Audioverbindung zu DENON Receiver

Antworten
rogben
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 12:31

Audioverbindung zu DENON Receiver

#1 

Beitrag von rogben »

Hallo, habe an meinem Loewe TV 5.55 über HDMI AVR einen DENON Receiver angeschlossen. Funktioniert soweit auch sehr gut. Wenn allerdings nur der DENON eingeschaltet ist (z.B. Internetradio), schaltet der DENON nach einiger Zeit auf TV um und später komplett ab. Sobald ich das HDMI Kabel (AVR) entferne, habe ich das Problem nicht. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann?

AKS
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von AKS »

Kommt mir bekannt vor. Bei mir lag es daran, daß die Aufnahme-Abfrage angeschalten war, damit man unterwegs mit der App Aufnahmen programmieren kann.
Allerdings wurde nie auf TV umgeschalten, aber der Receiver abgeschalten sobald der TV intern wieder abgeschalten hat.
Loewe bild 5.65 OLED

rogben
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 12:31

Loewe TV 5.55

#3 

Beitrag von rogben »

Danke für den Hinweis. Wo kann man die Aufnahmebereitschaft abschalten. Hab den Menüpunkt leider nicht gefunden.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Ich nehme an, er meint die Abfrage für Mobile Recording.
Sollte aber per Default eigentlich nicht aktiviert sein, solange Du da nicht dran warst.

Im Menü unter -> weitere Einstellungen -> Multimedia/Netzwerk -> Mobile Recording.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von DanielaE »

Micha: OT hier ;)
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

DanielaE hat geschrieben:Micha: OT hier ;)
:D
(Sorry für das Vollzitat :wah:)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

rogben
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 12:31

#7 

Beitrag von rogben »

Also, Mobile Recording war tatsächlich eingeschaltet. Hab‘s abgeschaltet - ändert aber leider nichts.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Wie oft passiert das denn? Hast Du in dem Moment eine Aktivität am Loewe-Auge?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

rogben
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 12:31

#9 

Beitrag von rogben »

Passiert unregelmäßig. Mal nach einer Stunde, mal nach ein paar Minuten. Eine Aktivität am Auge habe ich nicht bemerkt, aber auch nicht drauf geachtet.

Theo 939

#10 

Beitrag von Theo 939 »

Ich hatte das Problem auch.
Seit ich die V5.1.8.0 auf dem TV habe, ist es allerdings nicht mehr aufgetreten.

rogben
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 12:31

#11 

Beitrag von rogben »

Akt. SW V5.1.8.0 ist schon auf dem TV.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Am besten Chassis und Software-Stand sowie gegebenenfalls Peripheriegeräte in der Signatur klein angeben.

Dann hat man das immer sichtbar.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 314
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Tigger »

rogben hat geschrieben:Wenn allerdings nur der DENON eingeschaltet ist (z.B. Internetradio), schaltet der DENON nach einiger Zeit auf TV um und später komplett ab.
Happy New Year.

Dieses Phänomen hatte ich mit einer älteren (ich glaube viel älteren) SW auch. Es passierte auch wenn das Auge des TV blau wurde (Aktualisierung EPG). Es wurden irgendwelche Steuersequenzen geschickt, die den AVR verwirrten.

Du könntest aber noch prüfen, wie die HDMI Einstellungen im TV sind: kompatibler Modus, Einschalten/Ausschalten externer Geräte usw.

Gruß - T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc) • 1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul • BluTechVision 3D • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Theo 939

#14 

Beitrag von Theo 939 »

Am TV habe ich alle Digital Link Funktionen aktiviert.
AM AVR ist die HDMI Steuerung aktiviert, die Ausschaltkontrolle Aus.

Außerdem kann es helfen, alle Geräte mal vom Stromnetz zu nehmen und nach 1 - 2 Minuten wieder einzustecken.

rogben
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 12:31

#15 

Beitrag von rogben »

Vielen Dank für eure Tipps. Habe einiges versucht. Weis zwar nicht, was genau der Problemlöser war, aber jetzt läuft es. :)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn man das nacheinander abarbeitet und kontrolliert, weiß man das ;)

Aber Hauptsache, es läuft jetzt!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“