Loewe bild 7 Baujahr 2017

Antworten
hgrt1951
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 16:37

Loewe bild 7 Baujahr 2017

#1 

Beitrag von hgrt1951 »

In der Software ist kein HDR 10 und Dolby Vision mehr vorhanden
Wer kann mir etwas dazu sagen?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Wie kommst du darauf ? Du hast auch eine Quelle angeschlossen die Dolby Vision wiedergibt ? An HDMI 4 angeschlossen ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

hgrt1951
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 16:37

HDR und Dolby Vision

#3 

Beitrag von hgrt1951 »

Hallo, meiner Erinnerung nach wurde die Funktion HDR und Dolby Vision per Update nachgereicht und war meiner Meinung nach eigenständiger Bestandteil der Software, in der man auch Einstellungen durchführen konnte. Habe den Verdacht das diese 2 Funktionen in einen der letzten Update entfernt wurden. Oder irre ich mich da? Aufgefallen ist mir das erst als zB. die Amazon Serie Ringe der Macht nicht abspielbar war, worauf ich mir einen Amazon Fire TV Stick kaufte, mit dem es funktionierte. Bei der Audio und Videodignose meines bild 7 über den Stick stand bei Erkannte Videofunktionen: Maximale Auflösung 1080p; HDR-Unterstüzung und Dolbi Vision nein. Das verstehe ich nicht so richtig.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

Du vermischt jetzt hier verschiedene Dinge.
Das die Serie Ringe der Macht nicht läuft auf der Loewe eigenen Amazon App wurde hier im Forum
schon besprochen. (Suchfunktion ).

Leider hast du meine Frage oben, nicht komplett beantwortet.
Stick an HDMI 4 angeschlossen ?

Das was du noch kontrollieren solltest, ist ob in den HDMI Einstellungen des Loewe beim HDMI 4 der Kompatibilitätsmodus aktiviert ist . Diesen bitte deaktivieren.

Und nein, HDR und DV wurden nicht per Softwareupdate deaktiviert!
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

hgrt1951
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 16:37

HDR une Dolby Vision

#5 

Beitrag von hgrt1951 »

Hallo, Stick ist an HDMI 4 angeschlossen. Werde auch noch den Kompatibilitätsmodus wede ich noch deaktiviere. Danke für den Hinweis.

hgrt1951
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 16:37

#6 

Beitrag von hgrt1951 »

Hallo, Habe den Kompatibilitätsmodus deaktiviert und siehe da in der Audio und Videodiagnose steht bei der maximalen Auflösung 4k und bei HDR- Unterstüzung HDR10/HLG, aber bei Dolby Vision steht nach wie vor ein Nein. Würde mich freuen auch dazu noch ein info von Dir zu bekommen.
Gruß Hans.

Aragorn007
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di 16. Jan 2018, 12:52

#7 

Beitrag von Aragorn007 »

mulleflup hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 15:54 Du vermischt jetzt hier verschiedene Dinge.
Das die Serie Ringe der Macht nicht läuft auf der Loewe eigenen Amazon App wurde hier im Forum
schon besprochen. (Suchfunktion ).
Bei mir läuft die Serie nicht nur über die App nicht, sondern auch nicht, wenn ich über den Browser auf die Amazon Seite gehe. Habe den Thread, den du erwähnst leider nicht gefunden.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von mulleflup »

Der Fernseher ist kein PC, vergiss den eingebauten Browser.

Das muss so ( Dolby Vision ) funktionieren.
Mal beide Geräte vom Strom trennen und es dann noch mal testen. Vielleicht auch mal ohne diese HDMI Verlängerung testen.

Das mit der Ringe der Macht war ein Versehen von mir. Wurde in einem anderen Forum besprochen. Sorry.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Aragorn007
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di 16. Jan 2018, 12:52

#9 

Beitrag von Aragorn007 »

Vorab vielleicht noch mein TV ist: bild 3, Chassi SL410, Software V5.4.1.0

Vom Netz trennen hat nichts gebracht, benutze auch keinen TV-Stick, sondern mein TV ist über WLan mit dem Netz verbunden. Kann sonst auch alles über Amazon Prime sehen. Interessanterweise kann ich einige der Trailer abrufen von Die Ringe der Macht, aber keine der Folgen.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von mulleflup »

Das ist aber ein OLED oder ? Die LCD unterstützen kein Dolby Vision ( siehe Bedienungsanleitung ) . Macht bei einem LCD eh keinen Sinn.

Denn laut Überschrift geht es hier um den bild 7. !!!

Daher sind meine Verweise jetzt oben nicht korrekt, da hier der Beitrag "gekapert" wurde.
Hol dir einen Stick, vergesse die eingebauten Lösungen für Streaming von PrimeVideo etc.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“