LOEWE bild 5.55 OLED - Optimale HDMI Anschlüsse und Einstellungen

Antworten
Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

LOEWE bild 5.55 OLED - Optimale HDMI Anschlüsse und Einstellungen

#1 

Beitrag von Kujko »

Hallo Zusammen,

habe mir das neue Apple TV 4K gekauft und am HDMI-4 Anschluss angeschlossen. Dies muss ich anscheinend so machen, da hier die UHD Auflösung wiedergegeben werden kann. Ist dies so korrekt?
Denn nun stellt sich für mich die Frage wie ich die Geräte anschließen soll, wenn eine PS4 Pro noch hinzu kommen sollte. Wie sieht dann die Anschlusslogik aus?
Die "alte" PS4 habe ich aktuell auf HDMI 1 anschlossen.
Heißt das, dass ich bei beiden Geräten immer nur eines in 4K laufen lassen kann? Ist aber bisschen schwach oder? Zumal das Kabel seitlich wegen dem HDMI-4 Anschluss ein wenig beschissen aussieht meiner Meinung nach. Aber ich sag ja schon nichts...

Des Weiteren habe ich in der Anleitung gelesen, dass ich den "kompatiblen Modus" für die beiden Geräte deaktivieren soll. Habe ich getan - passt das jetzt so oder gibt es noch Einstellungen die ich vornehmen kann/soll?


Bin aktuell noch am rumspielen wie ich das Apple TV den oberen Knöpfen zuordnen kann. Die STB-Taste sollte wohl hier automatisch auf das Apple TV zugewiesen sein wenn ich das richtig gelesen hab - ist es aber nicht, leider.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Online
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6455
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

In der Datenbank Wissenswertes findest Du alles zu den HDMI Anschlüssen und wie Du die STB Taste belegen kannst.

Aber erstmal „Ist aber bisschen schwach oder?“ raushauen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag:
Aaron
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Kujko hat geschrieben: Heißt das, dass ich bei beiden Geräten immer nur eines in 4K laufen lassen kann? Ist aber bisschen schwach oder? Zumal das Kabel seitlich wegen dem HDMI-4 Anschluss ein wenig beschissen aussieht meiner Meinung nach. Aber ich sag ja schon nichts...
Nein, das ist falsch.

Ehrlich gesagt hab ich aber auch keinen Bock mehr dir Hilfestellung zu leisten wenn an jeder Frage mit "alles Mist, und das nennt sich deutsche Qualität, schwache Leistung, beschissen... " abschließt, ohne die geringste Ahnung zu haben was das Gerät tatsächlich kann oder ob ein vermeintlicher Fehler überhaupt vom TV kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag (Insgesamt 3):
Aaron, thomba62, inliner

Aaron
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 11:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Aaron »

Ich wundere mich, daß dem überhaupt noch jemand antwortet.
Macht jedes mal eine riesen Welle, mault nur rum wie furchtbar Loewe, das Forum und überhaupt alles ist. Schaue ich durch seine Beiträge finde ich kaum einen der in normalen Ton formuliert ist.
Manchen ist nicht zu helfen, die muss man einfach ignorieren oder besser sperren wenn sie nur provozieren.

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Kujko »

Leute ist doch kein Thema, dann lasst es doch und spart eure (Frei-)Zeit.
Über den Umgangston hier im Forum wurde ich ja bereits bei meinem ersten Beitrag konfrontiert - spielt aber in dem Thema keinerlei Rolle.
Sollte ich jemandem mit meinen blöden Fragen auf den Keks gehen bin ich niemanden böse, wenn dieser mich auf seine Ignorliste setzt.

Die 4K hatte ich offensichtlich mit der Wiedergabe von HLG verwechselt. Mich hatte die Aufschrift UHD am 4. HDMI Anschluss irritiert und kam somit zum naiven Trugschluss, dass nur dieser für 4K ausgelegt ist. Mea Culpa und Schande über mein Haupt. :rtfm: Denn noch denke ich dass der HDMI-4 Anschluss der richtigere für das Apple TV ist, als für die PS4. (die Kabelführung sieht trotzdem beschissen aus. :D :pfeif: ).

Aber besten Dank für den Hinweis nach der Datenbank, die hatte ich zwar mal gelesen, konnte sie aber heute Vormittag nicht mehr finden. Augen aufmachen hilft offensichtlich.
Besten Dank.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Online
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6455
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von dubdidu »

Es geht hier nicht um die Fragen, dafür ist die Community da. Und das auch gerne. Einzig und allein möchten wir Dich bitten, die unterschwelligen Provokationen zu unterlassen. Wenn wir hier alle und alles auf Ignore setzen würden, hätte das Forum keinen Mehrwert. Und das ist nun mal nicht der Sinn der Übung.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Kujko hat geschrieben:Mea Culpa .
Prima. Nur schade, daß du beim nächsten mal wieder damit einleiten wirst, Loewe sei zu dämlich.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von mulleflup »

Zitat:
Denn noch denke ich dass der HDMI-4 Anschluss der richtigere für das Apple TV ist, als für die PS4. (die Kabelführung sieht trotzdem beschissen aus. :D :pfeif: ).

Mach doch bitte noch einmal die Augen auf ;) und du wirst sehen das man die seitlichen Anschlüsse auch unsichtbar von aussen nach hinten zu den anderen Anschlüssen führen kann.

Manchmal ist ein Fachändler vor Ort doch nicht so doof :D ( unterschwellige Provokation meinerseits )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mulleflup für den Beitrag:
inliner
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Wahrscheinlich hat er sich auch schon drüber aufgeregt, daß da unten ein Loch im seitlichen Anschlußfeld ist. :D

kleine Provokation meinerseits
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
inliner

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Kujko »

Sehr schön, und schon hab ich mehr gelernt als mir der Händler Vor Ort jemals hätte zeigen und erklären können. Danke schonmal.
Den Kabelkanal habe ich tatsächlich gefunden und das Kabel gleich durchgezogen, nun passt das wieder alles. Gut mitgedacht von LOEWE! :thumbsupcool:

Nun noch den Apple TV der Fernbedienung zuordnen und alle meine Anliegen wären erledigt. :)
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Tja, man kann sich ja alles hinbiegen, aber die Tips kamen ausgerechnet von Händlern... :pfeif:

Baronspiegel
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 19:55
Hat sich bedankt: Danksagungen

#12 

Beitrag von Baronspiegel »

Nun noch den Apple TV der Fernbedienung zuordnen und alle meine Anliegen wären erledigt. :)
ja dann lies mal schön hier im Forum! Meine Fragen wurden komischerweise nicht mit derart vielen "Schüssen" vor den Bug beantwortet....

der Ton macht die Musik, gelle?

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“