Archiv ist recht unübersichtlich

Antworten
Königstiger
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Archiv ist recht unübersichtlich

#1 

Beitrag von Königstiger »

Ich habe lange überlegt, warum ich das Archiv bei meinem Loewe bild 5.32 DR+ relativ unübersichtlich finde, trotz der Vorschaubilder.
Nachdem sich inzwischen einige Seiten von Aufnahmen angesammelt haben stellte ich fest, dass es keine Nummerierung der Aufnahmen und/oder Seiten gibt.
Da ich die Videos nicht nach dem FIFO- oder FILO-System schaue, muss ich oft "scrollen", bis ich an der gesuchten Stelle bin - eine Listennummer wäre hier sehr hilfreich.

Kann man so etwas einstellen?
Welche anderen Möglichkeiten der Sortierung bzw. Filterung gibt es?
Hat jemand Tipps und Tricks?
Loewe bild 5.32 DR+ | Loewe-App (iOS)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Bei geöffnetem Archiv kannst du im Kontextmenü auf "kompakte Ansicht" umschalten (geht auch per Shortcut über die PiP Taste). Damit erhälst du eine Listenansicht mit der du evtl. besser zurecht kommst.
Im gleichen Menü findest du auch die Sortieroptionen.

Königstiger
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Königstiger »

Danke für den Vorschlag, aber ich habe schon die kompakte Ansicht (wie ich feststellen musste).
Nachdem ich von den Such-/Springmöglichkeiten des EPGs inzwischen richtig begeistert bin - man kann über die Loewe-App sogar den Suchtext leicht eingeben, fällt das Archiv im Vergleich noch weiter ab.
Es wäre doch schön, wenn man nach Programm, Aufnahmedatum und/oder Aufnahmelänge filtern bzw. sortieren könnte.
Ebenfalls sehr nützlich wäre eine Suchfunktion wie beim EPG.
[Natürlich direkt im "bild" aber auch in der App.]
Loewe bild 5.32 DR+ | Loewe-App (iOS)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von dubdidu »

Und Ordner anlegen? Bei mir hilft das ungemein in der Übersicht.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Sortierung nach Aufnahmedatum und alphabetisch (auf und abwärts) gibts ja zudem auch schon.

Die Suche auch für`s Archiv anzubieten find ich aber ne gute Idee. Geb das mal weiter.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Und diese Sortierung wird sogar gespeichert (im Gegensatz zum Mediaplayer).
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Fred56
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Fred56 »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Und diese Sortierung wird sogar gespeichert (im Gegensatz zum Mediaplayer).
Ich habe mal nach "A-Z" sortiert. Das speichert der Loewe bei mir nur in der aktuellen "Sitzung". Nach dem nächsten Anschalten aus dem Standby ist wieder "nach Datum" sortiert. Das wäre dann kein Unterschied zum Mediaplayer.

Könntest Du das evtl. mal nachstellen?
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Königstiger
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Königstiger »

dubdidu hat geschrieben:Und Ordner anlegen? Bei mir hilft das ungemein in der Übersicht.
... hab' ich auch überlegt, aber ...
... kann man denn schon bei der Aufnahme festlegen, in welchem Ordner sie abgelegt werden soll?
(Muss ich mir am Wochenende mal ansehen.)
Loewe bild 5.32 DR+ | Loewe-App (iOS)

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von DanielaE »

Ja
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von thomba62 »

Du kannst ab einer Aufnahme einen Ordner anlegen.
Z. B. Bergwelten auf dem Sender ServusTV. Jede neue Aufnahme von "Bergwelten" kannst du gleich beim Programmieren in den Order ablegen.
Mache ich schon eine ganze Weile so und Funktioniert super.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von dubdidu »

Bei einer Serie werden die Ordner automatisch angelegt. Sonst vorher einen Ordner anlegen und dann bei der Programmierung als Zielordner auswählen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Chris.vH
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 11:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Chris.vH »

Oder auch bei regelmäßigen (zB wöchentlichen Aufnahmen), bringt extrem viel Ordnung ins Archiv. Einfach bei der ersten Programmierung unter Aufnahmeart den Turnus einstellen (täglich, wöchentlich, Mo-Fr, wie auch immer), und schon wird der neue Ordner automatisch angelegt und sortiert dir alle folgenden Aufnahmen automatisch dort hinein. Einfach top!

Königstiger
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Königstiger »

Herzlichen Dank für die Tipps. Ich werde es beherzigen.
Eine Such-/Sortier-/Filterfunktion (wie im EPG) fände ich trotzdem sehr nützlich!
Loewe bild 5.32 DR+ | Loewe-App (iOS)

benilo
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von benilo »

N’Abend zusammen,
Ich fände es gut, wenn die Ordner z.B. bei einer Sortierung nach Datum immer oben angezeigt werden würden.
So ist das z.B. im Windows Explorer auch gelöst.

Im Moment verschieben sich die Ordner nach jeder Aufnahme, die im Ordner gespeichert wird.
(Bei Sortierung nach Datum)

Gruss Benilo
Art 40 FHD, SL310F, 1TB SSD an USB, 2TB WD MyPassport als DR+ Cloud, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7590AX
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von McInner1 »

Absolut!
Ordner gehören immer an den Anfang (nach oben).
bild 7.65

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Sehe ich nicht so, ist ja kein Produktivsystem. Zudem lässt sich die Sortierung ändern und Serienordner sind zumindest in der Kompaktansicht doch sehr leicht auszumachen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“