Aussteller Loewe bild 5.55 OLED

Antworten
Matthias13
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 20. Dez 2019, 12:29
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Aussteller Loewe bild 5.55 OLED

#1 

Beitrag von Matthias13 »

Hallo,

Leider wird mein bild 3.55 OLED wegen Pixelfehler vom Händler zurück genommen. Jetzt das Dilemma, er hat nur noch ein Aussteller der 12 Monate ununterbrochen im Laden lief. Kann man so ein Gerät nehmen?

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 585
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Robotnik »

Naja ich würde mal ins Servicemenü schauen unter OLED Monitoring, ob die Kompensationen immer ordnungsgemäß gelaufen sind.
Und weiterhin am besten mal unter einem Testbild mit verschiedenen Farben das Display genau untersuchen auf Einbrennungen.
Wenn da nichts auffällig ist, warum nicht...
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Gelöschter Benutzer8586

#3 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Hallo,

du hasttest ja schon einen Thread eröffnet wegen der Pixelfehler, wäre doch sinnvoller gewesen, wenn du da diese Anfrage gestellt hättest.

Meine erste Wahl wäre natürlich der Tausch gegen ein Neugerät gewesen (aber der Händler hat ja leider keinen)
Meine zweite Wahl wäre die Reparatur gewesen (Panel tauschen, sofern es dieses aktuell gibt)
Erst meine dritte Wahl wäre der Tausch gegen Vorführer gewesen, aber nicht gegen einen, der ein Jahr ununterbrochen lief, zumindest nicht im Tausch gegen einen, der erst 2 Monate bei mir im Wohnzimmer stand. Einer, der ab und an mal zu Vorführzwecken angeworfen wurde, wäre ja ein fairer Tausch, da deiner ja auch nicht mehr ganz neu ist.

Wichtig wäre auch zu wissen, ob der Händler abends den Fernseher selbst auf Standby ausschaltet oder per Sicherung die ganze Bude mit einem Klick stromlos macht. Wenn letzteres zutrifft, lass die Finger davon, da die Kompensationen nicht ordnungsgemäß durchgelaufen sind.

Meine vierte Wahl wäre die Rückabwicklung gewesen, sprich TV zurück und im Gegenzug Geld zurück.

Ego: Lass das Panel tauschen oder das Geld auszahlen, so würde ich das zumindest machen.

Gelöschter Benutzer8586

#4 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ach, da fällt mir noch etwas ein, du könntest mit Absprache des Händlers ja auch noch etwas warten, wie sich der neue Loewe-Eigentümer zu den Reklamationen "vor seiner Zeit" äußert. Du hast ja beim Händler 6 Monate Gewährleistung, bis dahin müsstest du zwar erstmal mit den Pixelfehlern leben, aber ich denke, dein Händler hätte da auch Interesse dran. Zumindest besteht ja eine kleine Chance, dass auch dieser nicht auf seinen Kosten sitzen bleibt, wo der neue Eigentümer ja gerade die alten Händler zurückgewinnen möchte.

Ich denke, das macht aktuell sogar am meisten Sinn. Du darfst halt nur nicht den Ablauf der 6 Monate verpassen.

Matthias13
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 20. Dez 2019, 12:29
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Matthias13 »

Vollzitat gelöscht, weil sinnlos!

Hallo und Danke für die Unterstützung! Es sind mir leider zu viele Unbekannte. Ich hatte vorher den Individual Slim Frame SL 220 und auch nur Probleme, Software. Jetzt mit dem bild 3.55 auch wieder. Traurig aber wahr, werde jetzt leider auf Panasonic wechseln, den GZW 2004.

Danke Euch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Matthias13 für den Beitrag:
Sigmar

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von DWDus »

Ich hätte den bild 5 an deiner Stelle genommen ! Deutlich sogar!
Einzige Bedingung von mir wäre dass er die Wertgarantie für 3 o. 5 Jahre drauf packt.

Würde der Händler dauernd die Sicherung rausmachen ohne dass die OLED's ihre Kompensation machen konnten, wären die jetzt schon "Fritte".
Ich glaube mittlerweile weiß jeder Händler über die OLED's Bescheid.

Der bild 5 ist wesentlich besser ausgestattet als dein bild 3 :)
Für mich größter Pluspunkt ist die DAL Schnittstelle :D
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von dubdidu »

Ich würde an Deiner Stelle mit dem Händler sprechen und die paar Wochen noch warten bis von Loewe kommuniziert wurde, wie es weitergeht mit der Produktpalette.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag:
DWDus
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von belgica »

Matthias13 hat geschrieben:Hallo,

Leider wird mein bild 3.55 OLED wegen Pixelfehler vom Händler zurück genommen. Jetzt das Dilemma, er hat nur noch ein Aussteller der 12 Monate ununterbrochen im Laden lief. Kann man so ein Gerät nehmen?
Wie Robotnik sagt
Kontrolliere kompensation, Pixel und wenn in Ordnung kannst du ihn bedenkenlos nehmen
1 Jahr Laufzeit ist gar nichts

leider ist dein Vertrauen weg, dann ist MArkenwechsel logisch

Gelöschter Benutzer8586

#9 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

belgica hat geschrieben: 1 Jahr Laufzeit ist gar nichts
Jein, ein Jahr Dauerfeuer im Laden entspricht ja auch wiederum 2 Jahre Gebrauch im privaten Bereich, oder noch mehr, je nach Nutzerverhalten natürlich.

Im Laden wahrscheinlich dann auch im Shop-Mode gelaufen, heißt doch Leistung auf volles Rohr, zu Hause guckt man vielleicht eher im schonenden Home-Mode. Da sich die OLED im Laufe des Lebens von der Leistung her "verbrauchen" und die Schutzfunktion der Software hier auch zusätzlich eingreifen sollte, ist bei einem solchen Gerät dann auch mit einer früher einbrechenden Leistung zu rechnen. Ich will das nicht dramatisieren, aber mathematisch ist das halt so. Die Gefahr, dass bei "Dauerfeuer" im Laden sich auch mal ein Logo eingebrannt hat, ist auch nicht von der Hand zu weisen, muss nicht, aber die Wahrscheinlichkeit steigt halt doch stark an.

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von belgica »

na-sicher hat geschrieben: Jein, ein Jahr Dauerfeuer im Laden entspricht ja auch wiederum 2 Jahre Gebrauch im privaten Bereich, oder noch mehr, je nach Nutzerverhalten natürlich.
und? für Medion-fernseher vllt problematisch
na-sicher hat geschrieben: Die Gefahr,
Manche Dinger kann man kontrollieren und wenn er die Wertgarantie draufpackt ist alles gut.

Matthias13
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 20. Dez 2019, 12:29
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Matthias13 »

belgica hat geschrieben:
na-sicher hat geschrieben: Jein, ein Jahr Dauerfeuer im Laden entspricht ja auch wiederum 2 Jahre Gebrauch im privaten Bereich, oder noch mehr, je nach Nutzerverhalten natürlich.
und? für Medion-fernseher vllt problematisch
na-sicher hat geschrieben: Die Gefahr,
Manche Dinger kann man kontrollieren und wenn er die Wertgarantie draufpackt ist alles gut.
Danke für Eure Einschätzungen. Ich hatte ein neues Gerät gekauft, das Angebot eines Ausstellers ist gut gemeint. Doch es ist und bleibt ein gebrauchtes Gerät! Beim Neuwagen lass ich den auch zurückgeben und nehm kein Vorführer. Was schwerer wiegt ist das mangelnde Vertrauen nach über zwei Jahrzehnten treuer Kunde. Das ist leider verbraucht. Und ganz ehrlich, die Zukunftsaussichten Sind und bleiben ein Blick in die Kristallkugel. Ich freue mich für die Mitarbeite von Loewe sehr und drücke der Marke fest die Daumen.

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von belgica »

Matthias13 hat geschrieben: Was schwerer wiegt ist das mangelnde Vertrauen nach über zwei Jahrzehnten treuer Kunde. .
ist das Vertrauen weg gibt's nichts zu diskutieren.

Carrera
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:26
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Carrera »

Hallo zusammen,
hänge mich hier mal dran mit folgender Frage. Mein Händler hat mir ein bild 5.55 set Vorführgerät vermacht, welches wohl auch mit Kamerabildern als Überwachung beschickt worden ist. Nun stelle ich teilweise Farbabweichungen in den grünen Bereich fest. Also keine Pixelfehler, auch nichts Eingebranntes, aber oft keine richtigen Farben mehr beim TV schauen.
Kann das mit der Kompensation wieder behoben werden oder ist das Panel evtl. hin durch Bilder, die lange Zeit anstanden?
Schon mal Danke für eure Ideen und Hilfe.
Con42 Media DR+ (L2710, sw), 3xCon26SL (MB180, sb+w), Indi46 Comp DR+ (L2710, sb), Sub Sound1 (sb), Indi32S DR+ (L2650, bl.-sb), Indi52 Comp DR+ (L2710, sw), Sub Sound1 (sw), BluTech Vision (sw), Indi32S DR+ (L2650, sw), Con37 Media (L2715, sb), Indi46 Comp DR+, seitl. Ltspr. (L2710, sb), Indi55 LED400, 3D, DR+, Soundbox, Ltspr. L1 (SL220, sw), Sub525 (sw), 2xBild7.55 (SL420), 2xKlang5 kplt.

Gelöschter Benutzer8586

#14 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Carrera hat geschrieben:Hallo zusammen,
Kann das mit der Kompensation wieder behoben werden oder ist das Panel evtl. hin durch Bilder, die lange Zeit anstanden?
Ich würde die große Kompensation aus dem Servicemenue manuell anstoßen. Dann siehst du ja, ob es was bringt oder nicht. Obwohl die schon so manches Problem mit dem Bild gelöst hat, die ist schon so eine Art Geheimwaffe.

Carrera
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:26
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Carrera »

Vielen Dank für den Tip. Habe es nun ausprobiert. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das richtig geklappt hat.
Jedenfalls hat sich nicht viel oder nichts geändert. Dann bliebe nur ein Paneltausch oder? Wenn es keine andere mögliche Lösung gibt, würde sich das aber nicht lohnen. :cry:
VG an Alle
Con42 Media DR+ (L2710, sw), 3xCon26SL (MB180, sb+w), Indi46 Comp DR+ (L2710, sb), Sub Sound1 (sb), Indi32S DR+ (L2650, bl.-sb), Indi52 Comp DR+ (L2710, sw), Sub Sound1 (sw), BluTech Vision (sw), Indi32S DR+ (L2650, sw), Con37 Media (L2715, sb), Indi46 Comp DR+, seitl. Ltspr. (L2710, sb), Indi55 LED400, 3D, DR+, Soundbox, Ltspr. L1 (SL220, sw), Sub525 (sw), 2xBild7.55 (SL420), 2xKlang5 kplt.

Gelöschter Benutzer8586

#16 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Im Händler-Servicemenue kannst du auch sehen, wie lange (Betriebsstunden) die letzte Kompensation her ist. Dann siehst du ja, ob die durchgeführt wurde oder nicht.

Wenn es Einbrenner wären, und alles würde nix helfen, ja dann ein neues Panel oder damit leben, weil die Reparatur wirklich teuer wäre. Aber bei Farbabweichungen? Stromlos und auf "Werksauslieferung zurücksetzten" hast du schon gemacht? Wenn nicht, würde ich auch das mal testen.

Carrera
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:26
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Carrera »

Ja Danke für den Tip, Werde das mal probieren. Wäre echt schade um das schöne Gerät.
Con42 Media DR+ (L2710, sw), 3xCon26SL (MB180, sb+w), Indi46 Comp DR+ (L2710, sb), Sub Sound1 (sb), Indi32S DR+ (L2650, bl.-sb), Indi52 Comp DR+ (L2710, sw), Sub Sound1 (sw), BluTech Vision (sw), Indi32S DR+ (L2650, sw), Con37 Media (L2715, sb), Indi46 Comp DR+, seitl. Ltspr. (L2710, sb), Indi55 LED400, 3D, DR+, Soundbox, Ltspr. L1 (SL220, sw), Sub525 (sw), 2xBild7.55 (SL420), 2xKlang5 kplt.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“