Laxen hat geschrieben:Hallo,
hab nun ein Bild wo man es gut sieht.

Also ich habe alle drei Bilder miteinander verglichen. Klar, auf dem letztzen sieht man es sehr deutlich, aber ich erkenne auch Unterschiede.
Beim ersten Bild (mit den Hupen) ist der horizontale Streifen doch viel dicker und fängt auch höher im Bild an, als beim zweiten oder dritten Bild.
Entweder verändert sich das oder die Kompensation hat doch etwas gebracht.
Mache den TV doch mal für eine Nacht stromlos. Kostet nix und manchmal bringt auch das was. Ansonsten würde ich danach noch einmal die große Kompensation anstoßen. Wenn das Panel defekt ist bzw. Einbrenner hat, kommst du um ein neues wohl nicht drum rum. Werksgarantie hast du jedenfalls nicht mehr wegen der Insolvenz 2019.
Komisch finde ich aber die große "Wolke" in der Mitte. Wo sollen denn da die Einbrenner hergekommen sein? Unten den Balken, klar, NTV oder Verkaufssender etc, die haben dort ja immer solche Text-Balken laufen, aber in der Mitte? Finde ich zumindest seltsam.
Dass die OLED Displays im Laufe der Jahre immer besser geworden sind und dem entgegenwirken, das ist bekannt, aber dass das 3D Display besonders stark betroffen sein soll, das halte ich doch für ein Gerücht.