Schließe mich hier an. Seit gestern Abend beim Ausschalten grünes Hintergrundbild. Stromaus usw. hilft nicht weiter.
Meine Annahme jetzt: Kontaktaufnahme mit einem Händler, der willens ist und in der Lage ist, das Signalboard zu wechseln.
Grüner Hintergrund bei bild 7
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Jetzt auch hier grüner Bildschirm
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Nachtrag grüner Hintergrund
Beobachte jetzt zusätzlich, dass die Situation nicht stabil grün ist. Nach dem Einschalten zunächst teils Pulsieren grüner Punkte, Ecken flächig grün. Beabsichtige jetzt, durch einen LOEWE Händler einen Tausch des Signalboards zu vgeranlassen; dies scheint auch lokal am TV ohne aufwendigem Transport zum Händler möglich zu sein. Halten die Spezialisten von Euch das für sinnvoll?
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Neues, weiteres ungewöhnliche Verhalten: Nach dem Herunterfahren in den Standby bleibt der Bildschirm grün, dunkel erst nach Netz-Aus.
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bild 7 Reparatur sinnvoll?
Meine Frage an die Spezialisten unter Euch:
Ist aufgrund der aufgetretenen Fehler ein Austausch des Signalboards sinnvoll, weil das Fehlerbild nicht auf einen Defekt am Panel hinweist.
Ich würde in diesem Fall einen Reparaturauftrag zum Wechsel des Signalboards erteilen. Andernfall müsste ich mich um einen Ersatz/Tausch des TV kümmern.
Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzung.
Ist aufgrund der aufgetretenen Fehler ein Austausch des Signalboards sinnvoll, weil das Fehlerbild nicht auf einen Defekt am Panel hinweist.
Ich würde in diesem Fall einen Reparaturauftrag zum Wechsel des Signalboards erteilen. Andernfall müsste ich mich um einen Ersatz/Tausch des TV kümmern.
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Naja wie aus den Beschreibungen weiter hinten bei gleichen Fehlerbild zu lesen ist, lags da auch am Signalboard.
Am Panel liegt das auch nicht, eher an der Signalaufbereitung und die kommt nun mal von da...
Die anderen beschriebenen Maßnahmen schon mal durchgeführt, Werksreset...? Eventl. wenn man fachkundig ist mal die LVDS-Kabel vorsichtig ziehen und neu stecken kann auch schon helfen.
Am Panel liegt das auch nicht, eher an der Signalaufbereitung und die kommt nun mal von da...
Die anderen beschriebenen Maßnahmen schon mal durchgeführt, Werksreset...? Eventl. wenn man fachkundig ist mal die LVDS-Kabel vorsichtig ziehen und neu stecken kann auch schon helfen.
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