Kommt auch Airplay bei Loewe?

Salamies
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kommt auch Airplay bei Loewe?

#1 

Beitrag von Salamies »

Da die Amazon App stabil auf dem Löwen läuft und ich noch hoffe, das Netflix irgendwann auch nachzieht und dann per 4K im TV verfügbar ist, denke ich darüber nach das Apple TV abzuschaffen. Ich nutze es eigentlich nicht mehr wirklich seit dem Tausch des TVs vor 2 Wochen. Der TV hat eigentlich alles an Bord mittlerweile....
Nur Airplay vom iPhone oder Pad wäre noch ein nützliches Feature.
Im Menü des bild 5 sehe ich Screen Mirroring für die Androiden. Gibt es Ideen Airplay auch aufzunehmen? Oder ist das eine Lizenzfrage? Ähnlich wie Netflix?
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

Es ist eine Geldfrage! Abgesehen davon ist es kein Standardprotokoll.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Eigentlich ist das keine Geldfrage. Apple lizensiert prinzipiell keine Fernseher für Airplay, wohl wegen des AppleTV. ;)

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von DanielaE »

Again what learned - Äppel sin ja nich so meins vong Wissen her :D
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Titel mal geändert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Salamies
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Salamies »

schade.....hab es befürchtet.....
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Gelöschter Benutzer8586

#7 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

So unterschiedlich sind Geschmäcker. :D

Ich finde Apple TV am Loewen richtig gut, ist klein, schnell, geräuschlos, verbraucht wenig Strom und ist im Loewen "voll integriert".
Mit "voll integriert" meine ich, dass man die Steuerung komplett mit der Loewefernbedienung macht (sogar ohne Umschalten der Fernbedienung mittels "langdrücken TV-Taste"), auch schaltet sich der ATV automatisch ein und aus, ohne diesen selbst bedienen zu müssen.

Ich habe meine scheiß SkyQ-Box abgeklemmt und stattdessen den ATV mit der App laufen. Zwei Dinge gehen dann aktuell noch nicht, erstens der Sky-Store, aber den brauche ich auch eigentlich nicht, zweitens Aufnahmen, aber auch das brauche ich bei Sky persönlich nicht.

Vorteil des ATV ist zum einen Airplay, zum anderen kann man jede App draufziehen, die man möchte.

Von der reinen Bedieung her top, besser gehts gar nicht, auch hier mein Lob an Loewe. :clap: :clap: :clap:

Salamies
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Salamies »

na-sicher hat geschrieben:
Ich finde Apple TV am Loewen richtig gut, ist klein, schnell, geräuschlos, verbraucht wenig Strom und ist im Loewen "voll integriert".
:clap: :clap: :clap:
Da bin ich ganz bei dir und finde eben diese Dinge auch sehr gut. Fand das am SL150 auch top.
Nur ist es so, dass mit dem Umstieg auf den bild 5 das ATV bei uns nicht mehr genutzt wird.(ausser Airplay).
Alles (für uns) wesentliche ist nun direkt im TV integriert. Sky gucken wir über CI+. Sky Q nutzen wir nicht.
Im Grunde kann das Teil also weg.....
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von 234 »

Für die, die es brauchen ist die Integration von DAZN, Netflix (nicht die Browser Krücke), Amazon Video und mehr interessant. Wer es mag findet (fast) alles integriert in der TV App des ATV. Dazu HomeKit Zentrale, Mediatheken, iTunes, AirPlay, etc pp.
Wenn ich mir nicht ab und zu noch werbungsverseuchtes SAT Fernsehen antun würde, liefe der Loewe schon im Monitor-Mode.

Aber die Ziele sind halt verschieden.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Triple-M

iTunes und AirPlay für Loewe TV‘s??

#10 

Beitrag von Triple-M »

Ich bin gerade über diese Meldung gestoßen und frage mich ob dies evtl. auch jemals bei Loewe möglich sein wird?

https://www.4kfilme.de/samsung-itunes-f ... smart-tvs/

Meiner Meinung nach wäre das ein echtes Highlight für die Zukunft und ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich würde mich freuen wenn das käme.

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von tokon »

Das Thema hatten wir ja erst kürzlich hier:
viewtopic.php?f=74&t=10132

Mit der von dir verlinkten Meldung schaut das nun 3 Tage später schon ganz anders aus.
Also dass es zumindest theoretisch möglich wäre und nicht an Apple und deren Einstellung zu Airplay auf Fremdgeräten gleich vorab scheitert.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Hab das mal zusammengelegt, da es ja zusammengehört.
Schauen wir mal. Denke Loewe wäre durchaus interessiert.

Triple-M

#13 

Beitrag von Triple-M »

Es ging mir ja auch um iTunes und nicht nur um AirPlay. iTunes und damit gekaufte/geliehene Filme direkt zu schauen ohne AppleTV wäre schon was feines.

bcmobil
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von bcmobil »

Ich benutze noch das ATV und das klappt wie oben beschrieben klasse.

In einem anderen Beitrag wurde über Wlan Übertragung in der Loewe Apo aus der Mediathek diskutiert.
Da hab ich immer nach einiger Zeit einen Ausfall, bei ATV nie

Florian_FFM
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 10:53

AirPlay und Lowe

#15 

Beitrag von Florian_FFM »

Gerade den Artikel "iTunes-Inhalte und AirPlay 2 für Samsung-Fernseher " unter https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/ ... 66291.html gelesen. Hoffentlich macht sich auch dafür Loewe stark. Gibt es schon Infos?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Da wir das grad gestern hatten hab ich es zusammengeführt.

sven123
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 6. Mai 2018, 14:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von sven123 »

nachdem Apple schon itunes für Android freigegeben hat, überrascht mich das nicht so wirklich.
Wollen wir nur hoffen, dass auch für Loewe möglich wird, spannende Entwicklung und noch spannender wird es, wenn Disney und Co ihren Streamingdienst anbieten, dann braucht man mehrere Abos....
Vielleicht gibt es dann einen Anbieter, welcher die grossen anbietet.
Der Streaming Markt entwickelt sich die nächsten Jahre....

Castiel83
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Castiel83 »

LG ist jetzt auch dabei und wird iTunes unterstützen
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K

deeh
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 06:48
Wohnort: DD
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von deeh »

Kommt in Bewegung...
Fragt sich nur wann dies Deutschland erreicht
https://www.ifun.de/airplay-2-apple-kue ... an-131954/
Connect SL420 inkl. FeatureStick - MediaVision 3D - 3D Orchestra 5.1 - BeoSound 3200 - BeoLab 8000 - Synology DS1819+ - Sat>IP Triax - MacMini - AppleTV4k - FB7583 - Ubiquiti UniFi - Axing EoC - homee - Surface Book 3

Castiel83
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Castiel83 »

7FFEFF9F-2EEA-4D24-A201-617B45A49DE8.jpeg
Auch Sony ist am Start.... hoffe Loewe darf da nachziehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von 234 »

Zwei Punkte

a) Nischenhersteller, ist die Frage ob Loewe für Apple überhaupt sichtbar ist
b) In welchem Standbymodus wäre dann AirPlay verfügbar? Für 70Watt wollte ich das nicht haben wollen
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von j.j. »

234 hat geschrieben:Für 70Watt ..
Sehe ich auch als eine Aufgabe für die nächste Chassisgeneration, in Verbindung mit Internetradio etc.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von Pretch »

j.j. hat geschrieben:
234 hat geschrieben:Für 70Watt ..
Sehe ich auch als eine Aufgabe für die nächste Chassisgeneration, in Verbindung mit Internetradio etc.
Was jetzt genau? Bei laufendem Internetradio muss natürlich der TV an sein. 234 meint das wecken aus dem Standby und da ob der Schnellstartmode nötig wäre.

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von j.j. »

Dann habe ich da etwas missverstanden. Ich denke an die Stromaufnahme bei reiner Audiowiedergabe, interne Quelle (z.B. Internetradio), oder extern (diverse HDMI Streaming Adapter), jeweils TV Bildschirm aus. OT hier und damit erledigt.

erzgebirgszorro
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 11:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von erzgebirgszorro »

Darauf habe ich schon lange gewartet, dass Apple sich in die Richtung bewegt. Für mich ist AirPlay eigentlich gar nicht so relevant, da ich ja ein Apple TV nutze. Doch die HomeKit Integration ist etwas, womit LOEWE mir eine große Freude bereiten würde. Ich habe für meine Hue-Leuchten schon eine Szene "fernsehen" eingerichtet, die ich mit Siri oder zeitbasiert kurz vor Sonnenuntergang aktiviere. Wenn ich mir zusätzlich eine Szene einrichten könnte wo noch der Fernseher mit angehen würde, wenn LOEWE die Integration mit HomeKit implementiert, wäre das großartig. "Hey Siri, aktiviere Tatort" & die Damit verbundene Aktivierung der richtigen Lichtszene + einschalten des Fernsehers mit der Wahl von ARD als Sender klingt total nach Science-Fiction für ein Kind der 90er, mittlerweile aber wohl machbar ;).
LOEWE Art 48 UHD, AppleTV 4G, Onky A-9155, Teufel Ultima 40 MK2, Onkyo BD-SP308, Onkyo CP-1046F, iMac 27" 5K

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“