bild 7.55 Probleme mit Bluetooth Kopfhörer

Antworten
nanoloop
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Di 9. Okt 2018, 22:21
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7.55 Probleme mit Bluetooth Kopfhörer

#1 

Beitrag von nanoloop »

Hallo,
Kennt jemand das Problem, dass die BT Verbindung vom bild 7 (aktuellste SW) zum Kopfhörer abbricht (Sennheiser HD 4.40 BT)? Im Menu ist der Kopfhörer aber immer noch verbunden mit einem Häklein. Es hilft dann nur, den TV aus- und wieder einschalten. Der Fehler kann an einem Fernsehabend 1-2 Mal auftreten. Testweise wurde mal mit einem billigen anderen probiert und der Fehler war auch da.
Der TV steht auf dem Floorstand mit ca 30cm Abstand zur Wand in einem kleinen rechteckigen Fernsehzimmer. Es gibt eigentlich keine anderen Sender in diesem Raum (BT, DECT, WLan etc) in unmittelbarer Nähe. Der Kopfhörer ist im Betrieb ca 3m vom TV entfernt.

Gruss nanoloop

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Bist Du testweise mal mit dem Kopfhörer direkt an den TV und hast geschaut, ob er dann auch abbricht?

Bei Wandmontage oder-nähe ist die BT-„Abstrahlung“ eher suboptimal. Das Thema hatten wir schon mal. Da ist die Verbindung hier bei mir auch schlecht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

nanoloop
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Di 9. Okt 2018, 22:21
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von nanoloop »

Hallo Loewengrube,
besten Dank für die Antwort. Da der Fehler nur sporadisch auftritt, wird es schwierig mit dem noch näher ran. Von der Räumlichen Distanz würde ich es als optimal einstufen und wie gesagt, steht der bild 7 auf dem Bodenstandfuss. Somit kann er auch nicht ganz wandnah platziert werden. Ich denke auch, dass das Problem nicht direkt bei der Verbindung zu suchen ist. Es hilft auch nicht den Kopfhörer aus und einzuschalten. Er verbindet sich erst wieder nach neustart TV.

Ac13er
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di 6. Aug 2019, 21:15

#4 

Beitrag von Ac13er »

Ich habe ähnliche Probleme mit einem Westone BLUETOOTH V2 CABLE (Bluetooth 5.0 with CSR8675 Chipset und Qualcomm’s aptX with High Definition Audio) was an meinem bild 5.55 OLED connected ist.

Wenn ich normal TV schaue funktioniert es ohne Unterbrechung, sobald ich aber ein Film von meinem Synology NAS schaue, bricht die Verbindung zum Kopfhöhrer irgend wann nach ca 10-15min ab und ist tot. Es hilft nur Neustarten des TV bzw. Bluetooth Menü und ein parr mal neu koppeln. Das ganue tritt dann aber unregelmäßig mehrermale während des schauen eines Films auf. Sehr nervig und dmit kann man Bluetooth nicht wirklich beim Loewe Bild benutzen.

Evtl. hängt es auch daran das wenn der TV via WLAN zum NAS connected ist die Verbindung evtl. schlechter ist oder kleine Aussetzer hat, die dann per Bluetooth an den Kopfhörer gehen und dann den Kopfhöhrer lahm legen. Ich habe noch nicht getestet ob das Problem mit direktem Anschuß Netzwerkkabel zum Router und NAS ebenfalls auftritt.

P.S. habe den Abbruch nunmehr auf 3 verschiedenen bild 5.55 OLED beobachten können. Ich dachte es liegt am Bluetooth Kopfhörer, der evtl. defekt ist, aber nachdem ich lese das auch andere so ein Problem haben liegt es evtl. doch eher am Loewe Bild.
LOEWE bild 5.65 & bild 5.55 | Silver Oak | SL420 | Table Stand
PIEGA Coax 30.2 Special Edition + Aktivmodul PS301 | Canton CD 3500 wireless
Apple iPhone 7 | iPad Air 2

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“