Schließe mich hier an. Seit gestern Abend beim Ausschalten grünes Hintergrundbild. Stromaus usw. hilft nicht weiter.
Meine Annahme jetzt: Kontaktaufnahme mit einem Händler, der willens ist und in der Lage ist, das Signalboard zu wechseln.
Grüner Hintergrund bei bild 7
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Jetzt auch hier grüner Bildschirm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7-55 bild 3-43 bild 1-32 Xelos32SL150Yamaha RX-A 1080 mit 2 InfinityKappa6.2+2Infinityrear+InfinityCenter
-
- Mitglied
Nachtrag grüner Hintergrund
Beobachte jetzt zusätzlich, dass die Situation nicht stabil grün ist. Nach dem Einschalten zunächst teils Pulsieren grüner Punkte, Ecken flächig grün. Beabsichtige jetzt, durch einen LOEWE Händler einen Tausch des Signalboards zu vgeranlassen; dies scheint auch lokal am TV ohne aufwendigem Transport zum Händler möglich zu sein. Halten die Spezialisten von Euch das für sinnvoll?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7-55 bild 3-43 bild 1-32 Xelos32SL150Yamaha RX-A 1080 mit 2 InfinityKappa6.2+2Infinityrear+InfinityCenter
-
- Mitglied
Neues, weiteres ungewöhnliche Verhalten: Nach dem Herunterfahren in den Standby bleibt der Bildschirm grün, dunkel erst nach Netz-Aus.
-
- Mitglied
bild 7 Reparatur sinnvoll?
Meine Frage an die Spezialisten unter Euch:
Ist aufgrund der aufgetretenen Fehler ein Austausch des Signalboards sinnvoll, weil das Fehlerbild nicht auf einen Defekt am Panel hinweist.
Ich würde in diesem Fall einen Reparaturauftrag zum Wechsel des Signalboards erteilen. Andernfall müsste ich mich um einen Ersatz/Tausch des TV kümmern.
Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzung.
Ist aufgrund der aufgetretenen Fehler ein Austausch des Signalboards sinnvoll, weil das Fehlerbild nicht auf einen Defekt am Panel hinweist.
Ich würde in diesem Fall einen Reparaturauftrag zum Wechsel des Signalboards erteilen. Andernfall müsste ich mich um einen Ersatz/Tausch des TV kümmern.
Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzung.
- Robotnik
- Freak
Naja wie aus den Beschreibungen weiter hinten bei gleichen Fehlerbild zu lesen ist, lags da auch am Signalboard.
Am Panel liegt das auch nicht, eher an der Signalaufbereitung und die kommt nun mal von da...
Die anderen beschriebenen Maßnahmen schon mal durchgeführt, Werksreset...? Eventl. wenn man fachkundig ist mal die LVDS-Kabel vorsichtig ziehen und neu stecken kann auch schon helfen.
Am Panel liegt das auch nicht, eher an der Signalaufbereitung und die kommt nun mal von da...
Die anderen beschriebenen Maßnahmen schon mal durchgeführt, Werksreset...? Eventl. wenn man fachkundig ist mal die LVDS-Kabel vorsichtig ziehen und neu stecken kann auch schon helfen.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency