun, auch das ist nicht richtig.
Für den professionellen Einsatz, und das wär ja eine gewerbliche Nutzung, gibt es explizit entsprechende Geräte.
z.B:
https://pro.sony/de_DE/products/pro-dis ... 26_CE16720

Viele Hersteller reduzieren ihre Garantieleistungen/dauer bei Consumergeräten für gewerbliche Nutzung ein.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Gelöschter Benutzer8586

#317 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Für den professionellen Einsatz, und das wär ja eine gewerbliche Nutzung, gibt es explizit entsprechende Geräte.
Gibt es eine Professional Serie denn auch von anderen TV Herstellern oder nur von Sony? Von Loewe gibt es da aber nichts, oder?

Bezeichnet sind die bei Sony ja nur als Display, was ja nicht 1:1 mit einem TV zu vergleichen wäre, allerdings sind lt. technischen Daten teilweise Sateingänge und WLAN etc. mit am Start, wenn ich das richtig sehe. Für den Endverbraucher etwas undurchsichtig gemacht, aber der ist ja eigentlich auch nicht die Zielgruppe, daher geht das so in Ordnung. Ein 55 Zoll Professional OLED Display liegt nach eigener Recherche irgendwo bei 2.000,- netto UVP. Das geht ja noch.

Interessant ist das ganze aber ja erst dann, wenn entweder die Langlebigkeit wirklich besser ist, sprich das OLED Panel auch wirklich ein anderes ist und nicht vom gleichen Band in selbiger Qualität rollt wie für die Consumerlinie, und/oder halt das Display auf Jahre einzeln (ohne weitere Elektronik mitkaufen zu müssen) erhältlich und zu tauschen wäre.

Das wird jetzt zwar ein bisschen OT, finde den Ansatz aber interessant, denn Loewe könnte ja auch eine Professional Serie auflegen.

Als Vergleich: Privat habe ich auch lieber eine Bohrmaschine von Bosch blau als von Bosch grün im Regal.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#318 

Beitrag von Rudi16 »

Such' mal nach dem Schlagwort 'Digital Signage'. Viele der großen Anbieter wie z.B. LG, Panasonic oder Samsung haben so etwas im Programm...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#319 

Beitrag von nb69 »

die Anzahl der betroffenen nimmt, wenn man ebay Kleinanzeigen verfolgt, gerade extrem zu!

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#320 

Beitrag von dubdidu »

Klar. Von 1 auf 3 Geräte. Deutschlandweit. Und wieviele wurden davon neu eingestellt? Wir sollten das statistische Bundesamt abschaffen...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#321 

Beitrag von nb69 »

300% Steigerung
meiner geht jetzt wahrscheinlich nächste Woche weg, nach Köln Ossendorf.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#322 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Da ist ja auch Karneval.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Gelöschter Benutzer8586

#323 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ich verfolge ebäääääh kleinanzeigen auch, nicht permanent, aber doch in aller Regelmäßigkeit, in der Hoffnung, regional mal ein gebrauchtes Schnäppchen als Drittfernseher/Notfallgerät zu ergattern.

Stand heute stehen insgesamt 7 Loewe OLED zum Verkauf, berücksichtigt Einstellungen der letzten 14 Tage, 2 von den 7 sind explizit mit defektem Panel beworben. Nicht unwahrscheinlich, dass einer von den restlichen 5 Geräte auch schon Einbrenner oder Wolkenbildung hat, ohne dass dies angegeben (oder bemerkt) wird.

Prozentual viel, nominal wenig, Mathe und Statistik kann man immer so oder so auslegen.

Was ich bei meinen Beobachtungen sagen kann, ist, dass jedesmal wenn ich in das Portal gehe, immer ein (oder zwei) Loewe mit OLED Paneldefekten im Angebot sind. Relativ konstant also, eine Steigerung ist mir nicht aufgefallen. Zeigt aber, dass nach wie vor die Panel der Baujahre 2017-2019 ausfallen, was mir aber auch logisch erscheint.

Unter Betrachtung der Verkaufszahlen erscheinen ein oder zwei defekte Geräte als sehr gering. Im Gegenzug muss man aber auch bedenken, dass die wenigsten defekten Geräte überhaupt in dem Portal landen. Einige sind sicherlich noch defekt im Gebrauch, andere wurden/werden direkt über einen Händler ersetzt (Garantie, Kulanz, Inzahlunggabe oder Verschrottung) und tauchen daher nirgends auf.

Ob nun selten oder häufig, kleines oder großes Risiko, Glück oder Pech, dass muss jeder für sich bewerten und einschätzen. Und jemand (wie ich), der schon mit OLED teuer auf die Schnauze gefallen ist, sieht die Sache sicherlich nochmal anders.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#324 

Beitrag von DanielaE »

Mathe und Statistik kann man immer so oder so auslegen.
Kann man nicht. :doh:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

bountyboy
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:29
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#325 

Beitrag von bountyboy »

Langsam Leute,ich hab auch 3 bild 7.65 mit defektem Panel,Grünstich oder Auflösung an der Ecke oder eine Menge toter Pixel.
bild 3 oder bild 5 Oled hab ich bei den defekten nicht mitgezählt.Kann Bilder liefern wenn gewünscht.Hatte noch nie einen Panasonic mit Defektem Oled Panel und verkaufe 3 mal soviele Pana als Loewe.
Schöne Grüße

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“