Abdeckung des Auges lose

Salamies
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Abdeckung des Auges lose

#1 

Beitrag von Salamies »

Die Abdeckung des Auges meines bild 5 ist abgefallen :eek:
Leider kann ich es nicht mehr aufdrücken. Ich sehe zwar die Rasten am Rand, aber es rastet nicht ein. Gibt es einen Trick?
Bilder würde ich gerne anhängen, aber der Link ist nicht mehr hier zu finden....
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Im Ring ist eine "Nase" diese muss mit der Ausparung am Gerät übereinstimmen.
Sollte die Nase abgebrochen sein, sollte dein Freundlicher das noch als E-Teil erhalten.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Salamies
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Salamies »

mulleflup hat geschrieben:Im Ring ist eine "Nase" diese muss mit der Ausparung am Gerät übereinstimmen.
Sollte die Nase abgebrochen sein, sollte dein Freundlicher das noch als E-Teil erhalten.
Die Nase ist noch am Ring und beim Aufsetzen der Abdeckung habe ich darauf geachtet dass sie mit der Aussparung übereinstimmt.
Jedoch rastet der Ring wenn ich drücke nicht auf der Geräteseite ein, was ich eigentlich erwartet habe.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von dubdidu »

Muss man ihn nicht drehen? Also einsetzen mit Rastnase in der Flucht und dann drehen!
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von mulleflup »

Das ist ein wenig schwergängig, nur Mut :D
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Salamies
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Salamies »

mulleflup hat geschrieben:Das ist ein wenig schwergängig, nur Mut :D
Das geht aber seeeeehr schwergängig. Ich glaube da bricht dann die Nase ab. In welche Richtung denn?
Kann man hier noch Fotos posten?
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von dubdidu »

Bestimmt nach rechts. Versuch macht kluch.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von mulleflup »

Da ist nichts zu drehen.
Sind die vier Halter am TV Auge, die den Ring aufnehmen in Ordnung?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Salamies
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Salamies »

dubdidu hat geschrieben:Bestimmt nach rechts. Versuch macht kluch.
Habe mir das nochmal genau angeschaut und dann von vorne gerade nach hinten gedrückt. Man muss sehr feste drücken, aber jetzt ist er eingerastet.
Danke euch!
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von dubdidu »

mulleflup hat geschrieben:Da ist nichts zu drehen.
Sind die vier Halter am TV Auge, die den Ring aufnehmen in Ordnung?
OK. Ich behaupte das Gegenteil :D Nix zu drehen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Maulwurf
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Do 9. Feb 2017, 06:38
Wohnort: An der Waterkant
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Maulwurf »

@Salamies:
Salamies hat geschrieben: Kann man hier noch Fotos posten?
Die Forumhilfe sagt folgendes:

Kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?
Ja, Bilder können in deinem Beitrag angezeigt werden. Wenn die Administration Dateianhänge erlaubt hat, kannst du das Bild auch direkt hochladen. Ansonsten musst du zu einem Bild verlinken, das auf einem öffentlich zugänglichen Server liegt, z. B. http://www.domain.tld/mein-bild.gif. Du kannst weder Bilder verlinken, die sich auf deinem eigenen PC befinden (außer es ist ein öffentlich zugänglicher Server), noch zu Bildern, die nur nach einer Anmeldung verfügbar sind, z. B. Hotmail- oder Yahoo-Mailboxen, mit einem Passwort geschützte Seiten usw. Um das Bild anzuzeigen, benutze den BBCode-Tag „[img]“.
∎ Loewe bild 7.65 (5.1.17.0) Mimi Defined™ ∎ Loewe Art 47 SL DR+ L2712 (TV V9.29.0 DVB V9.42.0) ∎ Unicam Evo 4.0 (Troja 4.60) mit HD+
∎ Yamaha RX-V781 ∎ Magnat Quantum 505 BiAmp (Front) □ Nubert RS-54 (Dolby Atmos) □ Canton LE150 (Center) □ Canton Combi SC (Rear) □ Magnat Betasub 30A (Sub)
∎ Sony BDP-S550

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Rudi16 »

Es gibt da ein Problem mit den Bildern. Aber keiner weiß, woran das liegt: viewtopic.php?f=80&t=11104
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Mai 2018, 15:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Stefan »

Die Abdeckung des Auges meines bild 7 ist auch abgefallen, ohne ersichtlichen Grund!
Beim wieder festdrücken ist mir dann der äußere Ring durchgebrochen.

„Na toll“ super Qualität „Made in Germany“!

Jetzt werde ich sicher belehrt, dass es mein Fehler war. Zu fest gedrückt, oder so.
Auf jeden Fall ist das Auge nicht sehr hochwertig angebracht.
Also bitte keine Belehrungen. Bekomme ein neues vom Händler, bin nicht der erste der dieses Teil ersetzen muss.

Schade, sollte eigentlich nicht passieren.
Ciao Stefan

Loewe bild 5.55 Standfuß aus Echtholz in Piano Schwarz,
Loewe bild 7.55 mit Standfuß, motorisch drehbar,
Loewe klang 5 und Loewe klang 5 Subwoofer,
beide TVs mit mimi defined.
————————————————————————————————————————
TV4k, Braun TV3, Braun Atelier CC4, CD5, und drei mal die PA 4 Endstufe von Braun.
Alles im Netz über Raumfeld Connector (heute Teufel), Fitz!Box 7490, iPad usw.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von DanielaE »

Wegen dieses Beitrags habe ich mir interessehalber mal das Auge an meinem bild 7 (eines der ersten überhaupt gebauten Geräte) und dessen vermutliche Montage etwas genauer angesehen. Das Ergebnis ist ernüchternd: das Teil sitzt dermaßen bombenfest, daß ich von irgendwelchen Experimenten sofort Abstand genommen habe. Ich kann mich aber noch daran erinnern, wie vorsichtig wir bei der Montage gewesen waren. Das Trumm hängt an einem Vogels Schwenkarm und wir drei (Händler, sein Hiwi, und ich) hatten ständig Angst, daß beim Hantieren das unten überstehende Auge irgendwo anstößt und einen potentiellen mechanischen Schaden erleidet. Mir scheint zumindest plausibel zu sein, daß das Auge erst relativ spät im Herstellungsprozeß von einem Mitarbeiter als Ganzes per Hand angebracht werden oder aus seinen Teilen zusammengesetzt werden muß - mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von fswerkstatt »

"Einfach so" abfallen wird der Ring wohl nicht. Aber ich muss zugeben: Qualität sieht anders aus. Auch an meinem bild 7.55 hält das Ding nicht wirklich. Einmal beim Staubwischen nicht aufgepasst und schon ist er ab. Ärgerlich, keine Frage!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von DanielaE »

Aus welchem Jahr ist dein bild 7? Meiner ist aus 9/2016, vielleicht gab es da eine Änderung in der Serie. Ich kann jedenfalls keine mindere Qualität erkennen.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Marco83 »

Bei unserm bild 5 ist die Abdeckung ebenfalls schon mehrfach abgefallen. Wie bereits beschrieben beim Säubern des Panels beispielsweise. Wenn dann nicht richtig arretiert passiert das auch gerne mal einfach so während des Fernsehens. Vermutlich durch Vibrationen der Soundbar. Aber, wenn es richtig eingerastet ist (was ja eine Wissenschaft für sich sein kann) passiert da nichts. Ob das jetzt minderwertige Qualität ist kann man drüber streiten. Der Vorteil einer solchen Befestigung ist eben, dass die Abdeckung bei ruppiger Berührung aus der Arretierung rutsch und abfällt anstatt gleich komplett abzubrechen. Beim anschließenden Aufstecken gebrochen ist bei mir bisher nichts.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von fswerkstatt »

Gemäß Date-Code auf dem Karton war das 47 KW 2017. Ziemlich hohe Seriennummer 25xxx.

Möglich, dass da im Zuge der Produktion eingespart bzw. verschlimmbessert wurde.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Mai 2018, 15:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Stefan »

Guten Morgen zusammen,

ich habe noch einen bild 5, auch hier ist schon die Abdeckung beim vorsichtigen entstauben mit einem Swiffer Staubwedel abgefallen. Ich benutze immer neue unverbrauchte Wedel und gehe sehr behutsam und vorsichtig über das Panel und danach über die Hifi Anlage und Boxen. Wirklich extrem vorsichtig.

Zum Glück konnte ich hier mit einem sanften Druck die Abdeckung wieder befestigen. Beim bild 7 ist diese Abdeckung gleich am Anfang, nachdem er aufgebaut wurde, abgefallen. Am 3. Juli 2019 haben wir ihn im Fachhandel gekauft. Danach fiel er noch zwei mal einfach so ab.

Es könnte beim Transport passiert sein, dass der Ring beschädigt wurde. Die Jungs mussten den TV nämlich auspacken, da er mit Verpackung nicht die Wendeltreppe hoch kam. Da könnte es natürlich geschehen sein! Allerdings hat jetzt der Ring einen Riss. Ich habe ihn nun mit drei Topfen Sekundenkleber angebracht.

Ich wünsche Euch noch einen schöne Sommeranfang.
Ciao Stefan

Loewe bild 5.55 Standfuß aus Echtholz in Piano Schwarz,
Loewe bild 7.55 mit Standfuß, motorisch drehbar,
Loewe klang 5 und Loewe klang 5 Subwoofer,
beide TVs mit mimi defined.
————————————————————————————————————————
TV4k, Braun TV3, Braun Atelier CC4, CD5, und drei mal die PA 4 Endstufe von Braun.
Alles im Netz über Raumfeld Connector (heute Teufel), Fitz!Box 7490, iPad usw.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von fswerkstatt »

fswerkstatt hat geschrieben:Möglich, dass da im Zuge der Produktion eingespart bzw. verschlimmbessert wurde.
Die ET-Liste für mein Gerät zeigt 2 verschiedene Ringe

- 72757002 RING BEDIENTEIL KS GRAPHITE GREY (KS für Kunststoff nehme ich an)

und

- 72594001 RING BEDIENTEIL GRAPHITE GREY ALU - nicht mehr bestellbar - Ausweichteil wie folgt
- 90476941 RING BEDIENTEIL KS GRAPHITE GREY

Waren die Ringe ursprünglich wirklich aus Alu? :???:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fswerkstatt für den Beitrag:
Stefan
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Marco83 »

Gab es da nicht mal einen Beitrag zu? Ich dachte auch es gäbe nur den Ring aus Kunststoff wie es bei mit der Fall ist. Daher hatte ich auch widersprochen und behauptet das sei Kunststoff. Aber offensichtlich gibt es da tatsächlich eine Variante aus Alu.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von DanielaE »

Der Ring am Auge meiner Kiste fühlt sich nicht wie Plaste an. Allerdings kann man sich bei modernen Plastikteilen auch schnell mal täuschen.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Marco83 »

Hier der Beitrag:

viewtopic.php?f=74&t=11639#p205631

@Dani: Ja das ist richtig. Häufig ist das galvanisierter Kunststoff sehr gerne auch im Automobilbau verwendet. Sieht aus und fühlt sich so an ist aber „nur“ Kunstoff eben hauchdünn überzogen.

Bei mir sieht der Ring aber schon nach Kunststoff aus und fühlt sich auch so an. Zumindest meinem Empfinden nach.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

designdisorder
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von designdisorder »

Ich habe die Tage gesehen, dass ein Spalt im Ring war bei meinem bild 7.65. Das Teil ist einfach aufgeplatzt, aber nicht abgefallen. Habe versucht es mit Sekundenkleber zu fixen, aber auf dem Ring ist eine so große Spannung, dass dieser beim anbringen wieder aufbricht.

Also beim Händler einen Neuen bestellt und nach ein paar Tagen für 13,95 EUR mit Nachlass (6 EUR) bekommen. Der Ring kommt ohne das Plastikglass in der Mitte. War aber kein Problem, da das alte noch ok war. Also Glass getauscht und den Ring mit sanfter Gewalt wieder aufgesetzt. Man muss schon etwas Mut haben bei der doch recht wackeligen Befestigung des Auges.

Nun ist alles wieder gut, kann mir aber gut vorstellen, dass irgendwann auch dieser Ring wieder aus Altersgründen platzt, da er doch sehr dünn ist und sehr viel Spannung ausgesetzt ist. Und ja, der Ring besteht einfach aus Plastik und ist daher auch sehr fragil.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor designdisorder für den Beitrag:
Stefan
bild 7.65, klang 5, bild 3.55, Connect 55 UHD SL410, ATV4K, Legro, AlphaCrypt Light mit One4All 2.50, SAT, Sky, ORF, HD+, Synology NAS, PS4 Pro

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von MicroLED »

auch bei meinem 3.65 ist das AUGE lose.
der Ring steht etwas über den Lautsprecher hinaus, wodurch die Montage an der Wand erschwert wird.

Über meinen Händler habe ich ein Auge (komplett mit Glas und Platine) bekommen.
Kam alles in einer kleinen Plastiktüte mit einem LOEWE Logo.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“