Startkanal ARD

Antworten
OliR82
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:41

Startkanal ARD

#1 

Beitrag von OliR82 »

Hallo,

Kann ich irgendwo ARD als Startkanal festlegen?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Oli

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2024
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Du drückst zum einschalten die Taste 1 :???:
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

OliR82
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:41

#3 

Beitrag von OliR82 »

Das ist zu einfach. Will auch wenn ich die Standbytaste drücke, das er immer auf einen Startkanal springt.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Spielzimmer »

It's a Feature not a bug. Bei stand-by startet er bewusst auf dem zuletzt genutzen Sender/Betriebsart.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von fswerkstatt »

Hotel-Mode einschalten, Startprogramm wählen ;)
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

juswin
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von juswin »

Zifferntaste rules

Ich weiß nicht. Der Hotelmodus dürfte aufgrund seiner Einschränkungen ziemlich nervig sein.
Den Loewen mit ner Zifferntaste zu starten, daran kann man sich echt schnell gewöhnen.
Ich habe mir auf Nr. 9 einen Sender gelegt, der weder Ton noch Bild hat. Damit hat man eine ruhige Ausgangslage, wenn man vorhat gar kein TV zu gucken, sondern nur Aufnahmen oder DVD.
Kommt man zurück vom Film, dann ist es ebenfalls toll, finde ich, nicht ins lärmende TV Programm zu stürzen. Das ist insbesondere nützlich, wenn man mit kleinen Kindern hierin unterwegs ist. Es besteht nicht die Gefahr beim Ein- und Ausschalten unliebsame Bilder präsentiert zu bekommen.

juswin.

Ach ja, dafür wollte ich mich noch quasi „posthum“ bei Loewe bedanken, dass in einem der letzten Release der Kein-Signal-Hinweis ausgeschaltet werden kann.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“