bild 7.65 quietscht beim ein- und ausschalten

Antworten
designdisorder
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7.65 quietscht beim ein- und ausschalten

#1 

Beitrag von designdisorder »

Keine Ahnung ob das hier schonmal diskutiert wurde (konnte es zumindest nicht finden), aber kennt jemand das Problem beim bild 7, dass der Hebemechanismus, der das Panel hoch und runterfährt, sowohl beim ein- als auch ausschalten Geräusche von sich gibt?

Das Problem bestand bei mir seit Beginn an und damals hat der Händler sogar den Motor + Teil des Hebemechanismus ausgetauscht, was auch für ne Weile geholfen hat. Es hatte aber nicht lange gedauert bis langsam aber sicher die Quietschgeräusche wieder lauter wurden. Es gibt dabei durchaus einen Unterschied zwischen dem ein- und ausschalten. Während das einschalten sich noch irgendwie akzeptable anhört aber nicht geräuschlos ist, macht der Mechanismus beim ausschalten ein hochfrequentes Quietschgeräusch, was inzwischen einfach nur nervt.

Ich denke mal, dass es nicht am Motor selbst liegt sondern am Mechanismus und ich frage mich ob man hier durch geeignete Schmierung etwas machen kann. Hat das schon jemand versucht? Gibt es entsprechende Erfolgsmeldungen?

Würde mich echt wundern wenn dies kein generelles Problem beim bild 7 darstellt, dass sich mit der Zeit einstellt.
bild 7.65, klang 5, bild 3.55, Connect 55 UHD SL410, ATV4K, Legro, AlphaCrypt Light mit One4All 2.50, SAT, Sky, ORF, HD+, Synology NAS, PS4 Pro

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Diese Verschwörungstheorien, dass es ja alle haben müssen... Mein bild 7 ist bald 3 Jahre alt und quietscht nicht. Zu einer Lösung kann ich Dir deswegen nicht verhelfen. Ich würde nochmal in den Dialog mit dem Händler einsteigen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Mifti
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: So 24. Mai 2015, 09:38
Wohnort: Erfurt

#3 

Beitrag von Mifti »

Also mein 7.55 gibt beim Ausschalten auch ein leichtes Quietschen von sich. War von Anfang an so und hört sich mechanisch an. Hat mich auch erst gestört, da ich meinen Bild aber im Abverkauf eines Onlinehändlers erworben habe, war es mir den Aufwand nicht wert, das Gerät zurückgehen zu lassen. Mit der Zeit kann man sich daran gewöhnen oder einfach den Lautsprecher dauerhaft ausgefahren lassen.
Loewe bild 7.55
Loewe Subwoofer 800
B & W 706 S2 Front
Loewe Stand speaker Slim ID Rear
Loewe Individual Mediacenter DR+
Panasonic DP-UB9004
Apple TV 4K

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von ws163 »

Die Mechanik wurde später nochmal überarbeitet
Ich wurde auch nochmal beim Händler nachfragen
Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ws163 für den Beitrag:
designdisorder
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich hatte einen Fall mit geräuschvoller Mechanik, ein Austausch hat für Ruhe gesorgt. Afaik gibt es mind. 3 Varianten davon, daher scheint es als wären die Probleme bei Loewe nicht unbekannt gewesen. Insgesamt dürfte es aber lösbar sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spielzimmer für den Beitrag:
designdisorder
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Mifti
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: So 24. Mai 2015, 09:38
Wohnort: Erfurt

#6 

Beitrag von Mifti »

Wann genau wurde denn die Kinematik beim bild 7 geändert?
Loewe bild 7.55
Loewe Subwoofer 800
B & W 706 S2 Front
Loewe Stand speaker Slim ID Rear
Loewe Individual Mediacenter DR+
Panasonic DP-UB9004
Apple TV 4K

designdisorder
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von designdisorder »

Mir war nicht klar, dass er Mechanismus nochmals geändert wurde, was hoffentlich zu einer Besserung führt. Mein bild 7 ist von Ende 2017. Werden also nochmal mit dem Händler reden In der Hoffnung, dass er da aufrüsten kann. Danke!
bild 7.65, klang 5, bild 3.55, Connect 55 UHD SL410, ATV4K, Legro, AlphaCrypt Light mit One4All 2.50, SAT, Sky, ORF, HD+, Synology NAS, PS4 Pro

joshua63
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Dez 2018, 02:59
Hat sich bedankt: Danksagungen

Qietscht bein Abfahren

#8 

Beitrag von joshua63 »

Hallo zusammen,
ich antworte mal auf diesen etwas älteren Eintrag.

Mein bild 7 ist aus dem Jahre 2018 und Quietscht ebenfalls bein herunterfahren.
Der Händler würde den Motor tauschen, glaube aber auch nicht das es der Motor ist.
Habe ehrlich gesagt auch keine Lust bei einem Gerät von einem Preis von 5k schon nach 3 Jahren wieder 300-400€ zu investieren.

Gibt es im Netz eine Art oder Einbauanleitung der Kinematik, da könnte man mal nachschauen.
Vielleicht ist das ja nur eine Kleinigkeit, liegt meistens an einem billigen Kleinteil.

Grüßle

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von nb69 »

Meiner macht auch seit geraumer Zeit Geräusche, hab die Kinematik deaktiviert und gut ist.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich würde den Händler fragen, ob er für den Preis auch noch das Haus durchputzt und die Wäsche bügelt... :D
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“