"Ein Netzwerkanbieter hat seine Senderliste geändert …"

Magnet
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:16
Wohnort: bei Heidelberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

"Ein Netzwerkanbieter hat seine Senderliste geändert …"

#1 

Beitrag von Magnet »

Connect 40 UHD, SL4xx, Software 5.irgendwas (die erste und die aktuelle), DVB-T2

Seit der 5er Software werde ich mit dieser Mitteilung nach jedem Einschalten genervt - mit der Auswahl "sofort" oder "später" zu aktualisieren. Senderliste "DVB-T" oder "persönlich": egal. Automatisches Aktualisieren der Senderliste ist in den Einstellungen gesperrt (mehrfach überprüft!).

Wie werde ich das wieder los? Es gibt definitiv nichts, was ich aktualisieren müsste oder möchte.

Danke und Gruß

Thomas
Connect 40 UHD, Software 5.1.17, DVB-T2HD

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Du hast aber bei der Erstinstallation bzw. Sendersuche LCN nicht auf ja belassen bzw. eingestellt ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Magnet
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:16
Wohnort: bei Heidelberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Magnet »

LCN? "Logic Channel Numbering"? Das gibt es bei DVB-T(2)?

Ich hege ja inzwischen eher den Verdacht, dass es was mit den ganzen Internet-Sendern, deren Kennung über DVB-T(2) verbreitet wird, zu tun hat. Da kann sich natürlich alle Nase lang was ändern - weil: Kost' ja nix ...

Danke und Gruß

Thomas
Connect 40 UHD, Software 5.1.17, DVB-T2HD

Magnet
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:16
Wohnort: bei Heidelberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Magnet »

Nach einem Blick in die Anleitung: LCN gibt's wohl auch für DVB-T und das hatte ich sicher auf "nein", denn ich kann immer noch die DVB-T-Liste (also nicht die persönliche Senderliste) umsortieren.
Connect 40 UHD, Software 5.1.17, DVB-T2HD

omkaktus
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:12
Wohnort: Frankfurt am Main
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von omkaktus »

Bei mir ist das gleiche Spiel. Ich habe die LCN auf Ja stehen und seit dem letzten UpDate schon 3 oder 4 Mal den Sendersuchlauf durchgeführt. Die verschlüsselten lasse ich außen vor, aber die verschlüsselten Internetsender tauchen auf. Kann man die loswerden? Und eben tauchte die Meldung wieder auf.
/OME
/OM
Loewe One 55/DR+ Feature Disk, SW Stand: 5.4.1.0, Mimi,
Loewe Stereo Tape Deck hifi Sound Project 3500.
DVB T2, Entertain IP TV, Yamaha MusicCast BAR 40+SUB 100,Yamaha MusicCast 50, Yamaha MusicCast WXA-50 mit Visonic David+ELAC SUB 2010, Yamaha MusicCast WXC-50 mit Wavemaster Cube Mini Neo,
TEAC CR-H101DAB mit Heco Horizon+Heco SUB New Phalanx 202A, 2x Panasonic DP-UB424

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von mulleflup »

Daher sagte ich ja LCN aus.
Also Neuinstallation vornehmen und LCN auf aus.
Die Internetsender werden immer mitgesucht.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

omkaktus
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:12
Wohnort: Frankfurt am Main
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von omkaktus »

Mmmhhhmmm, Magnet hat die doch auf aus stehen, trotzdem kommt die Meldung. Aber OK, ich stelle sie auf aus, mache einen Sendersuchlauf und melde mich, wenn diese MSG wieder auftaucht.
/OME
/OM
Loewe One 55/DR+ Feature Disk, SW Stand: 5.4.1.0, Mimi,
Loewe Stereo Tape Deck hifi Sound Project 3500.
DVB T2, Entertain IP TV, Yamaha MusicCast BAR 40+SUB 100,Yamaha MusicCast 50, Yamaha MusicCast WXA-50 mit Visonic David+ELAC SUB 2010, Yamaha MusicCast WXC-50 mit Wavemaster Cube Mini Neo,
TEAC CR-H101DAB mit Heco Horizon+Heco SUB New Phalanx 202A, 2x Panasonic DP-UB424

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von mulleflup »

Sicher? Denn er schrieb ja das er sich sicher sei, da er ja die Hauptliste sortieren kann.
Also zwischen sicher sein und es tatsächlich bewusst nicht getan zu haben , ist ja ein Unterschied. ;)
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Magnet
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:16
Wohnort: bei Heidelberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Magnet »

Ich bin mir sicher, dass ich die Hauptliste sortieren kann, weil ich die Hauptliste sortiert habe. Eine persönliche Senderliste habe ich überhaupt erst angelegt, um diesem "Automatische Sendersuche - Sofort oder später?" aus dem Weg zu gehen. Im übrigen ist meine Hauptliste über die manuelle Sendersuche entstanden, weil bei der automatischen DVB-T-Suche nicht die Sender mit dem besten Empfang gespeichert werden, sondern die, die als erstes gefunden werden. Und ich glaube weiterhin nicht, dass hier in D LCN für DVB-T2 verwendet wird. Und schließlich:

Welchen Sinn hat es, wenn man die automatische Aktualisierung sperren kann (Ich bin mir sicher, dass die automatische Sendersuche gesperrt ist - das wird auch so angezeigt), wenn man dann trotzdem zur automatischen Aktualisierung aufgefordert wird und diese nicht ablehnen, sondern nur auf "später" verschieben kann?

Du meinst also, dass eine manuell gesuchte Senderliste von Sendern, die kein LCN anbieten, trotzdem LCN-sortiert ist und sich manuell sortieren lässt (was bei LCN per Definition ausgeschlossen ist) und die Sperrung der automatischen Senderaktualisierung bei LCN ignoriert wird?
Connect 40 UHD, Software 5.1.17, DVB-T2HD

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Magnet hat geschrieben:Eine persönliche Senderliste habe ich überhaupt erst angelegt, ...
Am Rande: es macht immer Sinn eine persönliche Liste anzulegen, da diese bei einem Suchlauf erhalten bleibt, also im Prinzip nur ein einziges mal in der Lebensspanne des TV eingerichtet werden muss. Die Hauptliste wird bei jedem Suchlauf gelöscht und muss entsprechend jedes mal neu sortiert werden.

Magnet
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:16
Wohnort: bei Heidelberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Magnet »

Der Nutzen der persönlichen Liste ist mir auch bekannt. Da ich allerdings nie einen automatischen Suchlauf mache (bzw. machen will), hält sich der Nutzen bei DVB-T2, 3 UHF Kanälen (manuell ist da sogar definitiv schneller als der Suchlauf) mit 15 ÖR-Programmen in gewissen Grenzen. Die automatische Suchllaufsenderiste ist (je nach Wetter) auch voll mit Sendern (inkl. mind. 150 km entfernten französischen Sendern), die niemals stabil zu empfangen sind.

Aber eigentlich möchte ich ja nur diese Zwangsaufforderung zum Aktualisieren loswerden ...
Connect 40 UHD, Software 5.1.17, DVB-T2HD

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Da es der gleiche Aufwand ist die Hauptliste zu sortieren wie eine persönliche anzulegen gibt es, auch wenn man glaubt nie einen Suchlauf machen zu wollen, keinen Grund die Hauptliste zu sortieren.
War auch nur eine Anmerkung die als Hilfe gedacht war...

Magnet
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:16
Wohnort: bei Heidelberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Magnet »

Seufz. Ich habe doch inzwischen eine persönliche Liste und ich habe andernorts - z.B. bei meinen Eltern mit DVB-C, das aus DVB-S umgesetzt wird - auch schon von vorneherein eine verwendet. An dem Problem, um das hier geht, ändert die persönliche Liste aber nichts. Nur der Schaden durch den erzwungenen, unnötigen und unerwünschten Suchlauf ist kleiner. Und auch nur dann, wenn sich die persönliche Liste nicht auf die Sender in der Hauptliste bezieht (ist das so?*). Sonst ist der "Schaden" groß, weil dann Programme nicht mehr von dem Kanal kommen, der am besten zu empfangen ist. Ich kann hier jeden ÖR von 4 verschiedenen Standorten empfangen, aber nicht gleich gut/sicher. Es ist also sehr sinnvoll, den Kanal festzulegen, der mit Sicherheit am besten zu empfangen ist.

*) Ich gehe davon aus, dass das nicht so ist und damit nach einem automatischen Suchlauf auch Sender in der persönlichen Liste ausgetauscht werden (gleiches Programm, anderer Sender/Kanal/Standort).
Connect 40 UHD, Software 5.1.17, DVB-T2HD

omkaktus
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:12
Wohnort: Frankfurt am Main
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von omkaktus »

Ich hatte gestern Abend die Meldung mit ...später wegdedrückt, eben den LCN auf Nein gestellt, Sendersuchlauf gemacht. Der Suchlauf ergab 0 neue Sender gefunden. Die DVB T2 Senderliste kann ich wieder sortieren, was ja vorher mit meinen Einstellungen nicht ging. Ich habe mehrere persönliche Listen. Ich bin mal gespannt, ob die Meldung wieder auftaucht, bin aber eher der Meinung von Magnet, das die MSG durch Änderungen an den Internetsendern herbeigeführt wird.
/OME
/OM
Loewe One 55/DR+ Feature Disk, SW Stand: 5.4.1.0, Mimi,
Loewe Stereo Tape Deck hifi Sound Project 3500.
DVB T2, Entertain IP TV, Yamaha MusicCast BAR 40+SUB 100,Yamaha MusicCast 50, Yamaha MusicCast WXA-50 mit Visonic David+ELAC SUB 2010, Yamaha MusicCast WXC-50 mit Wavemaster Cube Mini Neo,
TEAC CR-H101DAB mit Heco Horizon+Heco SUB New Phalanx 202A, 2x Panasonic DP-UB424

Magnet
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:16
Wohnort: bei Heidelberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Magnet »

So, jetzt habe ich mir mal eine Erstinbetriebnahme gegönnt.

Für's nächste Mal weiß ich also ganz sicher (als Gedächtnisstütze hier dokumentiert), dass ich LCN bei der automatischen Sendersuche deakiviert hatte. Die automatische Suche hat übrigens zu meiner Freude diesmal wirklich immer die am besten zu empfangenden Kanäle ausgesucht. Trotzdem habe ich danach meine Sender manuell gesucht, brav eine persönliche Liste angelegt und die automatische Aktualisierung gesperrt.

Das Problem ist jetzt natürlich erstmal gelöst, denn die Senderliste ist ja jetzt aktuell. Wenn jetzt also irgendwann wieder diese Aktualisierungsmeldung ("sofort" oder "später") kommt, dann liegt es wohl nicht an LCN.
Connect 40 UHD, Software 5.1.17, DVB-T2HD

omkaktus
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:12
Wohnort: Frankfurt am Main
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von omkaktus »

Die Meldung ist heute Abend wieder aufgetaucht. Ich zappte vom ZDF zu MDR (Internet) und weiter zu HR und siehe da, da war sie wieder. Was kann ich dagegen tun? Es ist einfach nur nervig.
/OME
/OM
Loewe One 55/DR+ Feature Disk, SW Stand: 5.4.1.0, Mimi,
Loewe Stereo Tape Deck hifi Sound Project 3500.
DVB T2, Entertain IP TV, Yamaha MusicCast BAR 40+SUB 100,Yamaha MusicCast 50, Yamaha MusicCast WXA-50 mit Visonic David+ELAC SUB 2010, Yamaha MusicCast WXC-50 mit Wavemaster Cube Mini Neo,
TEAC CR-H101DAB mit Heco Horizon+Heco SUB New Phalanx 202A, 2x Panasonic DP-UB424

Tiger1175
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Tiger1175 »

Ich geh davon aus das du die automatische Senderlistenaktualisierung aktiv hast. Zu finden ist der Punkt unter Sender. Da ist dann irgendwo der Punkt Sender automatisch aktualisieren erlauben oder sperren. Einfach auf Sperren stellen und gut ist.
Frohe Weihnachten.
bild 1.65 mit DR+ Feature Disk , SW V. 5.4.1.0 , Unicam Evo 4.0 mit HD+ HD02 Karte , Sonos Arc , Sonos Sub und 2 Sonos One als Rear,
Fritz.Box 7590 , Xbox One S , PS 5 , Apple TV 4K , Sky Q , SNES Mini :D , Synology DS218Play

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Loewengrube »

Dem wird so sein!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Magnet
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:16
Wohnort: bei Heidelberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Magnet »

Loewengrube hat geschrieben:Dem wird so sein!
Ich zitiere mich mal selbst:
Magnet hat geschrieben: Automatisches Aktualisieren der Senderliste ist in den Einstellungen gesperrt (mehrfach überprüft!).
Das ist ja nun weder schwer einzustellen noch schwer zu überprüfen und hatte trotzdem keinerlei Einfluss auf die immer wiederkehrende Meldung, die nur mit "sofort" oder "später" zu quittieren ist.
Connect 40 UHD, Software 5.1.17, DVB-T2HD

Tiger1175
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Tiger1175 »

Schon seltsam denn wenn LCN und die Senderlistenaktualisierung aus ist sollte die Meldung nicht kommen. Wir stellen diese Funktionen bei jedem Kunden von uns aus und hatten nie eine solch Rückmeldung. Denn es hätte sich jemand gemeldet wenn dies käme da der Großteil unserer Kunden 70+ sind und die schon verzweifelt anrufen wenn die Meldung der Registrierung erscheint und sie nicht wissen was sie drücken sollen obwohl es eingeblendet ist.
bild 1.65 mit DR+ Feature Disk , SW V. 5.4.1.0 , Unicam Evo 4.0 mit HD+ HD02 Karte , Sonos Arc , Sonos Sub und 2 Sonos One als Rear,
Fritz.Box 7590 , Xbox One S , PS 5 , Apple TV 4K , Sky Q , SNES Mini :D , Synology DS218Play

Magnet
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:16
Wohnort: bei Heidelberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Magnet »

Dass das ein Massenphänomen ist, hatte ich auch nicht angenommen (wenn es z.B. mit der 5er-Software und DVB-T2 zu tun hätte, wird die Nutzerbasis wohl – noch – nicht so groß sein). Ich habe meinen Connect 40 UHD seit Oktober 2016 (das war wohl noch 3.x-Software) und habe diese Meldung zum ersten Mal mit der 5.0.7-Software gesehen (die einfach drüberinstalliert wurde – also ohne Löschen der Sender oder Erstinbetriebnahme). Natürlich sind im November 2018 auch einige Sender auf DVB-T2 umgestellt worden, sodass es vielleicht wirklich irgendwo "neue" Senderinfos gab. Beim ersten Mal habe ich die Einstellung "automatische Senderaktualierung" geprüft (war gesperrt) und die trotzdem Aktualisierung gemacht. Nach einer Woche kam die Meldung mehrfach wieder (direkt nach dem Einschalten oder nach Aufruf des EPG. Die Einstellung Senderaktualisierung habe ich jedes Mal geprüft!) und ich habe sie ein paar Mal weggedrückt. Jetzt habe ich eine Erstinbetriebnahme gemacht. Immerhin war jetzt zwei Tage lang Ruhe.
Connect 40 UHD, Software 5.1.17, DVB-T2HD

omkaktus
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:12
Wohnort: Frankfurt am Main
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von omkaktus »

Ich habe Automatische Senderaktualisierung auf Nein stehen. Was mich wundert ist, heute beim Nachprüfen der LCN steht die wieder auf Ja!
Ich werde eine Erstinstallation vornehmen. Muß ich da erst auf Werkseinstellungen schalten? Was passiert mit Mimi?
/OME
/OM
Loewe One 55/DR+ Feature Disk, SW Stand: 5.4.1.0, Mimi,
Loewe Stereo Tape Deck hifi Sound Project 3500.
DVB T2, Entertain IP TV, Yamaha MusicCast BAR 40+SUB 100,Yamaha MusicCast 50, Yamaha MusicCast WXA-50 mit Visonic David+ELAC SUB 2010, Yamaha MusicCast WXC-50 mit Wavemaster Cube Mini Neo,
TEAC CR-H101DAB mit Heco Horizon+Heco SUB New Phalanx 202A, 2x Panasonic DP-UB424

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von mulleflup »

Ja bitte Werksteinstellung vornehmen , Mimi bleibt erhalten.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

omkaktus
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:12
Wohnort: Frankfurt am Main
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von omkaktus »

Vielen Dank. Werkseinstellung durchgeführt, stromlos (ca. 20 Min.) gemacht. Jetzt bin ich gespannt.
/Otto
/OM
Loewe One 55/DR+ Feature Disk, SW Stand: 5.4.1.0, Mimi,
Loewe Stereo Tape Deck hifi Sound Project 3500.
DVB T2, Entertain IP TV, Yamaha MusicCast BAR 40+SUB 100,Yamaha MusicCast 50, Yamaha MusicCast WXA-50 mit Visonic David+ELAC SUB 2010, Yamaha MusicCast WXC-50 mit Wavemaster Cube Mini Neo,
TEAC CR-H101DAB mit Heco Horizon+Heco SUB New Phalanx 202A, 2x Panasonic DP-UB424

Magnet
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:16
Wohnort: bei Heidelberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Magnet »

Magnet hat geschrieben:Jetzt habe ich eine Erstinbetriebnahme gemacht. Immerhin war jetzt zwei Tage lang Ruhe.
Genau bis heute. Wieder die gleiche Meldung. Im Dezember hatte ich eine Erstinbetriebnahme OHNE LCN gemacht, automatisches Aktualisieren gesperrt, kein Internet, kein HbbTV, nix. Nach Aus- und wieder Einschalten kommt die Meldung sofort wieder. Zurück zu 4.6.7.
Connect 40 UHD, Software 5.1.17, DVB-T2HD

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“