Verrauschtes Bild
-
- Mitglied
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Verrauschtes Bild
Liebe Gemeinde,
bei unserem bild 3.65 macht sich jetzt ein Problem bemerkbar. Nach etwas 20-30 Minuten fernsehen, fängt das Bild an stark zu rauschen, sprich: es wird sehr grieselig und verzerrt stark. Dabei ist es egal, ob ich über Satellit ein Fernsehprogramm oder über Internet einen Beitrag aus der Mediathek schaue. Auch bei Amazon Prime zeigt sich dieses Phänomen, so dass ich die Sat-Anlage als Urheber des Problems ausschließe.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich ausgesprochen dankbar.
bei unserem bild 3.65 macht sich jetzt ein Problem bemerkbar. Nach etwas 20-30 Minuten fernsehen, fängt das Bild an stark zu rauschen, sprich: es wird sehr grieselig und verzerrt stark. Dabei ist es egal, ob ich über Satellit ein Fernsehprogramm oder über Internet einen Beitrag aus der Mediathek schaue. Auch bei Amazon Prime zeigt sich dieses Phänomen, so dass ich die Sat-Anlage als Urheber des Problems ausschließe.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich ausgesprochen dankbar.
-
- Routinier
- Beiträge: 482
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27103
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Anderweitig hochladen und hier verlinken.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 482
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das habe ich jetzt noch nicht beobachtet. Ich werde es heute Abend mal ausprobieren.
Was mich nur stutzig macht, ist dass dieses Grieseln auch bei Sendungen auftritt, die ich über das Internet schaue (Mediathek, Amazon Prime). Sogar Aufnahmen, die ich auf der Festplatte vor längerer Zeit aufgenommen habe, zeigen plötzlich auch diese Störungen, was sie vorher nie getan haben.
Könnte da etwas mit der Signalverarbeitung am Gerät nicht stimmen? Das Gerät ist übrigens von 2019.
Was mich nur stutzig macht, ist dass dieses Grieseln auch bei Sendungen auftritt, die ich über das Internet schaue (Mediathek, Amazon Prime). Sogar Aufnahmen, die ich auf der Festplatte vor längerer Zeit aufgenommen habe, zeigen plötzlich auch diese Störungen, was sie vorher nie getan haben.
Könnte da etwas mit der Signalverarbeitung am Gerät nicht stimmen? Das Gerät ist übrigens von 2019.
-
- Routinier
- Beiträge: 482
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 482
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das ist jetzt natürlich alles Kaffeesatz-Leserei und deshalb mit äusserster Vorsicht zu geniessen bitte!
FALLS es das Panel sein sollte ( was ich eher nicht glaube ) dann wäre es wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden......
FALLS es das Mainboard sein sollte, dann irgendwo im unteren bis mittleren dreistelligen Bereich.......kommt aber natürlich immer auf die Umstände an ( Transport, Anfahrt und und und....deshalb können die Preise schon variieren).
Ich empfehle dir einen Kostenvoranschlag von deinem Loewe Händler machen zu lassen.
Das Gerät an sich ist auf jeden Fall ein Gutes und es sollte nicht einfach die Flinte ins Korn geworfen werden.
FALLS es das Panel sein sollte ( was ich eher nicht glaube ) dann wäre es wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden......
FALLS es das Mainboard sein sollte, dann irgendwo im unteren bis mittleren dreistelligen Bereich.......kommt aber natürlich immer auf die Umstände an ( Transport, Anfahrt und und und....deshalb können die Preise schon variieren).
Ich empfehle dir einen Kostenvoranschlag von deinem Loewe Händler machen zu lassen.
Das Gerät an sich ist auf jeden Fall ein Gutes und es sollte nicht einfach die Flinte ins Korn geworfen werden.
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment
-
- Mitglied
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Danke für die Antwort.
Am kommenden Mittwoch kommt ein autorisierter Loewe Händler vorbei und nimmt das Gerät mit. Ich lass auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag erstellen. Auf Kulanz kann ich bei Loewe ohnehin nicht hoffen, zumal dort nach der Insolvenz neue Besitzverhältnisse bestehen.
Die Kosten sollten aber nicht zu hoch sein, sonst ist man schnell verteilet, gleich ein neues Gerät zu kaufen (kein Loewe).
Ich werde berichten, wie die Sache ausgegangen ist.
Am kommenden Mittwoch kommt ein autorisierter Loewe Händler vorbei und nimmt das Gerät mit. Ich lass auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag erstellen. Auf Kulanz kann ich bei Loewe ohnehin nicht hoffen, zumal dort nach der Insolvenz neue Besitzverhältnisse bestehen.
Die Kosten sollten aber nicht zu hoch sein, sonst ist man schnell verteilet, gleich ein neues Gerät zu kaufen (kein Loewe).
Ich werde berichten, wie die Sache ausgegangen ist.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27103
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Erstmal heute Abend das Menübild testen. Dann weißt Du schon mehr.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen