Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)

Laxen
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 18:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#251 

Beitrag von Laxen »

Melde mich auch mal wieder mit einem Bild wo man es deutlich sieht wie sich das Bild verändert.
Rechtes Cover original und das in der Mitte mit dem Grünstich :sil:
Den Rest sieht man ja deutlich.
Konnte mich aber noch nicht für einen neuen durchringen....

Bild
Indi 55 Compose 3D Full HD 400 DR+ im Schlafzimmer

bild 5.65 Oled im Wohnzimmer < verschrottet

Gelöschter Benutzer8586

#252 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Puh, da könnte ich nicht mehr drauf gucken. Wie sollte das denn bitteschön noch anders aussehen, bis du dich zu einem Neuen durchringen kannst? Das Bild ist doch nun absolut fritte und hat sich nach einem Jahr auch deutlich verschlimmert. Für mich ein Totalschaden, bin immer wieder erstaunt, wie locker das bei anderen (z.B. dir) gesehen wird.

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#253 

Beitrag von nb69 »

so ähnlich sieht mein Bild auch aus.
Hängt natürlich vom Bildinhalt hab. Bei Rot oder Grüntönen am deutlichsten Sichtbar.
Kann einem schonmal Augenschmerzen verursachen, einzige Alternative: Schrottplatz
Denke dieser Fehler wird früher oder später jeden Loewe aus 2018/19 treffen.
Die Neo OLEDS von LG fallen mittlerweile im Preis, da bekomme ich nen 77“ nun zum Preis eines „alten“
Loewe 55“ Neugerätes mit ollem LG Panel und ebenso hässlicher FB mit Netflixtaste.

Laxen
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 18:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#254 

Beitrag von Laxen »

@na-sicher

das ist ein Bild wie es am schlimmsten aussieht,bei BD,UHD oder TV gucken kommt es auf die Farben an,teilweise fällt mir das schon gar nicht mehr so aus,abgesehen von Hulks :D
Hab mittlerweile den i-65 im Auge,günstig zu bekommen und Ausstattung ist ja identisch zum 5er.

@nb69

Schrotti nun nicht glaub da würde ich den Compose eher verschrotten da nix Wert und den Oled zum zoggen benutzen oder so...
Indi 55 Compose 3D Full HD 400 DR+ im Schlafzimmer

bild 5.65 Oled im Wohnzimmer < verschrottet

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#255 

Beitrag von Tobias.K »

OT

@Laxen
Die Ausstattung des bild i ist keineswegs identisch zum bild 5, also Vorsicht!

/OT
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Gelöschter Benutzer8586

#256 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Betrifft im Übrigen auch die 77 Zöller, was finanziell dann ganz besonders übel ist:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-175-2063

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#257 

Beitrag von nb69 »

das mit den 77" ist mir neu, WAHNSINN
und dann mit 5 Jahres Garantie gekauft, DANKE Loewe

Gelöschter Benutzer8586

#258 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Der TV kostete 15.000,- Euro und ist nach ca. 3 Jahren ein Fall für den Sondermüll. Ein großer finanzieller Schaden für den Kunden und ein Imageschaden für den Hersteller. Schade, dass LG sich offiziell nicht dazu bekennt, hier Schrott produziert zu haben. LG sollte hier doch lieber ein neues Panel spendieren, stattdessen landet das Teil in der Bucht und der Kunde wandert wahrscheinlich ab, ist doch traurig.

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#259 

Beitrag von nb69 »

ist echt irre diese Summe, und dann nach nichtmal 3 Jahren Kernschrott! Der Imageschaden in dieser Kundengruppe ist desaströs.
Ich war bisher ja auch extrem Loewe Fanboy, das ist aber nun "dank" meines bild 7 auch vorbei.

DTR
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 19:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#260 

Beitrag von DTR »

Echt bitter diese Bilder sehen zu müssen.
@nb69: ist es sicher, dass es nur Geräte aus 2018/2019 betrifft?

Meiner ist aus 2017 und bisher alles gut.
bild 5.55
Software: 5.4.6.0

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#261 

Beitrag von Pretch »

Auch wenn es hier schon 100 mal geschrieben wurde, möchte ich nochmal vorsichtig daran erinnern, ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, daß die neue Loewe in solchen Fällen in der Regel 1/3 Preisnachlass auf einen neuen TV anbietet.

Das mag man individuell als Unverschämtheit anprangern. Mit Rücksicht darauf, daß es sich meist um Geräte handelt die inzwischen aus der Garantie sind, die von der insolventen Vorgängerfirma verkauft, von einigen (nicht allen Betroffenen!) günstig während der Insolvenz gekauft wurden und der eigentliche Verursacher des Problems ein Zulieferer ist der sich weigert das Problem anzuerkennen sowie keine Ersatzteile liefern kann.
Ja, ich weiß, daß der eine oder andere das oder Teile davon in Frage stellt, so ist aber nunmal die rechtliche Faktenlage.

Ich bitte mich nicht für diesen Hinweis zu lynchen. Danke

Gelöschter Benutzer8586

#262 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

ist es sicher, dass es nur Geräte aus 2018/2019 betrifft?
Mein Kumpel hatte einen der ersten bild 5.55 Set, sprich aus dem Jahr 2017, der ist leider auch fritte, hat ebenfalls diese grüne Wolke bekommen. Laufleistung war glaube ich so ein bisschen über 15.000 Betriebsstunden.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#263 

Beitrag von Spielzimmer »

Und es betrifft auch andere Hersteller, hatten nun einen Philips mit diesem Bild hier. Von Kulanz ist da keine Rede.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#264 

Beitrag von mulleflup »

Es scheint aber so die magische Grenze bei den Fehlern so ab ca. 15000 Betriebsstunden zu sein. Achtung, nur reine Vermutung.
Wir haben bei Loewe auch zwei solcher Fälle mit diesen Effekt aber auch hier über 15.000 Betriebsstunden.

Wenn ich aber das auf das Alter umrechne, komme ich eine tägliche Nutzungsdauer von 10 Stunden!
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#265 

Beitrag von nb69 »

also bei mir mit ca. 5.000 Betriebsstunden.
Wo die 1/3 Preisnachlass herkommen?, sowas habe ich nie angeboten bekommen.

Gelöschter Benutzer8586

#266 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Wir drehen uns im Kreis, wurde alles schonmal gesagt.

Interessant wäre es zu wissen, wann bzw. bei wie vielen Betriebsstunden das "normale" Ablebeben eines OLED Panels dieser Baujahre zu erwarten ist. Und natürlich die Frage, in wiefern dieser Verschleiß sich bei neueren/aktuellen Panel verbessert hat (oder auch nicht). Irgendwann scheinen ja die roten Bildpunkte als erstes den Geist aufzugeben, meiner Vermutung nach auch bei korrekt produzierten Panel, nur dort halt später als bei den besagten fehlerhaften Chargen.

Bevor ich mir einen neuen Loewen mit OLED Technik kaufe, hätte ich diese Frage gerne für mich beantwortet. Nach und nach werden wohl immer mehr solcher Fälle beim Techniker, Händler oder im Netz auftauchen. Die 10 Stunden-pro-Tag-volles-Rohr-Seher sind halt jetzt fällig, die die weniger sehen, halt später. Liegt sicher auch ein bisschen an der abgerufenen Bildleistung bzw. den TV Einstellungen und dem zugespielten Filmmaterial.

Offen kommunizieren würde das wohl niemand, aber wer das eine Zeit lang beobachtet, der hat da dann seine "eigene Wahrheit", was wohl insbesondere für die Techniker und Händler gelten sollte.

Ja, das ist nur eine Vermutung von mir, aber mit jedem neuen Fall bekräftigt sich doch mein Verdacht. Das Gegenteil glaube ich auch erst, wenn ich einen OLED mit über 40.000 TV-Betriebsstunden sehe, der diesen Fehler dann nicht hat. Und ja, natürlich betrifft das nicht vorwiegend Loewe, sondern alle Hersteller, die auf LG-OLED gesetzt haben. Nur kostet der Wettbewerb in der Regel auch weniger, was dann vielleicht nicht ganz so weh tut.

Mein 2016er 3D OLED Panel ist nun bei 14.400 Stunden und hat dieses Fehlerbild noch nicht!!! Der läuft aber seit je her auch auf Sparflamme, sprich Home-Mode, keine direkte Sonneneinstrahlung, alle Schutzmechanismen aktiviert und es wird auch kaum/kein 4k-Material zugespielt. Daher bin ich gedanklich auch noch nicht ganz von Loewe weg. Mein anderer bild 7 hat ja keine 500 Betriebsstunden gehalten (allerdings ein anderes OLED-Fehlerbild), das ist halt wirklich Pech, und da keine Panel mehr als ET verfügbar, auch gleichzeitig die Arschkarte.

Keiner sagt, dass ein TV von heute noch 12 Jahre halten muss, aber selbst wenn man viel fern sieht, müssen 6-8 Jahre locker drinsitzen, sonst machen solche augerufenen Preise keinen Sinn. Wünschenswert wäre auch eine gute, nachhaltige und vollständige Reparierbarkeit für mindestens 4-5 Jahre, aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben.

Laxen
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 18:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#267 

Beitrag von Laxen »

Tobias.K hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 12:46 OT

@Laxen
Die Ausstattung des bild i ist keineswegs identisch zum bild 5, also Vorsicht!

/OT
Hab das Datenblatt überflogen und seh da nun keine großen Unterschiede?
Indi 55 Compose 3D Full HD 400 DR+ im Schlafzimmer

bild 5.65 Oled im Wohnzimmer < verschrottet

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#268 

Beitrag von mulleflup »

bild i kein Twintuner
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#269 

Beitrag von Pretch »

nb69 hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 13:07 also bei mir mit ca. 5.000 Betriebsstunden.
Wo die 1/3 Preisnachlass herkommen?, sowas habe ich nie angeboten bekommen.
:think:
nb69 hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 11:21 Loewe bietet mir den Tausch des Panels an, soll ca. 2.000€ kosten. Alternativ ein neuer Bild V, ca. 30% günstiger.
viewtopic.php?f=74&t=11698&p=213219#p213219
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag (Insgesamt 5):
integrale, Mr.Krabbs, Loewengrube, dubdidu, Salamovka

DTR
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 19:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#270 

Beitrag von DTR »

Meiner hat, Stand heute, 3937 Stunden auf der Uhr nach 4 Jahren. Angenommen es stimmt mit den 15000 Stunden, dann bin ich ja noch auf der sicheren Seite.
bild 5.55
Software: 5.4.6.0

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#271 

Beitrag von McInner1 »

Mein bild 7.65 hat bei 9000 Panelstunden begonnen, eine Rot-Schwäche im mittleren Bildbereich zu entwickeln. Also genau der hier beschriebene Fehler.
Jetzt hab ich 9.500 Stunden drauf und die gelben Simpsons haben jetzt im mittleren Bildbereich grüne Gesichter.

Mein Händler hat mir das aktuelle bild Gerät mit 65 Zoll um 500 Eure billiger angeboten - als „Entgegenkommen“.
Nein, danke.
Nun ist Schluss mit OLED. Zumindest mit den überteuerten Loewe Geräten, die noch dazu sowas von „unsmart“ sind.
(Laut Händler sagt Loewe, das Panel kann nicht getauscht werden - passt nicht mehr/nicht mehr vorhanden)
bild 7.65

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#272 

Beitrag von nb69 »

muss das hier nochmal korrekt darstellen
Ein Händler der nichts mit meinem bild 7 zu tun hatte (Insolvent) hat mir zuerst die Reparatur angeboten bzw. einen Nachlass von ca. 500€ auf einen bild 5. (von sich aus, NICHT von Loewe!) sollte das aber nirgends kommunizieren!
Die 30% waren nicht richtig kommuniziert, hätte mir auch nicht genügt.
Die Reparatur stellte sich dann als nicht machbar heraus, und der bild 5 wäre für mich, oder allgemein ein Rückschritt
gewesen.Der Bild V ging nicht, hätte auch ohne DAL nicht meinen Ansprüchen genügt.
Hätte ich vom Händler auch keinen Nachlass drauf gewährt bekommen können/dürfen.
Ein offizielles Angebot/Nachlass von Loewe habe ich trotz mehrmaliger Anfrage NIE erhalten.
Dabei wäre für mich auch ein Bild S ne Option gewesen. :nicky:
Nun gut, für mich ist das Thema durch.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#273 

Beitrag von Pretch »

Die Diskussion hatten wir doch schon?
Bei dem 30% Angebot das du erhalten hast, von dem du dann nichts mehr wusstest und welches du nun doch wieder einräumst erhalten zu haben, war Loewe definitiv mindestens involviert, auch wenn dir das nicht persönlich von einem Loewe Mitarbeiter ausgesprochen wurde.

Gelöschter Benutzer8586

#274 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ich glaube, wir können festhalten, dass es in vielen (aber nicht allen) Fällen ein Angebot auf einen neuen TV mit ca. 30% Preisnachlass gegeben hat. Das aber wohl (nur) dann, wenn der Kunde danach fragt und der Händler sich der Sache annimmt und aktiv mit Loewe in Verhandlung tritt.

Ob einem das als Angebot reicht, muss jeder für sich entscheiden. Von Herstellerseite ist das zumindest ein Zugeständnis, für welches es keine Rechtsgrundlage gibt. Von Kundenseite macht vielleicht nicht jeder einen Freudensprung, wenn man auf ein Elektronikartikel als "Wiedergutmachung" 30 Punkte bekommt, da jahrelange Mediamarkt Prospekte dies und noch mehr als "Wochenangebot" für jederman ins Format A2 drucken, zwar nicht von Loewe, aber von Samsung, LG und Co.

Was ich schade finde, ist, dass Kunden, die sich wegen der Thematik extra ans ccc oder über den Händler an Loewe gewandt haben (was ja hier kommuniziert wurde zu tun, bezüglich Loewe steht mit LG in Kontakt), nix mehr von denen gehört oder gelesen haben.

Ich fühle mich als Kunde da nicht von denen abgeholt, mein Kumpel auch nicht und viele andere daher wohl auch nicht. Streng genommen warte ich immer noch auf ein Ersatzpanel, obwohl man davon ausgehen muss, dass es die nie wieder geben wird, was aber der Hersteller so nicht zu 100% mit den Händlern (ja, Mehrzahl, bei mir sind es 2 Händler) kommuniziert. Da eiert Loewe also auch mit seinen Händlern rum. Das CRM gibt oder gab darüber keinen klaren Aufschluss.

Ja, Corona, ja Firmenaufbau, ja weniger Leute als früher, aber weiterhin die aufgerufenen hohen Preise, da müsste der Service (z.B. Kommunikation) schon stimmen, was aber leider bis dato so nicht der Fall ist.

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#275 

Beitrag von nb69 »

das trifft es total.
Der Händler war echt bemüht, ihm sind aber wohl auch die Hände gebunden.
Echt Kundenorientierte Hilfe, die anhand meiner Loewe Umsätze ja auch für Ihn, mich als Kunde interessant machte.
Von Loewe habe ich NIE eine Antwort bekommen, das ist das was mich sauer macht.
Ich bin der Meinung, dass dieses Firma niemals mehr unter dem Namen Loewe hätte weitergeführt werden dürfen!
Hat für mich mehr wie ein „Geschmäckle“
Sowas kannte ich bisher nur von trickreichen Insolvenzverschiebern,

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“