Software Update schlägt fehl

Antworten
joerg.ackermann
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 18:11
Hat sich bedankt: Danksagungen

Software Update schlägt fehl

#1 

Beitrag von joerg.ackermann »

Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen erfolglos meinen bild 4.55 von aktuell 5.1.8.0* auf 5.1.17.0 upzudaten. Ich komme weder per Internet noch per USB zum Ziel. Der Prozess läuft bis 100% durch, zeigt dann aber die Meldung "Es konnte leider keine Software geladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut"

Frühere Updates liefen jeweils problemlos. Hat jemand eine Idee?

Danke & viele Grüße
Jörg

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Patricck »

Wenn da schon nen * Hinter der Software ist stimmt mit der aktuellen Software schon was nicht. Am besten wäre es den Fachhänder zu kontaktieren.

Früher wars glaub byte 11 bit 2 umsetzen um die Alte/gleiche Software aufzuspielen. Obs beim bild 4 auch noch so ist, weiß ich nicht. Hatte den Fall noch garnie

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Es gibt im Service Menü direkt den Eintrag „Old Software“. Dort muss nur der Wert von 0 auf 1 gestellt werden, dann kann man die alte Version nochmal drüberbügeln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag (Insgesamt 2):
Patricck, joerg.ackermann

joerg.ackermann
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 18:11
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von joerg.ackermann »

Ich habe jetzt mal versucht, das Flag OldSwVersions auf 1 zu setzen, danach ist die dann die GUI beim Update etwas ausführlicher. Allerdings schlägt sowohl das Update auf 17 genauso fehlt, auch die 8 einfach nochmal per USB zu installieren erzeugt das selbe Resultat. Hat noch jemand eine Idee?

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Tobias.K »

Du entpackt die runtergeladene .zip-Datei und kopierst den Inhalt direkt auf einen leeren USB-Stick?
Mal einen anderen Stick getestet? FAT32 formatiert?

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“