bild 7 - etwas ist schief gelaufen!

Antworten
Nintendologist
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Jan 2018, 10:33

bild 7 - etwas ist schief gelaufen!

#1 

Beitrag von Nintendologist »

Guten abend,

Mir wurde von einem Loewe-Händler ein bild 7.55 angeboten, auf dem kein Bild mehr angezeigt wird. (Möglicherweise hat er versucht, eine Einstellung im Servicemenü zu ändern.)

Ich habe ein Bild angehängt, was passiert, wenn der Fernseher jetzt startet. Es werden keine Menüs oder Texte angezeigt.

https://www.dropbox.com/s/bmq37eol39ddg ... 3.jpg?dl=0

Ist das tot? Kann ich das selbst beheben oder muss es zurück nach Kronach?

(Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch - ich bin in Großbritannien).


Danke im Voraus

Jon
Loewe Individual 40 Compose 3D Alu-Silver (SL151) + Stereospeaker + Table stand I 40/46 Sound

Loewe Individual 40 Compose Full-HD+ 100 DR+ HG White (L2710) + Table stand

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Hast Du denn den Händler deswegen noch nicht kontaktiert? Wäre doch der erste Weg?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von mulleflup »

So wir ich das verstanden habe, hat der Händler das Gerät als defekt mit diesem Fehler verkauft. Also der Käufer wusste von diesem Problem ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Ah, okay. Ja, kann man so verstehen auch.

Muss der TE dann mal aufklären.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Nintendologist
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Jan 2018, 10:33

#5 

Beitrag von Nintendologist »

Ja, ich wusste, dass der Fernseher defekt war, aber der Preis war <~500 Euro und ich konnte nicht widerstehen!

Sie arbeiten nicht mehr als Loewe-Händler und es gibt keinen Kontakt mehr in Großbritannien, wenn ich den Händlersucher überprüfe.

Soll ich Kronach direkt kontaktieren?
Loewe Individual 40 Compose 3D Alu-Silver (SL151) + Stereospeaker + Table stand I 40/46 Sound

Loewe Individual 40 Compose Full-HD+ 100 DR+ HG White (L2710) + Table stand

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 584
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Robotnik »

So ein Bild hatte ich auch schonmal gesehn, da muss nicht unbedingt das Panel defekt sein. Eventl. ist hier eine falsche PanelID eingestellt, bzw. ein Kontaktproblem auf der Bildstrecke (T-CON, Signalboard, Panel...) Oder wie du sagst was ganz sehr im Servicemenü verstellt. Müsste man mal Module quertauschen, aber da hast du sicher keine Möglichkeit dazu?
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Das wird sicherlich schwierig, etwas heraus zu bekommen. Und der Händler wird ihn ja nicht umsonst für den Preis abgegeben haben. Wenn es nur eine falsche Einstellung wäre, hätte er das mit Sicherheit vorher gelöst.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gelöschter Benutzer8586

#8 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Nintendologist hat geschrieben:Ja, ich wusste, dass der Fernseher defekt war, aber der Preis war <~500 Euro und ich konnte nicht widerstehen!
.........
Soll ich Kronach direkt kontaktieren?
Da fragt sich dann, wer schlauer war, du oder der Händler. :D

Dass nur eine Einstellung im Menue nicht stimmt, ist ja doch eher unwahrscheinlich, denn das hätte der Händler wohl selbst repariert. Dass Hardware getauscht wurde und die ID nicht miteinander kommunizieren, das sollte da schon wahrscheinlicher sein, obwohl ein "guter" Loewe Partner hätte auch wohl das herausbekommen. Aber vielleicht hatte der Händler auch einfach keinen Bock mehr, da noch Geld oder Arbeitszeit zu versenken, weil er die Marke eh abgegeben hat, wer weiß.

Nach Kronach schicken?

Na ja, ginge natürlich, aber mit dem Stückgutversand von England nach Kronach ist das nicht ganz so günstig. Zudem käme die Fehlerdiagnose finanziell obendrauf. Dazu dann die Reparatur oder die Diagnose "wirtschaftlicher Totalschaden". Dann noch Rückversand oder Verschrottung. So oder so, du musst vorab wieder Geld ausgeben, ohne Gewissheit, dass der TV wieder funktioniert. Ich sage mal, das lohnt sich auf diesem Wege nicht. Besser wäre, jemanden in England zu finden, der sich damit auskennt und vielleicht Beziehungen nach Kronach oder zu einem anderen Loewe Händler hat.

Eine Ferndiagnose wird hier wohl nichts bringen.

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 584
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Robotnik »

Man könnte ja mal mit der von "fswerkstatt" hier in einem anderen Thema beschriebenen Methode versuchen die PanelID neu zu setzen. Dazu müßtest du vorab hier aber mal genau die Angaben vom Typenschild mitteilen (Art. /Ser.Nr.) da es verschiedene Panels je nach Produktionszeit gab. Je nachdem wird dann die entsprechende Datei für den Einstellprozess generiert.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von fswerkstatt »

Kann man probieren, aber ich befürchte, das wird nichts.

So richtig einordnen könnte ich den Fehler jetzt aber auch nicht. Meine Vermutung geht da eher Richtung T-CON oder Panel.

Vielleicht mal die beiden V-BY-ONE Kabel vom Mainboard zum T-CON entfernen. Bleibt der Bildschirm hell liegt es eher am T-CON oder Panel, wird er dunkel würde ich auf Mainboard tippen. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass das T-CON sowohl 12V (Stecker W1011 vom Netzteil) als auch 24V (Stecker W1013 vom Netzteil) erhält!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Nintendologist
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Jan 2018, 10:33

#11 

Beitrag von Nintendologist »

Vielen Dank für Ihren Rat.

Der Händler, der den Fernseher hatte, war mit Loewe nicht sehr vertraut und verkaufte sie hauptsächlich über Fernverkäufe. Ich bin ein Risiko eingegangen, ich weiß!

Mir wurde versichert, dass keine Komponenten (Mainboard, Panel ..) ausgetauscht wurden - der Fernseher funktionierte einwandfrei, bis eine Änderung der Einstellungen im Servicemenü vorgenommen wurde (Händler kann sich nicht erinnern, welche!)
Der Fernseher schaltet sich immer noch ein und das Bild ist hell, aber auch die Fernbedienung funktioniert nicht. Ich kann natürlich die IR-Teilmenge auf der Fernbedienung ändern, aber ich vermute, welche auf dem Fernseher eingestellt ist.

Gibt es möglicherweise eine Option zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, mit der die Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt werden, die eingerichtet werden müssen, bevor das Fernsehgerät ein Bild anzeigt?

Es tut mir leid, wenn dies eine dumme Frage eines Neulings klingt, aber ich versuche, die gesamte Geschichte, die ich kann, darüber zu liefern, was passiert ist, um dies zu verursachen.

Andernfalls, ich glaube, zu diesem Zeitpunkt muss ich einen Loewe-Servicemitarbeiter in Großbritannien finden, um zu helfen, da ich buchstäblich im Dunkeln arbeite, um eine Lösung zu finden :us:
Loewe Individual 40 Compose 3D Alu-Silver (SL151) + Stereospeaker + Table stand I 40/46 Sound

Loewe Individual 40 Compose Full-HD+ 100 DR+ HG White (L2710) + Table stand

raverke95
Routinier
Beiträge: 340
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von raverke95 »

Dieses Problem macht mich auch neugierig.
Wenn der Fehler tatsächlich durch falsches Einstellen bestimmter Dinge im Servicemenü verursacht wurde, kann er dennoch mit "Loewe Service Tool" behoben werden?
Ich habe nur die "Demo" -Version verwendet, aber wenn Sie einen sogenannten Grad 2-Zugriff haben, sollte dass Erfolg haben?
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

JFF
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 10:45
Hat sich bedankt: Danksagungen

#13 

Beitrag von JFF »

Das Bild erinnert mich an einen 5.55 der 2 Monate im sommerlichen Schaufenster stand & nicht benutzt wurde.
Ich habe dann im Blindflug 2 mal die " Kalibrierung" angestossen, danach war's wieder hübsch.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“