bild 5.65 Umschaltung von HDMI nach TV unzuverlässig

ws163
Profi
Beiträge: 1855
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#151 

Beitrag von ws163 »

Das ist egal.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Picasso
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 18. Mär 2018, 12:39
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#152 

Beitrag von Picasso »

Feedback an Wolfgang,

der CEC-Blocker scheint zu helfen. Seit dem Einbau vor etwa 10 Tagen kein Abschmieren des TV mehr bei gleichzeitigen Schauen per SkyQ.

Danke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Picasso für den Beitrag (Insgesamt 2):
ws163, Pretch
Loewe bild 7.65 (SL 420, 6.1.25),
OneCable Sat-Anschluß, Lenco 72cm, Hirschmann 4-fach LNB
Synology DS418play mit 46 TB
32 phys. USB Laufwerke (WD mit 1-,2-,3- und 4-TB), 2 x 16fach USB Hub, einzeln schaltbar
Sky Q Box, Sky Plus Box
Cambridge Audio azur 751R
Usher Mini Diamonds, Orbid Sound (Center Speaker groß, Neptun Rear Speaker, Subwoofer mit Eriksson Endstufe),
Loewe BlueTec Vision 3D

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#153 

Beitrag von Kujko »

Eine kurze Erkenntnis bzw. Feedback von meiner Seite:
Nachdem ich immer wieder sporadisch Probleme mit dem Umschalten von TV zu HDMI (Playstation an HDMI 1) einen schwarzen Bildschirm mit Meldung „kein Signal erkannt“ bekommen habe, habe ich nun die Playstation mit dem Apple TV 4k getauscht, auch wenn das AppleTV 4k nun auf HDMI 1 nicht optimal angeschlossen ist.
Seither hatte ich keinen einzigen Hänger mehr und alles funktioniert perfekt.

Früher konnte ich den Fehler sogar reproduzieren, indem ich die Playstation angeschalten, jedoch erst 1-2min später darauf umgeschaltet habe - dann kam meist der Hänger.
In dem Fall brachte auch das zurückschalten nach TV nichts und bekam nur einen schwarzen Bildschirm.
Nur ein stromlosmachen brachte Abhilfe.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Micha
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Sep 2018, 20:57

bild 4.55 OLED von HDMI auf TV kein Ton

#154 

Beitrag von Micha »

Hallo.
Ich habe mir für meinen bild 4.55 Oled einen Fire TV Stick 4k gekauft. Am Hdmi 4 angeschlossen. Jetzt habe ich auf der Fernbedienung die STB Taste für den Hdmi 4 also für den Fire Stick programmiert.
Leider ist beim Umschalten von STB also dem Hdmi4 auf TV der Ton weg. Laut Loewe ist ja wie man es hier lesen kann bekannt. Ich sollte Mimi ausschalten und Audio auf dem Stick auf PCM Stereo stellen. Aber auch dann geht der Ton manchmal nicht beim umschalten.
Und das zweite Problem wenn der Fernseher aus ist und ich drücke die STB Taste wo der HDMI 4 programmiert ist. Schaltet sich der Fernseher mal gleich auf den Stick also gleich ins Menü. SO wie es eigentlich sein soll.Und mal kommt das normale TV Pogramm und man muss dann die STB Taste nochmals drücken um auf den Stick ins Menü zu kommen.
Loewe schrieb mir das auch der Fehler bekannt wäre. Ich hoffe das eventuell da noch mal ein Update kommt das die Fehler behebt.
Denn das finde ich Persönlich schon sehr nervig. Wenn das nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte.
Vielleicht hat ja gerade das letzte Problem such noch wer?
Vielen Dank.
Gruß

Michael78
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 22:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#155 

Beitrag von Michael78 »

Hallo,
ich habe die gleichen Probleme mit meinem bild 5.55 (V5.3.5.0) und AppleTV 4K.
Kein Bild und kein Ton nach Umschaltung von HDMI auf TV.
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Oder ist eine Lösung absehbar?

Gruß, Michael

Micha
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Sep 2018, 20:57

#156 

Beitrag von Micha »

Hallo.
Ja. Ich habe Loewe wegen des Problems schon geschrieben.
Hier kurz die Mail.

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir an unsere Fachabteilung weitergeleitet und folgende Informationen erhalten haben.

Die kurzen Bildstörung wird vermutlich durch die interne Bildverarbeitung in der Startphase verursacht.
Wenn es zu keinen weiteren Bildstörungen im Betrieb kommt, ist die Ursache vermutlich in der Bootphase des Systems begründet.


Die Thematik, dass der Ton unterbrochen wird ist uns leider bekannt. Unsere Empfehlung ist:  Mimi zu deaktivieren und im Fire TV den Sound fest auf PCM Stereo einstellen.
Das andere Thema ist auch bekannt und wir können leider keine Zusage machen, ob der Sachverhalt mit einem Software-Update in Zukunft gelöst werden kann.


Freundliche Grüße

Gruß Micha

Micha
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Sep 2018, 20:57

#157 

Beitrag von Micha »

Hallo.
Das Problem ist bei mir der Ton. Aber Mimi ausschalten und im Fire Stick nur Stereo an .
Bisher nach langem Testen beim umschalten von STB auf TV kein Tonausfall mehr.
Leider verstellt sich ab und zu die eingestellte Helligkeit von 12 auf 10 auf dem HDMI 4 Eingang.und Die Digitale Rausunterdrückung ist dann von intensiv auf Mittel, der Deblocking Filter ist aus und der Sat Sender ist beim Umschalten von Senderliste 1 wieder Uf Astro 19,2. Das ist aber nur manchmal der Fall.
Habe Loewe schon kontaktiert. Mal schauen.
Ich hoffe die Techniker bringen da ein Softwareupdate.
Gruß Micha

Jennerwein
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 08:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen

#158 

Beitrag von Jennerwein »

Wie wäre denn der erfolgversprechendste Weg für die Umschaltung HDMI -> TV ? Ich habe auch manchmal das Problem, dass die Steuerung nach der Umschaltung nicht mehr richtig funktioniert derart, dass sich z.B. per EPG nichts mehr programmieren lässt. Aus dem Tooltipp, der da aufpoppt, werde ich nicht wirklich schlau.

Erst TV Taste lang, danach TV Taste kurz ?

SW: Die neueste, Chassis SL4
bild 3.43 DR+ (DVB-C), Technisat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#159 

Beitrag von integrale »

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dieser wirklich nervende Fehler doch noch irgendwann mal gefixt wird ? :us:
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Micha
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Sep 2018, 20:57

#160 

Beitrag von Micha »

Hallo.
Ist die Frage,ob Loewe da Software mäßig überhaupt noch was macht. Oder sich nur um die Neuen Geräte kümmert. Wäre auf jedenfalls super wenn sich da per Software Update noch mal was tuhe6 würde.
Gruß

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“